Bewertet 14. Mai 2016

Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach perfekt. In einer ruhigen Quartierstrasse, allerdings nur 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Badezimmer perfekt. Auch das Frühstücksbuffett war für italienische Verhältnisse sehr gut. Der Pool sieht allerdings auf den Fotos wesentlicher spektakulärer aus als in Wirklichkeit. Alles andere jedoch ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, margot63!
Bewertet 28. September 2015

wir haben auf einer Sardinien-Rundreise hier eine Nacht verbracht - unser Fazit:

- zentrales Hotel mit ausreichend Parkmöglichkeiten, Altstadt Alghero nur 10 Min. zu Fuß entfernt (und Alghero lohnt sich wegen der Altstadt, des Hafens und der Festungsanlagen zu Fuß zu erkunden !)
- Personal freundlich
- Zimmer sauber und geräumig, Bad o.k.
- Pool auf der Dachterrasse allerdings klein dimensioniert, hier täuscht das Foto.
- Frühstück normaler 4-Sterne-Standard

insgesamt als Ausgangspunkt für eine Stadterkundung ideal, wohl eher nicht geeignet für einen langen Aufenthalt

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael S!
Bewertet 1. September 2015 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr schöne moderne Zimmer mit tollem Bad. Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Gute Lage, da zu Fuß keine 10 Minuten in die Altstadt mit vielen Bars und Restaurants. Sehr gerne wieder.

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, stnolle!
Bewertet 2. Dezember 2014

Hotel Domomea

Wir waren vom 18.09 bis zum 22.09. im Hotel Domomea in Alghero.
Es ist ein sehr schönes Hotel. Die Innenausstattung ist modern.

Es war mit unserem Navi nicht einfach zu finden! Man muss eine Straße vorher/nachher angeben, denn sonst kommt man zwar in die Nähe, aber das ist eine Einbahnstraße, in die man nicht fahren darf! ;-)

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption vom Concierge Giampaolo empfangen. Uns wurde prompt mit allem Gepäck geholfen. Alles Wissenswerte haben wir erfragt und es wurde uns sehr freundlich erklärt.
Nach dem wir das Zimmer in Ruhe bezogen hatten bekamen wir einen Stadtplan mit viel Wissenswertem ausgehändigt. Uns wurden tolle Restaurants vorgeschlagen und gute Vorschläge für Ausflüge gegeben.
Alles, was wir reservieren wollten, hat man mit viel Engagement und so schnell es möglich war, teils prompt, reserviert!

Wir hatten ein wirklich sehr schönes Zimmer/Suit! Hier war der Preis für den hauseigenen Parkplatz gleich incl. Das Zimmer war hervorragend sauber!! Auch das Badezimmer war sehr sauber und zweckmäßig. Wir hatten eine grosse Dusche, ein Jacuzzi, zwei Waschbecken, Toilette & Bidet. Die Badezimmerartikel waren sehr angenehm und ausreichend vorhanden!
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage – direkt in der Nähe des zwar kleinen aber sehr sauberen Dachterrassen Pools mit Jacuzzi! Wir empfanden das als sehr angenehm und äußerst bequem! Die Liegen mit Schirmen für die Köpfe und die Tische waren bequem und praktisch. Auch die Sonnenschirme waren ausreichend vorhaben und gut!

Die Möbel im Zimmer waren schlicht, modern und sehr zweckmäßig. Das Bett war für unsere Rücken sehr gut! Das ist natürlich sehr persönlich!
Tv war sehr gross und deshalb auch schön vom Bett aus zu sehen. Grosse Senderauswahl.
Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, war sehr stark, gut zu regulieren und war auch sehr leise. Der Kühlschrank der Minibar war gut bestückt. Der Kühlschrank war auch sehr leise, überhaupt nicht störend. Die Preise waren echt OK!

