“Jahresurlaub”
Bewertung zu Hotel Portoconte

Hotel Portoconte
Nr. 11 von 49 Hotels in Alghero
Bewertet am 31. August 2012

Was das Hotel bietet, ist ein sehr schöner und sauberer Strand. Das Hotel ist alt aber sauber.
Es sind fast nur Italiener mit Kindern da und es dreht sich auch alles um die Kinder.Ein reines
Familienhotel wo man sich als Paar nicht wohlfühlt. Kindergeschrei den ganzen Tag. Das Frühstück ist gut das Abendessen na ja. Kein Buffet und vielzuwenig. Bis in die Stadt fährt man mit dem Bus 45 Minuten. Für einen Kurztripp gut. Aber für einen Jahresurlaub nicht. Es liegt total
abseits und bietet für Erwachsene nichts. Nur etwas für Kinder. Der Pool ist sehr klein. Nichts für
Schwimmer.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, schorni!

Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr saubere Anlage. Gutes Frühstück, feines Abendessen im Rahmen der Halbpension, sehr gepflegter Strand mit großer Badebucht. Schöner Pool. Sehr ruhige Lage in geringer Entfernung von Alghero. Günstige Preise für Getränke.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GeorgMiesbach!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Tolle gepflegte Anlage, guter Service, schöner Pool, toller Strand, gute Zimmer, fairer Preis.
ABER: Hartes Bett, Ambiente beim Essen wie Massenabfertigung, Halbpension günstig aber SEHR einfach, Cocktailbar ist ihren Namen nicht wert.
Wenn man über die Kleinigkeiten hinwegsehen kann bzw. will und sich an den schönen Dingen erfreut, eine gute Option für einen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bcb135!
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren nun Anfang September für 1 Woche in diesem Hotel und sind positiv überrascht gewesen:

1. Anlage
Sehr sauber, liebevoll gepflegt und typico italiano.

2. Zimmer
Für das Zimmer gibt es einen Punkt Abzug, denn die Betten waren fast nicht auszuhalten. Sobald man sich auf die Seite drehte, spürte man eine Feder im Beckenbereich, was eher weniger angenehm war.
Dennoch sind die Zimmer sehr angenehm: Klima, Flat TV, rel groß und vor allem sehr sauber

3. Pool - Strand:
Der Sandstrand ist direkt angrenzend an das Hotel und privat. D.h. Liegen, Sonnenschirme stehen parat und das macht das Ganze sehr angenehm. Dazu schaut man in eine Bucht mit kleinem Hafen und hat kristallklares, hellblaues Wasser direkt vor der Nase. Richtig richtig toll!

4. Umgebung, Essen:
In der Umgebung gibt es nicht viel , aber dennoch genug: Denn allein die Natur ist super schön. Ein kleinerer Supermarkt (teuer!) ist in ca. 10min Fussweg erreichbar.
Das Essen im Hotel ist sehr teuer und eher zweckmäßig. Nudel-Tomatengerichte 6,50€ (mittags) aufwärts....Abends (sollte man wie wir nur Frühstück gebucht haben) bezahlt man pauschal 25€ (3 Gänge) , was wir aber erst hinterher erfahren haben- meiner Meinung nach etwas zu teuer. Getränketechnisch typisch italienisch: Im Terassenbereich gibt es eine Bar die alkoholfreie /alkoholische Getränke verkauft: Cola 0,3l für 2,30eu und Wasser 1,0l für 1,50€. Das war ok!

Anbindung:
Alghero ist ca 12km entfernt. Es hält jedoch direkt vor der Haustür ein Bus, der gute Zeiten hat. Der Preis für Hin/Rückfahrt liegt bei 2,50€ (Tickets gibts im Hotel). Die Hinfahrt beträgt ca 20min und die Rückfahrt leider eine Stunde.

