Wir haben 5 Tage im Palazzo Doglio in Cagliari verbracht. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten mit der Kommunikation vor unserer Anreise, wurden wir mit einem sehr aufmerksamen und freundlichen Empfang willkommen geheißen. Außerdem hatte man uns ein Zimmer mit Balkon in Richtung Innenhof zugewiesen (absolut empfehlenswert!). Das Zimmer war geräumig, sauber und dem Stil des Palazzos entsprechend eingerichtet. Vom Balkon aus konnte man abends immer das rege Treiben im schönen Innenhof, in dem sich u.a. Restaurants und eine Pizzeria befinden, beobachten. Da das Hotel erst vor wenigen Jahren eröffnet hat, ist alles noch in einem neuwertigen Zustand. Das Hotel liegt zentral und man kommt auch gut zu Fuß in die Innenstadt.
Einen besonderen Dank möchten wir den Damen am Empfang aussprechen, die wirklich einen herausragenden Job leisten. Jede Reservierungs- oder Transferanfrage wurde immer sehr freundlich und kompetent bearbeitet. So wünscht man sich das in jedem Hotel!
Einen Punkt Abzug müssen wir leider für das Frühstück geben. Zum einen erschien uns die Auswahl nicht ganz so groß, wie in vergleichbaren Hotels. Und zum anderen war das Servicelevel sehr schwankend. Am ersten Morgen verlief alles sehr chaotisch und wir mussten teilweise mehrfach nach bestellten Getränken fragen. Als wir dann einmal angemerkt hatten, dass wir fast 15 Minuten auf einen Tee warten würden, hat die Kellnerin uns bei verlassen des Tisches ausgelacht. Ein absolutes No-Go! Was für uns auch nicht verständlich war, dass es keine Karte für Eierspeisen gab. Man sollte sich die Rühreier vom Buffet holen (die leider viel zu flüssig und wenig appetitlich aussahen).
Insgesamt war es aber ein sehr schöner Aufenthalt und für uns eine gute Alternative in Cagliari. Wenn jetzt noch das Frühstück optimiert wird, dann kommen wir sicher wieder.