Bewertet 6. Oktober 2013

Das Hotel ist solide... Die Zimmer sind in Ordnung, bis in die Stadt sind es 10min zu Fuß, die Mitarbeiter sind nett (Sonnenschirme für den Strand können an der Rezeption ausgeliehen werden).
Einen Hotelparkplatz gibt es nicht, jedoch gibt es in der direkten Hotelumgebung ausreichend öffentliche (kostenfreie) Parkplätze.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DTown0211!
Bewertet 31. Mai 2013

Wir verbrachten im Mai 2013 im Rahmen unserer Sardinien Rundreise zwei Nächte im Hotel Domomea und waren mehr als zufrieden. Da das Wetter auf Sardinien noch sehr kalt war, und wir in der Nebensaison dort waren, bekamen wir auf das Zimmer einen Rabatt und haben zu zwei 80 Euro bezahlt. Wir haben ein wunderschönes Zimmer im dritten Stock bekommen. Das Zimmer war sauber, die Betten sehr bequem (nicht so weich wie in vielen anderen ital. Hotels). Dazu hatte es in unserem Zimmer Sky und wir konnten nachts noch bis in die Puppen englische Spielfilme anschauen. Das Bad war auch sehr schön und es gbt jede Menge complimantaries. Auch der Haartrockner hatte Power.
Den Pool haben wir nicht benutzt obwohl er sogar leicht beheizt war. Der Pool ist allerdings tatsächlich eher ein Planschbecken, aber zum abkühlen reicht er allemal. Wer allerdings mit Kindern oder selbst an einem Schwimmpool ineresssiert ist, wird damit unzufrieden sein.
Das Frühstück iim Hotel war gut. Es gab versch. Müslisorte, Joghurt, Wurst, Käse, Obst, eine Orangensaftpresse mit der man sich selber O-Saft pressen konnte, Süsse Stückchen, Eierkocher etc. - also absolut ausreichend. Vor Allem ist aber noch zu bemerken, dass der Hotelier außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit war und dabei nie aufdringlich.
Das Hotel hat eine gute Lage und man ist in ca. 10 min zu Fuss in die Altstadt gelaufen.
Wir haben einmal im Macciavello und einmal im Mabuk gegessen. Beide Restaurants können wir weiterempfehlen. Sollten wir mal wieder in Alghero sein, gehen wir bestimmt wieder in das Hotel Domomea.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gigi S!
Bewertet 16. Januar 2013

Wir haben im August 2012 5 Tage im Domomea verbracht. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich gut. Der Kaffee schmeckt toll und es gibt u.a. frischgepressten Orangensaft. Man kann, wenn es nicht allzu heiß ist, im Garten frühstücken, ansonsten ist der Frühstücksraum klimatisiert.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Jeden Abend hatten wir ein Betthuperferl auf dem Kopfkissen, eine süße, sardische und sehr leckere Heidelbeer(mirto)-Spezialität. Zum Thema Bett: man muss wissen, dass die Matratzen sehr hart sind.
Der Pool auf dem Dach ist zwar nicht riesig, aber zum abkühlen völlig ausreichend. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und bemüht. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es eine Bar mit einer Theke am Bürgersteig (!), dort gibt es ganz leckeren Aperol Spritz.
Ein Manko: der Strand ist ein gutes Stück weg. Mit dem (gemieteten) Rad erreicht man ganz easy schöne Strandabschnitte... und es gibt sogar ein Fahrradweg an der Promenade.
Abends ist man dafür ganz schnell mittendrin im Geschehen von Alghero. Entlang der historischen Altstadtmauer erlebt man ein besonderes, schönes Flair.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, anne761!
Bewertet 24. Mai 2012

Hallo
Wir verbrachten 2 Nächte Ende April 2012.

+ Lage nahe der Al-Center
+ freundliches Personal
+ free wifi
+ modernes Hotel vom Feinsten

-Sky-TV Einsetzbar nur für Nerds

Ein Wir lieben diesen Ort. Sehr zentral, sehr, sehr freundlich, sauber kostenlosen WiFi

wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, toslson!
Bewertet 28. November 2011

Aufgrund der äußerst positiven Beiträge kam ich mit hohen Erwartungen ins Hotel Domomea. Es gibt durchaus viele Pluspunkte: Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, die Zimmer sind gut eingerichtet und komfortabel. Das Frühstücksangebot ist für Sardinien sehr reichhaltig, frisch und von guter Qualität.
Aber es gibt auch negatives anzumerken: richtig 'schön' ist das Hotel nicht, Flure und Gänge sind ungemütlich und auch der Speisesaal erinnert an eine Kantine. Der Pool auf dem dach hat eher Badewannenformat, die Bilder davon völlig verzerrt.
Unser Zimmer lag direkt unterhalb der Piscina, ein etwas modriger Geruch war so immer im Raum und nicht durch Lüften wegzubekommen.
HZauptnachteil aber: Unser Zimmer (und viele andere) samt einzigem fester leigen an dem außen angebrachten Hotelkorridor. Will man also nachts das fenster öffnen, kann einem jeder Hotelgast ins Zimmer schauen. So ein Konstruktionsfehler geht eigentlich gar nicht

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sesostris!