Fazit:
Tolles Hotel, ruhig gelegen mit fabelhaften Privatstrand - sehr italienisch und perfekt zum entspannen.
Wer Cluburlaub mit 20 verschiedenen Speisen und Abendprogramm mag , ist hier jedoch fehl am Platz (zumindest im September).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mahya2220!
Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt sehr schön in der gleichnamigen Bucht. Strand sehr schön, gleich 10m davon entfernt der hoteleigene Strand.
Strand: Strand und Wasser sehr sauber. Liegen und Schirme stehen dort reichlich zur Verfügung. Aufgepasst: Die Handtücher aus dem Zimmer dürfen nicht verwendet werden. Das Hotel bietet Miethandtücher an, allerdings zum Preis von 5 EUR pro Tag (dann täglicher Tausch gegen ein frisches). Daher selbst Handtuch oder Strandlaken mitnehmen oder in Alghero zum Preis von ca 10 bis 20 EUR kaufen. Am Strand können auch Tretboote und Kanus gemietet werden. Im Wasser sind v.a. viele Fische ... zu sehen, eignet sich also gut zum Schnorcheln. Pool: Das Wasser dort ist offenbar eine Mischung aus Meerwasser/normalem Wasser und Chlor, kein Problem. Pool auch sauber, tägliche Reinigung. Bei intensiver Nutzung v.a. durch viele Kinder wird die Klarheit des Wassers im Pool nachmittags natürlich schlechter.
- Essen: Fazit: Entsprechend 3 Sternen, meines Erachtens gut und ausreichen. Halbpension auf jeden Fall zu empfehlen. Für 10 EUR mehr kann Vollpension genommen werden (bei Früh-Buchung, ich glaube bis Ende Mai, direkt beim Hotel ist VP ohne Aufpreis gegenüber HP enthalten.). Wer 3 x essen möchte sollte dies tun, da kleine Mittagsmahlzeiten im Hotel teurer kommen. Frühstück: Büfet, entspricht 3 Sternen: Toast, Semmeln, Marmeladenhörnchen, Croissants, Butter, Marmelade, Honig, 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, 3 Müslisorten, Joghurt, frisches Obst: Äpfel, Kiwi, Pfirsiche, Obst aus Dose: Pfirsiche, Pflaumen. Auch Tomaten. Kaffee, Capucc. beim Frühstück leider aus den Automaten, also eher schlecht. Abendessen und Mittagessen: 3 Gänge, bei der Vor- und Hauptspeise jeweils Auswahl aus ca. 7 oder mehr Gerichten, bei Vorspeisen sind Suppen, Nudelgerichte, und Fischgerichte auf Salat etc. enthalten. Hauptgang Fisch, Schweinefleisch (Schnitzel natur oder paniert), Kalbfleisch, auch mal Kaninchen, Wildschwein, Spanferkel etc. zur Auswahl - zur Hauptspeise gibt es eine einheitliche Beilage (meist Gemüse). Desert: meist 2 oder 3 zur Auswahl, Kuchen, Pudding etc.
- Getränke: Müssen bei den Mahlzeiten separat gezahlt werden. 1 Liter Wasser 1,50 EUR. Wein beginnend ab 11 EUR für einen 3/4 Liter, meines Erachtens angemessener Preis. Bier für mich als Bayer nicht gut und zu teuer, 0,4 Liter 4 EUR.
- Genauso die Getränkepreise an der Bar. Espresso 1,10 EUR, Capuccino (gut) 2,00 EUR, Wasser 1,50 EUR ... sehr teuer Cola, Fanta, Icetea aus Dosen: 2,30 EUR für 0,33 Liter.
- Lage: Ca. 15 km von Alghero, ca. 50 m vom Hotel entfernt fährt ca. 8 mal täglich ein öffentlicher Bus dorthin, beginnend um 8.00 Uhr morgen, letzter sinnvoller Bus nach Alghero fährt dann um 20.55 Uhr, späteste Rückfahrt von dort um 0.00 Uhr, besser den vorletzen Bus um 23.30 Uhr zurück nehmen, da dieser die kürzere Strecke fährt (der 23.30 Uhr-Bus steht nicht auf dem Plan, der an der Rezeption erhältlich ist).Kosten: einfach 2,50 EUR. Um das Hotel rum ist leider kaum etwas bzw. gar nichts los, ca. 100 m entfernt ist eine Pizzeria, um etwas zu erleben, muss man also nach Alghero fahren. Ca. 10 min zu Fuß zu erreichen Dorf Maristella mit einem kleinen Supermarkt mit recht hohen Preisen. Aber z.B. ein Kilo gute Äpfel 3 EUR in Ordnung.
- Animation: Den ganzen Tag über ist Programm. Da hauptsächlich Italiener im Hotel sind, aber überwiegend in italienisch und englisch. Insbesondere bei den abendlichen Aufführungen ist das für Deutsche problematisch, wenn die Sketche etc. in italienisch ablaufen. Wir hatten über dertour gebucht und mussten die vom Hotel für die Animation pro Woche und Person vorgesehene Gebühr von 42 EUR!! nicht zahlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Gintl66!
Bewertet am 25. November 2009

Leider etwas (12 km) ausserhalb von Alghero aber in ruhiger Lage. Gutes Restaurant in der Nähe.

Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, mentil!
Bewertet am 26. September 2007

Wir übernachteten hier für 2 Nächte, nachdem wir in der Altstadt die ersten zwei Nächte übernachtet hatten. Das Hotel an sich ist nicht fürchterlich, es ist aber auch nichts besonderes. Die Zimmer sind farblos, einfach und halb-sauber, aber ich muss zugeben, die Aussicht aus unserem Zimmer 229 war fantastisch; im Zimmer gab es alles, bis auf einen Kühlschrank, der nett gewesen wäre, und einem Wasserkocher, aber ich verstehe, dass der nicht unbedingt zur Verfügung gestellt werden muss. An einem Abend aßen wir im Restaurant und auch wenn es nicht schrecklich war, war es für Sardinien nicht gut - wir hatten sehr gut in der Altstadt gegessen und mussten im Hotelrestaurant dasselbe wie in der Altstadt zahlen!

Es gibt ein kleines Restaurant die Straße beim Hotel entlang, dort kann man sehr gut essen. Aber es ist etwas unangenehm, dorthin zu laufen, da es keinen Bürgersteig gibt. Man sollte sich eine Taschenlampe mitnehmen, wenn man eine hat; das Restaurant hat montags geschlossen. Der Strand war nett und sauber, aber wenn man sich ein Badetuch ausleiht, muss man 5 € pro Tag zahlen, daher sollte man sich sein eigenes mitbringen. Wir konnten nie im Schwimmbecken schwimmen - es war geschlossen, da es keinen Bademeister gab.

Zum Glück haben wir nur 2 Nächte hier übernachtet und nicht für eine Woche. Das Hotel bietet nicht wirklich etwas und man braucht ein Auto, um herumzukommen, wenn man nicht die ganze Zeit im Hotel sein möchte.

Einerseits war es hier nett für uns, da wir uns ein paar Tage entspannen konnten, andererseits würden wir aber nicht nochmal in diesem Hotel übernachten.

Danke, timmypuscat!
Nr. 2 von 49 in Alghero
Sa Cheya Relais
Sa Cheya Relais
Nr. 1 von 49 in Alghero

Sie waren bereits im Hotel Portoconte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Portoconte

Anschrift: Loc. Porto Conte, 07041, Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Alghero
Preisklasse: 68€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Portoconte 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Portoconte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Conte
Hotel Portoconte Alghero, Sardinien