Bewertungen (1.187)
1.187 Ergebnisse
Bewertet 14. August 2017

Wir haben im September 2016 eine Wpche im Carlos 5 verbracht und waren im Großen und Ganzen zufrieden. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind auf einem guten, deutschen 4-Sterne-Niveau. Das Frühstück ist sehr umfangreich und vielfältig, lediglich der Frühstücksraum ist leider in einem zwar niveauvollen, aber sehr fensterarmen großen Saal. Das Highlight des Hotels war aus unserer Sicht der Pool mit der angeschlossenen Bar. Diese trohnt über der darunter herführenden Straße, ist aber durch schallisolierende Fensterfassaden abgeschirmt. Mit einem Cocktail oder Vino in der Hand saßen wir jeden frühen Abend dort und man konnte einen wundervollen Blick auf die Bucht Algheros und das Mittelmeer genießen. Gleichen Blick kann man übrigens auch vom hoteleigenen Restaurant genießen. Wer es etwas länger aushält, kann auch die Sonne am Horizont untergehen sehen. Ein weiterer Pluspunkt ist zudem die Nähe zur Altstadt. Fußläufig kann man direkt an der Küstenmauer entlang wandern und ist nach ca. 10 min mitten in der wirklich sehr schönen Altstadt. So kann man dort die Abende verbringen und hat nur wenige Minuten bis zurück ins Hotel. Insgesamt können wir das Carlos 5 für einen Urlaub in Alghero und als Startpunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen über die Insel Sardiniens uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Tolle Aussicht mit Sonnenuntergang, gute Hotelzimmer egal ob vorne oder hinten im Hotel
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jonas_PeKa!
Hotel Carlos V R, Responsabile relazioni con la clientela von Carlos V Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2017

Liebe Jonas_Peka ,
herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hotels. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus sehr gefallen hat und Sie eine außergewöhnliche Zeit bei uns verbracht haben. Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Wir sehen uns wieder im The Carlos' V Hotel

Bewertet 25. Juli 2017

Wir haben im April 2017 zwei Nächte hier übernachtet. Da ist Vorsaison und das Hotel wurde gerade renoviert. Wir waren trotzdem zufrieden: Die Zimmerqualität ist gut, die Einrichtung modern-klassisch, die Installationen gut unterhalten. Die Lage ist sehr gut mit Blick in den Westen (inkl. Sonnenuntergang). Die Zimmer sind allerdings vorwiegend auf den Pool ausgerichtet, was eine Art Ressort-Stimmung gibt und weniger eine "Meer-Stimmung". Gute Bar mit Terrasse, das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es anfangs April leer war. Frühstück gut. Die Suiten sind hervorragend eingerichtet, der Blick aufs Meer etwas verstellt durch einen Neubau (wo eventuell neue Zimmer rein kommen?). Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotel war in der Vorsaison sehr gut. Wer die besondere romantische Stimmung sucht und es sich leisten kann, müsste aber wohl eher "Las Tronas" wählen.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, bernhard21!
Hotel Carlos V R, Responsabile relazioni con la clientela von Carlos V Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2017

Lieber Herr Bernhard.
vielen lieben Dank für diese netten Worte. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vollends mit uns zufrieden sind.
In einigen Punkten konnten wir Sie leider nicht überzeugen, dies bedaure ich sehr (Wir haben viele Arten von Zimmern nicht nur mit Blick auf den Pool oder den Garten, sondern auch mit direktem Blick auf das Meer)
Natürlich werden diese Punkte besprochen und trainiert, damit wir Ihnen beim nächsten Mal einen rundum wunderbaren Aufenthalt ermöglichen können.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Beste Grüße

Bewertet 12. September 2016

Es ist ein wunderschönes Hotel mit gutem Service. Es hat ein schönes Panorama zum Meer und das Essen im Restaurant war sehr lecker. Ich empfehle ganz gern auch das Abendessen vom Hotel. Am Pool kann man einen angenehmen Tag verbringen.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ada370!

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Hotel Carlos V
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben. Wir bemühen uns sehr die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und wir sind sehr froh wenn uns dies gelingt.
Sehr geehrter Gast, es ist uns stets eine große Freude Ihre Gastgeber zu sein und wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 1. Juni 2016

Das Hotel liegt ziemlich weit vom alten Zentrum Algheros entfernt, aber erhöht mit herrlicher Aussicht aufs Meer von allen Zimmern. Die Anlage ist sehr gross und bietet sich an für Gruppen oder Businessleute. Der Standard ist hoch, die Zimmer geräumig, das Bad ohne Tadel. Die ruhige Lage ist das grosse Plus. Ein riesiges Schwimmbad (Meerwasser!) lädt zum Bade. Im Restaurant werden sardische Spezialitäten zu angemessenen Preisen serviert. In 10-minütigem Fussmarsch entlang der Promenade direkt am Meer gelangt man in diese traumhaft schöne Stadt mit der mächtigen Umfassungsmauer. Alghero sei die spanischste Stadt Sardiniens, die Strassen sind in katalanisch und italienisch angeschrieben. Alghero ist das Zentrum der seltenen, tiefroten Korallen, die in allen Schmuckvarianten überall angeboten werden.

Zimmertipp: Die Frontzimmer liegen am schönsten
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, vuilleumier!
Bewertet 19. Oktober 2015

Ein sehr gutes Hotel mit gutem Service. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Zimmer mit sehr schönem Meerblick und guter Ausstattung und nur einige kleinere Abnutzungserscheinungen. Frühstücksbuffet und abendliche Halbpension von guter Qualität und zu empfehlen. Die angebotene, insbesondere die regionale Weinauswahl lässt keine Wünsche offen und das Preisniveau ist moderat. Das Hotel hat internationales Publikum. Die Altstadt von Alghero ist ist zu Fuß gut zu erreichen, für die Umbebung ist aber ein Mietwagen zu empfehlen. Das Hotel hat zwar kein spezielles Flair aber uns hat die Woche im Carlos V dennoch sehr gut gefallen und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort

Zimmertipp: Meeerblickzimmer haben tollen Ausblick, sind aber aufgrund der Uferstraße manchmal etwas lauter
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael H!