“Sehr hochwertiges Hotel in bester Lage in Alghero”

Villa Las Tronas Hotel & Spa
Nr. 7 von 49 Hotels in Alghero
Herdecke, Deutschland
“Sehr hochwertiges Hotel in bester Lage in Alghero”
Bewertet am 11. Juni 2013

Das Las Tronas ist ein kleines, auf einer Halbinsel gelegnes Hotel im Süden von Alghero. Das Stadtzentrum (Restaurants und Geschäfte) sind in ca. 10 Min. fußläufig zu erreichen.
Das gepflegte Hotel (Restaurant, Lobby, Zimmer) liegt in einer sehr gepflegten Anlage (Garten, Pool, kleiner Strand). Die geräumigen, mit sehr schönen alten Möbeln eingerichteten Zimmer - in der ersten Etage zur Meerseite verfügen diese über eine große Terasse - sind ebenfalls sehr angenehm. Man fühlt sich heimisch!
Die Angestellten sind sehr professionell und hilfsbereit.
Besonders hervorzuheben sind:
- Das ausgezeichnete sehr umfangreiche Frühstück in wunderschönem Ambiente,
- der Hotelpool mit fantastischer Aussicht und
- die sehr gute Lage des Hotels.
Mit einem Übernachtungspreis von EUR 350 - 400 pro Nacht (inkl. Frühstück) wird der vorhandenen Komfort jedoch auch sehr "ordentlich" berechnet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Thomas M!

Bewertet am 25. Mai 2013

Die Außenanlage des Hotels besticht durch Ihre Schönheit - blühende Pflanzen, toller Rasen, kleine Poolanlage. Hier kann man sich wirklich den ganzen Tag aufhalten und auch das Servicepersonal bringt ausreichend Getränke und Speisen, auf Wunsch, an den Pool. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hat offensichtlich viel Spaß bei der Arbeit. Es gibt einen separaten Zugang zum Meer über eine Treppe (links vom Hotel) - aber auch über die Steine sind Hotelgäste ins Meer gegangen. Das Fitnessstudio ist klasse, wir haben es jeden Morgen genutzt. Das kleine Hallenbad sah sehr einladend aus. Die Sauna ist relativ klein und einsehbar.
Das Frühstück hat sehr gut geschmeckt - vor allem der frisch gepresste Orangensaft war lecker und die Auswahl an Kuchen und Gebäck war quantitativ und qualitativ einzigartig.
Das Zimmer war nett eingerichtet - die Matratze des Bettes sehr hart.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Urlaubspaar30!
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir konnten nachempfinden, warum, sich Könige und Bischöffe etc. hier aufgehalten haben. Tolle Lage, toller Blick, Meerwasserpool, SPA, historische Einrichtung, bemühter, freundlicher und kompetenter Service - es blieben keine Wünsche offen. Auch das Restaurant allein ist einen Besuch wert - ausgezeichnete Qualität, gute Beratung beim Wein (--> Giovanni Cherchi, Cagnulari!).
Lediglich die eine oder andere kleine Renovierung und evtl. ein bisschen Grün auf dem großen(!) Balkon könnte den Eindruck noch toppen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Kurt-Christian T!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 5. Mai 2013

Leider hat dieses Haus die 5 Sterne noch nicht, oder nicht mehr, verdient.
Die Lage und das Gebäude sind fabelhaft und die beste Voraussetzung für ein 5 Sterne-Haus. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet und mit einem ausgezeichneten Bett ausgestattet. Leider fehlt es an der permanenten Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail. So hatten wir an einem Tag eine ausgefranste Badematte und fast löchrige Handtücher. Es fehlt auch ein Kosmetikspiegel im Bad und die Fenster waren, wie es schien, schon seit Wochen ungeputzt (nicht nur in unserem Zimmer, sondern auch im Speisesaal). Die Zeitschriften zur freien Entnahme im Flur waren Ausgaben aus den vergangenen 2-3 Jahren! Weiters sind die Zimmer ungewöhnlich hellhörig.
Das Personal ist bestens geschult und absolut 5 Sterne-würdig, aber das Management oder der Besitzer ist sehr nachlässig und unaufmerksam. Ansonsten kann ich mir die Ansammlung von Unrat (von Plastikflaschen über Schuhe, massig Algen bis zu Damenhygieneartikel!) am felsigen Uferbereich, nicht erklären. Ich habe auch keinen speziellen Zugang und Einstieg zum Baden im Meer gefunden, was bei dem felsigen Ufer sicher zum Problem werden kann.
Alles in Allem haben wir unseren Aufenthalt im April 2013 sehr genossen, würden uns aber mehr Liebe und Aufmerksamkeit für dieses wunderbare Haus wünschen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, swi_13!
Bewertet am 30. Januar 2011

