“Luxuriöses Hotel etwas ausserhalb der Innenstadt”

Mercure Villa Romanazzi Carducci
Nr. 3 von 41 Hotels in Bari
Waldkirch
Beitragender der Stufe 3
“Luxuriöses Hotel etwas ausserhalb der Innenstadt”
Bewertet am 20. August 2010

Hotel allgemein
Das Mercure Hotel Bari hat 4 Sterne und ist wohl hauptsächlich ein Business-Hotel. Im riesengroßen Garten befindet sich die ursprüngliche Villa, dort sind Konferenzen möglich. Die Anlage ist sehr schön und groß, im Garten befindet sich auch der Pool.

Lage und Umgebung
Das Hotel liegt etwas außerhalb in einem unschönen Wohngebiet. Es sind mindestens 15 Minuten zu Fuß bis zur Innenstadt, zur Altstadt mit Sicherheit 30 Minuten. Und das 2x am Tag ist ganz schön anstrengend... Der Bahnhof ist ca. 800 Meter entfernt.

Service war in Ordnung. Die Servicekräfte an der Rezeption waren freundlich und wir konnten am Abreisetag unser Gepäck lagern und auch noch den Pool nutzen.

Gastronomie
Das Frühstück war spitzenklasse! Eine tolle Frühstücksterrasse und alles, was das Herz begehrt: versch. Brotsorten, Kuchen, frisches Obst und Obstsalat, Kaffee so viel man möchte und frisch zubereitet, Frisch-Warm-Theke - alles wurde auf Bestellung frisch zubereitet!

Sport, Unterhaltung & Pool
Tolle Gartenanlage mit schönem Pool und einigen Liegen.

Für Italien sehr groß, wir hatten 2 King-Size-Betten, TV, Klimaanlage, Sitzecke mit Sofa, großes Bad, sehr modern eingerichtet. Langsam renovierungsbedürftig, aber das merkt man nur an Kleinigkeiten.

Tipps
Das Hotel bietet Fahrräder zur Miete an. Das bietet sich an, um eine Rundtour zu machen. Abschließen kann man die Fahrräder nicht, in Bari wird viel geklaut. Erste Stunde gratis, zweite Stunde 5 Euro. Bei uns wurde das aber großzügig gewertet - wir haben für 1,5 Stunden nichts bezahlt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, SandraWaki!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Erding
Bewertet am 4. Mai 2010

Dieses Hotel liegt ca. 15 min. zufuss von der Innenstadt entfernt, bis zur Altstadt sind es jedoch mindestens 30 Minuten. Wenn man diesen Weg - wie wir - mindestens 2 x am Tag läuft, hat man schon einiges abgelaufen.
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet - gegenüber Bahnschienen, die uns weniger gestört haben, man unterquert diese und läuft an den Gleisen oder uninteressanten Häusern entlang, um in die Innenstadt zu gelangen.
Der Garten in welchem sich dieses Hotel befindet ist alt eingewachsen, wunderschön mit der eigentlichen Villa, leider befinden sich dort keinerlei Liegen um sich mal kurz zu entspannen. Der Pool ist klein, und auch nicht zum "Liegen" geeignet, da wenig Platz.
Was wirklich sehr schön ist: die Restaurantterrasse, wo wir unser Fühstück eingenommen haben.
Was den Service in diesem Hotel angeht: Rezeption: UNMÖGLICH! Lediglich eine Person, Tina, war professionell und auch freundlich und hilfsbereit.
Als wir eine andere Kollegin A. nach dem Shuttle-Bus zum Airport fragten: I dont know.
....wollte uns üerhaupt nicht weiterhelfen und eigentlich waren wir ihr als "Gäste" nur lästig.
Auch ihr männlicher junge Kollege, war nicht wirklich willig uns weiterzuhelfen.
Beim Auschecken: grosses unkoordiniertes Chaos, man steht und keiner beachtet einen.
In diesem Fall: mehr, als das normale Chaos in Italien- was wir als Vielflieger - gewohnt sind.
Fahrradverleih, leider zu teuer. 1. Std. gratis, ab 2. Std. jeweils 5 Euro pro Stunde.
Der Aiport Shuttle fährt nur auf "Nachfrage" und nur 2-3 x am Tag.
Alles in allem: Service nicht 4-Sterne-Gerecht.

Frühstück war gut, Zimmer sind riesengross - normalerweise würde man in Italien 3
Zimmer daraus machen - allerdings bald renovierungsbedürftig - Tapeten lösen sich,
im Bad läuft der Spiegel an.
Trotzdem waren wir mit dem Wohnkomfort zufrieden.
Schade, daß uns der Service und die doch ziemlich weite Abseitslage, den Aufenthalt etwas getrübt hat.
Man sollte sich überhaupt in Bari ein Auto mieten, denn die Stadt ist in 1 Tag abgelaufen und das Umland wahrscheinlich etwas interessanter.
Wir würden das Hotel trotzdem weiterempfehlen, möglichst mit Auto-Anmietung - es gibt in Bari kaum gleichwertige Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hotel Oriente
Hotel Oriente
Nr. 5 von 41 in Bari
Parco Dei Principi Hotel Congress & Spa

Sie waren bereits im Mercure Villa Romanazzi Carducci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Villa Romanazzi Carducci

Unternehmen: Mercure Villa Romanazzi Carducci
Anschrift: Via Giuseppe Capruzzi 326, 70124, Bari, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Bari
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Bari
Nr. 5 der Businesshotels in Bari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Villa Romanazzi Carducci 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Villa Romanazzi Carducci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari
Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari Hotel Bari