“Vier Sterne?” 2 von 5 Sternen

Nr. 37 von 50 Hotels in Alghero
Tuttlingen, Deutschland
“Vier Sterne?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Kein freundlicher Empfang und Service vor allem beim leider hauptsächlich italienischen Frühstück. Kalte hartgekochte Eier. Wenig Abwechslung. Nachfüllen. Ungern. Hotelgänge sehr dunkel. Pool in die Jahre gekommen. Dito die Auflagen. Zimmer war groß. Nähe zum Strand und Stadt super.

Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Buxus1204!

Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015

Sehr unkomplizierter Aufenthalt, zweckmäßige, saubere Zimmer mit Klimaanlage, Balkon u. Meerblick, freundliches Personal, einfaches Frühstücksbuffet und Swimmingpool. Stand und Meer und auch die Promenade zur etwa 800 m weit entfernen Altstadt liegen unmittelbar gegenüber. Ganz in der Nähe aber auch der Citybus, für den der nicht laufen mag. Mit Geduld findet man einen PKW-Parkplatz. Das Hotel hat keine Tiefgarage o. ä. Die Altstadt von Alghero ist sehenswert, toll für Fotos. In der Umgebung sollte auf jeden Fall die Halbinsel Stintino besucht werden.

Zimmertipp: Je höher um so ruhiger und schöner die Aussicht. Die Inneneinrichtung ist auch neueren Datums.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, Susanne G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Das Hotel Soleado überzeugt durch seine Lage. Es befindet sich 30 Sekunden vom Strand und bietet einen grandiösen Meerblick und zur schönen Stadtmitte von Alghero. Die Stadt ist über die Promenante in ca. 15 Min zu erreichen. Die Zimmer sind einfach aber mit allem notwendigen ausgetstattet: Balkon, Klima, Fön, kleiner Fernseher, Kühlschrank für Getränke, Safe. Die Einrichtung ist nicht mehr die neuste und modern - aber das stört nicht. Man ist eh am Strand oder entdeckt Alghero.. Tipp für die An und Abreise: Öffentlichen Bus zum Hotel nehmen. Kostet ca. 1 Euro und hält an der Station "Don Mizoni" aussteigen. Keine 5 Minuten in Hotel.

Pool ist zum erfrischen gut. Frühstücksauswahl für Italien gut. Buffett mit Brötchen, Käse, Wurst, Yoghurt usw. nur Kaffee ist schlecht. Besser: Raus an die Bar Marcabo direkt vor dem Hotel und Espresso dort trinken.

Die Bar ist auch ein Knackpunkt - super für den schönen und lauen Abend. Aber wer Ruhe sucht wird beschallt. Tipp: Zimmer vom Strand weg nehmen. Obere Stockwerke vom Meer weg. Die sind rühiger.

Personal sehr feundlich und zuvorkommend

Zimmertipp: Zimmer 4.OG auswählen und vom Meer weg.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Danke, Lucas E!
Dublin, Irland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Wohnten im September 2008 hier. Gute Lage, Zimmer von angemessener Größe, etwas schäbig und renovierungsbedürftig.

Die Wasserleitungen waren laut.

Personal in Ordnung. Frühstück angemessen, könnte aber für wenig Geld radikal verbessert werden.

Zahlen Sie nicht mehr als 100 Euro für ein Doppelzimmer - 80 wäre gerechtfertigter.

Danke, hikerire!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alghero.

Alabama USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Dieses Hotel hat gerade eine gründliche Veränderung erlebt, man kann das frische Holz im Gebäude riechen, es sieht nagelneu aus. Die Zimmer sind größer als in den meisten 3-Sterne-Hotels. Es liegt direkt gegenüber einem sehr schönen Strand. Schöner Pool, das Frühstück war ziemlich gut, ein guter Weg, um den Tag zu beginnen. Dieses Hotel gehört zu den saubersten, in denen ich jemals gewesen bin. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, half mir bei einer Tour, organisierte ein Taxi früh am Morgen unserer Abreise, machte uns einen Kaffee während wir auf das Taxi warteten (4:00 Uhr morgens). Wir hatten Glück, ein Zimmer auf der Vorderseite zu haben, die Aussicht war wunderschön, der Markt war nur zwei Häuserblocks entfernt. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank, ein schönes Badezimmer, es wurde täglich gereinigt. In der Gegend gibt es zahlreiche Restaurants, zur Altstadt sind es zu Fuß etwa 20 oder 30 Minuten (je nachdem wie oft man anhält). Wir waren bereits 23 Mal in Europa im Urlaub, und meine Frau und ich sind uns einig, dass dieses das beste 3-Sterne-Hotel ist, in dem wir je übernachtet haben. Sie können hier wirklich nichts falsch machen, wir würden wiederkommen.

Danke, IrishDanny!
HERTS
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2007

Wir haben gerade eine Woche im Soleado Hotel verbracht, und wir hatten einen wirklich sehr schönen Urlaub. Das Hotel ist sauber, das Personal ist freundlich und die Location ist ausgezeichnet. Der Strand direkt gegenüber und die zu Fuß in nur 15 Minuten erreichbare Stadt macht diese Unterkunft ideal. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und das kontinentale Frühstück war gut genug, um bis zum Mittagessen durchzuhalten.

Alghero selbst ist wunderschön. Alles ist leicht zugänglich und die Restaurants sind fantastisch. Unser Lieblingsrestaurant in der Stadt war Andreini. Wir haben dort zweimal gegessen. Auch DAPS, das vom Hotel aus links und dann etwa die 2. Straße rechts liegt, war ebenfalls sehr gut.

Zum Mittagessen ist Les Arenes wunderbar. Es befindet sich direkt auf der anderen Straßenseite des Strandes und hat ein sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen.

Alles in allem kann ich diese Gegend jedem empfehlen, der sich nach einer entspannenden Woche in der Sonne sehnt. Wirklich sehr gut!

Danke, jackydHerts!
barnet
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Anfang September 2007 haben wir 2 Wochen im Hotel Soleado verbracht, wir buchten über Justsardinia. Eltern plus eine 17 und eine 19 Jahre alte Tochter. Komfortables, sehr sauberes Hotel - alle Leistungen sind sehr gut (Pool und Bar). Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel Soleado befindet sich gegenüber eines sauberen Strandes mit flachem, ruhigem Wasser. Zur Altstadt sind es entlang der Strandpromenade nur 15 Minuten zu Fuß. Meiner Meinung nach ist diese eine gute Unterkunft für Paare und Familien - ein ruhiges Hotel (jedenfalls Anfang September), das abends sehr ruhig war und einen entspannten Urlaub ermöglicht - am Strand faulenzen und gut essen.

Danke, rosbarnet!
Nr. 2 von 50 in Alghero
Hotel La Playa
Hotel La Playa
Nr. 9 von 50 in Alghero

Sie waren bereits im Hotel Soleado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Soleado

Anschrift: Via Lido, 17/19, 07041, Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 der Strandhotels in Alghero
Nr. 18 der Luxushotels in Alghero
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Soleado 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Soleado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soleado Alghero, Sardinien
Soleado Hotel Alghero