“Mediterrane Herrenvilla vor traumhafter Kulisse” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Villa del Mare

La Villa del Mare
“Mediterrane Herrenvilla vor traumhafter Kulisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Einen großen Anteil daran, dass wir uns in der Region Cagliari so wohlgefühlt haben, hatte unsere atemberaubende Unterkunft. Ach Quatsch, unsere herrschaftliche Residenz, die Villa del Mare, unweit vom Zentrum Cagliaris. Wir durften 2 Nächte und 3 Tage in dieser traumhaften Villa verbringen.

Wie es dazu kam? Auf der Suche nach einer Unterkunft für unseren Trip, die zwar zentral aber doch fern von Trubel und Hektik liegt, stießen wir auf CharmingSardinia einen ausgemachten Experten auf dem Gebiet Unterkunftsvermittlung auf Sardinien.

Nach einer rasanten Korrespondenz, hatten wir ehe wie uns versahen, die Buchung abgeschlossen und durften uns auf 3 Tage in der Villa del Mare freuen.

Dort angekommen, verschlug es uns beim Anblick der imposanten Villa und der malerischen Umgebung buchstäblich die Sprache. Die Villa des Mare ist ein Gebäude aus den Anfängen des 20.Jahrhunderts, das nach einer langen, sorgfältigen Renovierung erst 2011 wiedereröffnet wurde. Dabei wurde, trotz des Augenmerks auf Modernität, Funktionalität und Komfort, der ursprüngliche Charme der alten Herrenvilla erhalten.

Was lässt sich zu Lage sagen? Die Villa del Mare liegt wirklich einmalig, an einem strategischen Punkt im Dreieck zwischen Stadtzentrum, Strand und saftiger Vegetation. Das Haus schließt direkt an die Promenade an, der Strand ist einen Katzensprung von 20 Metern entfernt und bis ins Stadtzentrum von Cagliari sind es auch nur ein paar Minuten. Außerdem nur einen Spaziergang von der Villa del Mare entfernt, liegt der Molentargius-Teich, welcher ein beliebter Aufenthaltsort für rosafarbene Flamingos ist.

Steht man auf der Sonnenterrasse der Villa, erschließt sich der unvergleichliche Blick auf den Golfo degli Angeli und die Ausläufer der Sella del Diavolo, vom scheinbar unendlich langen Strand Poetto weht ein salziger Föhn herauf und die Palmen entlang der Straße neigen sich im sanften Wind.

Die Zimmer variieren je nach Bedürfnissen der Besucher in Größe und Einrichtung. Man kann sich zwischen Meer- und Gartenblick entscheiden und individuell wählen, ob man lieber einen Zugang zum privaten Garten, eine weitläufige Sonnenterrasse oder einen großen Balkon möchte.
Die Einrichtung der Zimmer folgt dem mediterranen Stil, ist aber darüber hinaus modern, funktional und sehr elegant. Neben einem kostenfreien WLAN-Anschluss, einem gigantischen LCD-Fernseher und einer, glücklicherweise, voll funktionsfähigen Klimaanlage, bietet die Villa dem Gast eine Auswahl an hochwertigen, regionalen Pflegeprodukten, um sich auch das letzte Restchen Meersalz aus dem Haar zu waschen.

Wer sich nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Laufe des Tages selbst in der sardischen Kulinarik ausprobieren möchte, kann das in der zimmereigenen Küche tun. Besonders an der Auswahl der Buchungsoptionen ist, dass man neben den konventionelle Zimmern auch eine ganzes Appartement für sich selbst mieten kann. Konkret bedeutet das, dass man eine ganze Etage des Hauses ganz allein für sich hat.

Fazit dieses wirklich unvergleichlichen Trips: Unsere Unterkunft bot uns jeglichen Komfort, den wir uns wünschen konnten und war unser ruhiger Rückzugsort nach turbulenten Stunden in Cagliari. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, i-ref M!

Gersau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Die la Villa del Mare liegt am wunderschönen Strand Poetto bei Cagliari.
Mit dem Bus, welcher im 10 Minuten-Takt fährt, erreicht man mühelos in ca. 10 Minuten das Stadtzentrum Cagliari. Diese Stadt ist übersät mit vielfältigen Sehenswürdigkeiten in allen Bereichen. Die Umgebung in Südsardinien bietet alles, was für Traumferien notwendig ist und zwar für alle Richtungen (Erholung, Sport, Sehenswürdigkeiten, wundervolle Landschaften).
Die Tipps und Empfehlungen von Herrn Andrea, so heisst der Besitzer der Villa, erhöhen den Feriengenuss und Ferienspass enorm.
Die Villa mit samt ihrer Umgebung strahlt einen unglaublichen Charme aus und man erkennt, mit welchem Herzblut Herr Andrea und seine Leute dem Feriengast den Aufenthalt angenehm gestalten wollen.
Wir durften ein Zimmer für zwei Personan mit Balkon direkt zum Meer bewohnen und waren von der ersten Minute an verliebt in diesen Ort.
Obwohl während unseres Aufenthaltes nicht Traumwetter angesagt war, durften wir durch diese Villa und Herr Andrea Traumtage geniessen.
Diese Villa mit ihren Leuten in dem reizvollen Südsardinien muss man besucht haben!
Carmen + Peter aus der Schweiz.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 6 von 35 in Cagliari
Hotel Villa Fanny
Hotel Villa Fanny
Nr. 4 von 35 in Cagliari

Sie waren bereits im La Villa del Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa del Mare

Unternehmen: La Villa del Mare
Anschrift: Viale Poetto 248, 09126, Cagliari, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Cagliari
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 58 Sonstigen Unterkünften in Cagliari
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa del Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Villa Del Mare Cagliari, Sardinien