“Ein schöner Wochenendtrip” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 42 Hotels in Bari
Köln, Deutschland
“Ein schöner Wochenendtrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren vier Nächte zu Gast in diesem Hotel - insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zunächst sind wir mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen bis zum Hauptbahnhof gefahren, für nur 1€ pro Person. Aufgrund mangelnder Ansage im Bus bzw. Beschriftung der Haltestelle sind wir eine Station (Endstation) zu weit gefahren, was in einem 700m Fußweg bis zum Hotel resultierte. Man kann das Hotel wirklich als Oase in einer eher heruntergekommenen Gegend bezeichnen. Imposantes Eingangstor, sehr schöne Gartenanlage, die zu Spaziergängen einlädt, toller Pool...

Das hoteleigene Restaurant wird den positiven Rezensionen gerecht. Beim morgendlichen Frühstück bleiben keine Wünsche offen (es gab sogar Sojamilch, Reismilch etc.), das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch abends bot die Karte eine große Auswahl. Leider hielten sich auch hier die Italiener an ihre Siesta, so dass man erst ab 19.30 speisen konnte. Für deutsche Essgewohnheiten schade. Ausweichmöglichkeiten boten nur wenige Restaurants in der näheren Umgebung, ansonsten in Zentrumsnähe in etwa 2-3 km Entfernung.

Das Fitnessstudio war angemessen ausgestattet. Es gibt auch einen Spabereich, den wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben.

Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage zur Bahnhofsseite. Von Lärmbelästigung von draußen keine Spur, da die Fenster sehr gut gedämmt waren.

Die Englischkenntnisse des Personals, sowie der meisten Italiener, sind bescheiden =)

Wir würden dieses Hotel für einen Bariaufenthalt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Alex M!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
romania
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotelgebäude von aussen, ist nicht besonders, aber der Garten und die Villa dahinter sind sehr schön. Im Inneren des Hotels ist es schön. Positiv: der Empfang an der Rezeption und ihre Art, das Grosse Zimmer.
Wir sind schon um 12.00 Uhr angekommen und das Zimmer war nicht fertig, war aber kein Problem. Muss dazu sagen, wir waren mit 2 grosse Kinder (12 u 15) und ein baby 6 Monate, unterwegs, so musste ich ein Zimmer für 4 Erwachsene buchen. Wir hatten das Gepäck dort gelassen und sind in die Altstadt. Um 20.00 Uhr als wir zurück ins Hotel sind, war unser Gepäck immer noch an der Rezeption, anstatt diese aufs Zimmer zu bringen. Schlimmer war das Zimmer, es war nicht für 4 Personen vorbereitet, im Bad war nur alles einmal vorhanden, also 1 Handtuch, eine Seife, ein Shampoo, usw. und das Klo war benutzt, nicht mal gespült! Nach dem ich an der Rezeption das Problem mitteilte, wurde das Sofa augezogen und Handtücher bekommen. Das Frühstück war gut, das Service auch. Das Hotel ist sauber, aber da unser Zimmer Probleme hatte, kann ich es nicht besser bewerten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, pepeto!
Santiago, Chile
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Für uns hatte das Hotel eine ideale Lage für einen ausgedehnten Spaziergang zum Stadtzentrum sowie für die Fahrt zum Flughafen. Das Personal der Rezeption und beim Frühstück war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das separat, mit einem absolut annehmbaren Preis abgerechnete Frühstück, war ob seiner Qualität und Vielfalt, das Beste auf unserer Reise.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, otitoSantiago_Chile!
Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel ist sauber und an guter Lage. Minus Punkt ist nur wegen des Réception-Personals, welches nicht das aller freundlichste und hilfsbereiteste ist, das wir je getroffen haben. Minus Punkt auch wegen der Lüftung auf der linken Seite des Hotels, die draussen ziemlich laut ist. Wir mussten deshalb die Fenster in der Nacht zulassen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, diomedea71!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Sehr mondän mit einem kleinen Garten empfängt einen das Romanazzi Hotel, das in einer ansonsten nicht so chicen Gegend steht. Zum alten Stadtkern sind es etwa 15 Minuten Fußeweg. Auto geht auch nicht schneller, da Bari gut voll aber nicht gut befahrbar ist.

Unser Zimmer war vollverglast, das heißt super hell, wenn man die Vorhänge aufzieht.
Es hatte einen Balkon mit Blick aufs Festland, mit TV, free Wifi, kleiner Minibar --> aber nur 2 Sorten Wasser drin =o[ ]. Alles ist ordentlich und sauber, vielleicht aber ein wenig hellhörig.

Das Frühstück ist recht italienisch, mit 100 Sorten Kaffee und viel Süßkram.

Zum Flughafen sind es etwa 20 Minuten und 30 Euro, ins schöne alte Zentrum empfiehlt sich ein Walk.

Leider blieb zu wenig Zeit, das Romanazzi ausgiebig zu checken.

Ergo : für einen Businesstrip sehr zu empfehlen. Privat wäre es unten im Zentrum eventuell
besser.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, tripmonsta!
mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Wir haben das Hotel bei unserer Rückreise zum Flughafen für eine Nacht genutzt. Das Zimmer war völlig ausreichend, sauber und groß genug für 2 Personen. Jedoch hatten wir kleinere „Verständnisprobleme“ bis wir das Zimmer hatten. Die gebuchte Kategorie hatten wir jedoch am Ende immer noch nicht. Da wir aber nur eine Nacht da waren, war es egal.

Das Hotel ist zwar etwas dichter am Bahnhof, jedoch braucht man zu Fuß gut 15 Minuten. Ein Shuttle wird zur Stadt ca. 4x am Tag angeboten. Ein individueller Shuttle geht auch, kostet aber 8€.

Positiv: Wir bekamen kostenlos Fahrräder gestellt um damit die Stadt zu erkunden. Klasse!

Das Preis- Leistungsverhältnis fand ich etwas hoch. Für 80€ hätte das Frühstück ruhig enthalten sein können.

Fazit: Für eine Nacht völlig OK, aber länger muss nicht unbedingt sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sportie23!
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Man ist gut untergebracht, ist allerdings weit weg vom Schuss und möchte sicherlich abends nicht alleine aus der Innenstadt zurück ins Hotel. Und dann sollte da auch das Duschwasser nicht das Bad unter Wasser setzen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 8 von 42 in Bari
Parco Dei Principi Hotel Congress & Spa

Sie waren bereits im Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari

Unternehmen: Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari
Anschrift: Via Giuseppe Capruzzi Liberta' 326, 70124, Bari, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Bari
Nr. 3 der Luxushotels in Bari
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bari
Nr. 5 der Businesshotels in Bari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, Hotel.de, Priceline, HotelTravel.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari
Mercure Villa Romanazzi Carducci Bari Hotel Bari