Bewertet am 20. Mai 2015

Das Hotel Bosten ist ein hervorragends Frühstücks Hotel Mitten in der Stadt. Trotz lebhaftem Strassenverkehr sind die Zimmer sehr ruhig. Sehr freundliches und hilfsbereits Personal. Mehrere sehr gute Speislokale in unmittelbarer Nachberschaft.

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind wohl die ruhigsten. Es kommt immer auf die anderen Gäste auf der Etage an.
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, mallorca129!
Bewertet am 27. August 2014 über Mobile-Apps

Wir befinden uns jetzt schon seit fast einer Woche im Hotel Boston in Bari (Italien) und sind überaus zufrieden. Die Zimmer (2 Bettzimmer im 2. Stock) sind sauber, schlicht eingerichtet. Das Bad (bin da sehr pingelig) macht auch einen tollen Eindruck mit seiner sauberen Toilette, Bidet und Badewanne. Duschkopf 1A. Es kommt reichlich Wasser raus, der Vorhang kann über die gesamte Länge der Badewanne gezogen werden so, dass alles abgedeckt ist und nichts naß wird. Es sei denn man ist selbst ein wenig tollpatschig. Jeden Tag sind saubere Handtücher da. Manchmal haben sie kleine Löscher aber sonst sehr gut. Sie sind auch ziemlich groß. Minibar ist vorhanden aber es ist nur Wasser im Kühlschrank. Kein Drama denn gleich gegenüber ist ein gut ausgestatteter Supermarkt. Eine Kleiderreinigung befindet sich ebenfalls gleich neben dem hotel. Eine ganz große Auswahl an Restaurants wo man vorzüglich Essen gehen kann. La Tana de Lupi z.B. ( kann sein, dass es anders hieß sry aber bin mir nicht mehr sicher). Ansonsten ist in der Altstadt Baris viel los. Ab 20 Uhr plus minus. Eine gute Zeit um raus zu gehen. Der Bahnhof ist auch nicht weit weg. Das Hotel liegt im prinzip sehr Zentral in der Stadt. Der empfang im Hotel Boston ist wirklich spitze also da kann ich euch nur sagen, dass ihr positiv überrascht werdet. Sie sprechen perfekt englisch. Einer auch französisch. Sie sind außerordentlich hilfsbereit und kümmern sich um einen. Egal wo sich das Anliegen befindet, das Personal am Empfang lässt es verschwinden oder tut zu mindest alles in ihrer machtstehende damit es so angenehm wie möglich wird. Kein Witz. Sie reden gerne und interessieren sich für ihre Gäste. Sie haben auch tolle Tipps und Ratschläge. Bari ist ansonsten nicht sehr Touristisch aber dafür alles Andere drum herum. Polignano, Alberobello, Monopoli und so weiter... Achtung es wird nur italienisch gesprochen. Eine kleine Basis wäre gut bevor man hier her kommt. Das Buffet ist zufriedenstellend. Anscheinend ist das Buffet in Italien ein wenig schmächtig aber hier im Hotel trotzdem gut. Wi-fi empfang könnte im Zimmer besser sein (Streaming). Es kostet nichts. In der Rezeption ist es aber viel besser. Ps.:Und glauben Sie mir, ich habe das Personal richtig in die Mangel genommen und sie haben meinen Ansprüchen stand gehalten. Respekt oder auf französisch Chapeau. :) :) :)

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, jeanberard!
Bewertet am 29. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Einerseits im belebten Stadtzentrum mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, andererseits erreicht man das historische Zentrum und den Hafen gut zu Fuss. Wir hatten ein grosses Zimmer mit einem Fenster auf den Innenhof, welches wir nachts offen lassen konnten, da es sehr ruhig war. Das Badezimmer ist eher klein, aber i.O. Das Frühstücksbüffet war nicht sehr vielfältig aber i.O. Unser Mietauto konnten wir in der kleinen Parkgarage im Untergeschoss des Hotels parkieren. Die zusätzlichen Kosten von Euro 17.- lohnen sich. Wir durfen es auch noch nach dem Check-out für ein paar Stunden dort lassen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sgehrig!
Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel Boston in Bari haben wir sehr kurzfristig gebucht. Wir konnten 2 Wochen vor Abreise einen Prämienflug ergattern und fanden dann das Boston im Internet als zentral gelegen heraus. Die Rate betrug 80 Euro pro Nacht mit Frühstück.

Die Anreise war billig und mühsam. Der Linienbus vom Flughafen fährt solche Umwege, dass er knapp eine Stunde brauchte. Dafür machte das lediglich einen Euro aus. Bei der Abreise fuhr er eine kürzere Route, war aber rammelvoll.

Die Haltestelle war 20 m vom Hotel entfernt. Das Hotel verfügt über 3 Sterne. Die sind vollkommen gerechtfertigt. Beim Einchecken auf italienisch bekamen wir gleich das Zimmer. Auf der Rezeption stand ein PC. Der war gratis und wir bekamen ein Passwort für den Computer. Die Lobby war mehr klein als groß, aber angenehmen.

An der Vorderseite sah ich eine Reihe mit Balkonen. Die hatten wir nicht. Das Zimmer im 3.Stock war wunzig. Man konnte sich da noch ohne Verletzung gut umdrehen. Für den Preis bekommt man wohl in Italien nicht mehr. Ich schätze so 12-14 m.

Der Teppich war rot mit weißen Tupfen. Viel besser wurde es beim Bett ebensowenig. Es war karminrot mit weißen Fleckerln. Der Vorhang war spinatgrün. Wähhh! Die Nachtkästchen haben schon bessere Zeiten gesehen. Die Lampen funktionierten immerhin noch. Die Sicht aus dem Zimmer war auf ein paar Hinterhöfe. Der alte Fernseher hatte 2 deutsche Programme.

Im Bad waren ein Bidet und eine Wanne mit Duschschlauch. Der grüne Waschtisch vereinte das Waschbecken mit dem Spiegel. Ein Fön war ebenso zur Stelle.

Der Frühstücksraum war im Keller. Wir gingen an der Bar noch ein paar Treppen hinunter. Er war seltsam aufgeteilt. In einem Zimmer gab es blaue Sessel an einem weiß gedeckten Tisch und außerhalb auf so nem Gang ebenso das gleiche.

Die Kaffeemaschine spuckte nur Pansch aus, den man kaum trinken konnte. Zwei Flaschen Mineral standen im Kühler, 3 Säfte in Krügen. Viel Marmelade, Kipferln unter dem Plastiksturz, was noch, Bananen und die Italien heiß begehrten Kiwi. Das Müsli holte ich mir aus 3 hohen Spendern. Mehr war nicht. Oja, ein dröhnender TV.
Für einen Städtetrip ist das Boston voll OK.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, karlheinz46!
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel Boston liegt mitten in der Innenstadt, unweit von der Altstadt und nur ein paar Schritte von der "Via Sparano da Bari" (der Einkaufstrasse Bari's) entfernt und ist daher für eine Städtereise sehr gut geeignet.

Unser Zimmer lag im 8. Stock und hatte sogar Meerblick - wenn auch ein paar Häuserblöcke dazwischenliegen... das Zimmer ist ausreichend groß und praktisch eingerichtet - das Badezimmer mit Badewanne und Bidet.

Auch von der Straße hörte man selbst bei offenem Fenster nichts.

Das Frühstücksbüffet hätte etwas reichhaltiger sein können, ist aber für italienische Verhältnisse ok.

Es gibt kostenloses Wifi (gegen Anfrage bei der Rezeption) im ganzen Hotel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und spricht gut englisch.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, klaus20052!