Auf einer kleinen privaten felsigen Halbinsel am Stadtrand von Alghero gelegen war das Hotel Las Tronas Landsitz einer Adelsfamilie. Die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile gehört das Haus einer wohlhabenden bürgerlichen Familie. Trotzdem spürt man noch etwas vom Glanz eleganter Provinzaristokratie der dreißiger oder fünfziger Jahre. Hinter hohem Eisengitter ein kleiner Park, distinguierter, trotzdem durchaus herzlicher Empfang. Wunderbare Bibliothek mit Billiard und grandioser Blick aus dem Speisesaal weit über die Bucht. Herrlich verwunschene Wege und Stege führen zum Meer, auch zu einem winzige Hafen. Die Zimmer sind gediegen. Großes Glück, dort zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 Danke, hikenberg!
Peking, China
Bewertet am 19. Juni 2010

Auf unserer Motorradreise durch Sardinien haben wir uns einen kurn Abstecher in dieses Traumhotel gegoennt. Die einzigartige Lage in Privatpark auf einer Landzunge direkt am Meer im Sueden Algheros laesst dennoch einen Spaziergang zum Hafen und in das historische Staedchen zu. Herrschaftlich ist es mit einem Eisernen Portal von der Aussenwelt abgeschirmt.
Es ist eines dieser kleinen, familiengefuehrten Hotels ohne Anbindung an eine der grossen Hotelketten dieser Welt - und damit herrlich persoenlich. Das Restaurant liefert erstklassige Kueche auf Basis des lokalen Traditionen. Dies gilt fuer jede Tageszeit - ein weiteres Plus. Die Zimmer sind geschmackvoll in einem Mix aus Moderne und Klassischem eingerichtet. Der Eigentuemer hat beispielweise die verzierten, handgearbeiteten Eingestelle der Betten selbst auf Sizilien zusammengesucht und liebevoll restauriert. Dennoch fehlt es an keinem Komfort - es ist eines der echten 5-Sterne Hotels Sardiniens...
Der neu errichtete Spa direkt auf Meeresniveau rundet das perfekte Angebot dieses Ausnahmehotels ab - besser geht es kaum. Es fehlt vielleicht nur der Hoteleigene Sandstrand. Alghero selbst hat aber Kilometer davon zu bieten - also was solls!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
2 Danke, xv17p88!
Wiesbaden
Bewertet am 15. Juni 2009

Wir hatten ein paar wunderbare Tage mit unseren Kindern im Las Tronas. Ein sehr stilvolles Hotel, das wirklich hohen Ansprüchen genügt. Das Hotel ist sehr familiär, wenige Zimmer, alles sehr persönlich. Tolle Lage erhöht über dem Meer. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, auch zu unseren Kindern. Die waren nie genervt, obwohl die schon öfters mit Badehosen durch die Lobby getobt sind. Toller Pool und Blick aufs Meer. Schöne Terrasse zum Frühstücken. Abendessen sehr edel mit top Preis-Leistungsverhältnis und Live-Klavierspiel und klassischem Gesang.
Wir kommen wieder

Aufenthalt Juni 2009, Familie
1 Danke, konservator!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alghero.
El Faro Hotel
Pullman Timi Ama Sardegna
Nr. 4 von 33 in Villasimius
4.5 von fünf Punkten 1.249 Bewertungen
La Villa del Re - Adults Only Hotel

Sie waren bereits im Villa Las Tronas Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Las Tronas Hotel & Spa

Unternehmen: Villa Las Tronas Hotel & Spa
Anschrift: Lungomare Valencia 1, 07041, Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Alghero
Nr. 2 der Businesshotels in Alghero
Nr. 3 der Strandhotels in Alghero
Nr. 6 der Luxushotels in Alghero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Las Tronas Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Las Tronas Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Las Tronas Hotel & Spa Alghero, Sardinien
Villa Las Tronas Alghero