“Interessanter "Piratenkeller"”
Bewertung zu Trattoria Cavour

Trattoria Cavour
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Trattoria Cavour keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 32 von 348 Restaurants in Alghero
Preisbereich: 22 $ - 45 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Lachen, Schweiz
“Interessanter "Piratenkeller"”
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nahe der Stadtmauer verwöhnt der kleine Pirat seine Gäste mit feinen Gerichten. Etwas laut, doch die ausgezeichneten Mieschmuscheln und die anschliessenden Spaghetti Vongole zusammen mit dem Fisch sind zu empfehlen. Der Fermentino von Sella & Mosca wie auch der typ. rote Cannonau waren passend. Die blinkende Beleuchtung am Eingang ist überfüssig.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Thomas K!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Aachen, Deutschland
“Arroganz”
Bewertet am 10. Juni 2013

Der Kellner servierte uns deutlich kleinere Portionen als den Italienern/ Einheimischen an den umliegenden Tischen, ließ uns sehr lange warten und gab uns das Gefühl, es nicht nötig zu haben, dass wir zufrieden seien!!!!

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, HKH1105!
“Wenn sie wollten- koennten sie mehr!”
Bewertet am 1. Januar 2013

Älles in allem zufriedenstellend,die lange Wartezeit von 45 min ist sicher dem Datum 1.1. geschuldet, denn das Restaurant füllte sich waehrend unserer Wartezeit bis auf den letzten Platz. Wir hatten nicht reserviert und bekamen dann - wie es hiess- den letzten unreservierten Tisch ! Nachdem noch 2weitere Paare kamen - ebenfalls ohne Reservierung und sie ebenfalls einen Tisch bekamen,hätten sie sich dieses "Tamtam" sparen können. Das Essen dafür wirklich lecker, eine Plastikpfeffermühle aus dem Supermarkt hätte ich trotzdem hier nicht erwartet- deshalb leider auch nicht mehr als insgesamt ne 3!

Danke, sardasenes!
Marl
“sardische Küche”
Bewertet am 7. November 2012

Die Trattoria wurde uns von unserem Vermieter in Alghero für typisch sardische Küche empfohlen. Dies für den Fall, dass man sich beide Optionen, also Fleisch und Fisch, offen halten möchte. Wir waren außerhalb der Saison dort und können daher die negativen Bewertungen hinsichtlich der Aufmerksamkeit des Personals nicht bestätigen. Der Besitzer beriet uns sehr gut hinsichtlich der von uns getroffenen Speisewahl. Wir hätten sonst einfach zu viel bestellt. So folgten wir seiner Empfehlung und teilten uns Vorspeisen, statt sie 2 Mal zu bestellen. Der Tintenfisch in pikanter Sauce war ein Genuss. Die verschiedenen Schinken und Wurstsorten sowie Käse nicht schlecht, jedoch unspektakulär. Als Hauptspeise wählten wir das Spanferkel und ein Ragout vom Tintenfisch. Beide Gerichte waren gut zubereitet. Unser Tipp: Die Karte hat noch sehr viele weitere interessant klingende Vorspeisen zu bieten. Beim nächsten Mal werden wir auf den "Hauptgang" verzichten und mehr probieren, indem wir die Speisen teilen. Der Besitzer scheint damit kein Problem zu haben. Im Gegenteil; er spornt dazu an. So sollte man mit mehreren Personen einen typisch italienischen, bzw. sardischen Abend begehen. Ein Wort zum Wein. Wir wählten den Cagnulari aus der örtlichen Cantina Santa Maria la Palma. Lecker und mit 20 Euro im Restaurant bei Preisen zwischen 12 und 15 Euro in den örtlichen Einkaufsmärkten sicher nicht zu teuer bezahlt. Die Verständigung in der Trattoria erfolgte in unserem Fall in Englisch, da unser Italienisch hierfür nicht reicht. Der Besitzer wies jedoch schmunzelnd darauf hin, dass er sich ausschließlich in perfektem Oxford-Englisch zu unterhalten pflegt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Klaus M!
Essen
“Gemütlich, familiär, unprätentiös”
Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Tripadvisor Empfehlungen haben uns in die Trattoria Cavour geführt. Den Ausschlag, die Küche zu versuchen, machten zwei vegetarische Pastagerichte auf der Karte. Als Nicht-Fleischesser muss man in Sardinien doch mit einer sehr beschränkten Auswahl Vorlieb nehmen, oder eben selbst kochen. Die Gulurgiones und die Campanelle waren hausgemacht, schmackhaft und sättigend, einfache Hausmannskost aber frisch und gut. Der Service war familiär, herzlich und flott. Trotz vollem Restaurant keine Wartezeiten, auch bei den übrigen Tischen nicht, trotz weit üppigerer Speisefolgen. Haus wein für 5€ pro halben Liter sehr fair und gut. Insgesamt ein rundes Abendessen, in erfreulich durchmischtem Ambiente: Geschäftsreisende, Familien, Touristen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Frederik B!