Am ersten Tag gab es wirklich Kritik zu üben am Personal im Frühstücksraum, an der Sauberkeit der Tische und am Buffet! So einen schlechten Gesamteindruck vom Frühstück konnten wir uns bei so einem tollen Hotel gar nicht vor stellen.
Wir erzählten es nach dem Frühstück dem Concierge, der sich aufrichtig dafür entschuldigte. Und wir beschlossen es den nächsten Tag noch ein mal zu probieren.
Am nächsten Tag, war alles zu unsere vollsten Zufriedenheit. Wirklich sehr gut!
Man kann sich aussuchen, ob man drinnen oder draußen frühstücken möchte. Das ist sehr angenehm!
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Es gab ein Buffet.
Es gab endlich mal frischen Orangensaft, den man sich selber, ganz einfach pressen konnte.
Es gab wenig Schnittkäse, nur sardischen Käse am Stück, den man mögen muss. Ich fand diesen lecker, mein Mann war nicht so angetan. Es gab ansonsten abgepackten Scheiblettenkäse und Sahneecken Käse.
Es gab Wurst, Kochschinken und rohen Schinken, alles sehr lecker.
Man konnte alles an Kaffee, Tee, Cappuccinos, Latte, ... bestellen. Alles war sehr lecker!
Das Frühstücksei war kalt und sehr hart gekocht. Das Rührei und der Schinken waren sehr lecker, wenn es frischzubereitet ankam. Ansonsten wurde das auf einer Warmhalte-Platte warmgehalten. Wenn es da dann schon länger lag, war es nicht mehr ganz so lecker. Das gilt auch für die andere Dingen wie kleine Würstchen, ...
Die italienischen Brötchen und der weiße Toast waren OK. Die Croissants waren im Vergleich dazu echt lecker.
Die Atmosphäre, des Frühstücksrestaurant, war OK.
Ich kann aber jedem nur anraten recht früh beim Frühstück zu sein! ;-) Dann vermeidet man halb bis leere Platten von ... fast allem und eine Wartezeit bis wieder aufgefüllt wird.

Das Personal, von der Rezeption (auch am Wochenende und nachts) und beim Frühstück und die Reinigungskräfte waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!

Das Hotel selber hat keine Reinigung, hat aber eine Reinigung mit der sie zusammenarbeiten. Man hat dafür gesorgt, dass unsere Bekleidung noch zum Samstag wieder zu uns kam. Und die Qualität der Reinigung, incl. des Bügelns war sehr gut!

In diesem Hotel kann man im Foyer ins Internet und das WiFi im Zimmern war klasse! Wenn wir auch zwei Mal nach einem neuen Code fragen mussten!

Man kann, wenn man in die Altstadt möchte sein Auto getrost stehen lassen! Wie man auch läuft, es gibt 2 Hauptrouten, kommt man binnen 10-12 min. in die malerische Altstadt von Alghero! Für uns ein großer Vorteil!

Ich vergaß meinen MP3 Spieler. Ich bekam am gleichen Tag noch eine Email und man bot mir an diesen nachzuschicken. Das tat man auch! Und kostenlos für uns. Auch das, eine klasse Nachsorge!

Alles in allem waren wir sehr zufrieden.
Wir können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, rmforciniti!
Bewertet 9. Juli 2014

Das Hotel Domomea ist am Rande der Altstadt und da es innerhalb der historischen Altstadt keine Hotels gibt (die liegen alle an der Strandpromenade), ist es wahrscheinlich das am zentralsten gelegene für Stadtbesichtigungen.
Herausragend ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, alles ziemlich neu und sehr sauber, jeden Tag wird
alles gründlich gereinigt, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück ist nicht schlecht, mir hat der Obstsalat gefehlt, an frischen Sachen gibt es nicht
so viel Auswahl, aber insgesamt gibt es gegen das Frühstück nichts einzuwenden.
Um die Ecke gibt es einen kostenlosen Parkplatz, auf den die Mitarbeiter an der Rezeption einen auch direkt hinweisen und ebenfalls um die Ecke befindet sich ein großer Supermarkt, was auch ganz praktisch ist

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anne B!