Mercure Villa Romanazzi Carducci
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (1.929)
1.929 Ergebnisse
Bewertet 2. Mai 2011

Hotel gut geeignet, die Stadt zu besichtigen. Allerdings muss man ca. 20 Minuten zu Fuss rechnen, um ins Zentrum zu gelangen. Schönes, ruhiges Hotel. Personal angenehm. Für Abendessen nicht unbedingt zu empfehlen, besser in der Stadt, wo es viele Gelegenheit dazu gibt. Das Hotel verfügt über einen grossen Gratisparkplatz auf eigenem Grundstück. Leider kein Gratiszugang ins Internet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tmorf!
Ein Accor Reisender
53844 Troisdorf
Bewertet 28. April 2011

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet 18. November 2010

Leider blieb auf diesem Business-Trip nicht wirklich Zeit alle Annehmlichkeiten des Hotels auszutesten. Richtig taufrisch ist es nicht mehr, aber das Zimmer war geräumig, sauber, warm, hell, leise und mit gutem Bett ausgestattet. Was will man mehr?! Sogesehen wäre ich gerne noch einen Tag länger geblieben, vor allem auch wegen des Frühstücksbüffets. Das wiederum hat mich voll überzeugt, insbesondere weil es einen Koch gab, der einem auf Wunsch köstliche Omelettes oder Crepe machte. Bei mir mußte es natürlich ein Crepe mit Nutella sein - KÖSTLICH!

Den Garten und die Villa fand ich auch hübsch anzuschauen. Und praktisch ist es natürlich, dass das Hotel über einen großen Parkplatz verfügt.

Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. In der Lobby steht auch ein Computer mit Internet-Service. Für eine halbe Stunde bezahlt man da 2 EUR. Ganz ok für ein 4-Sterne-Haus. Da der Computer aber sehr begehrt ist, muß man u.U. auch mal warten.

Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen, da der Aufenthalt vom dortigen Geschäftspartner bezahlt wurde.

Mein Fazit: bei der nächsten Reise nach Bari würde ich das Hotel wohl wieder auswählen...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FabJF!
Bewertet 17. Oktober 2010

Wir reisten abends nach einem anstrengenden Flug ins "zentral" gelegene Hotel Villa Romanazzi in Bari, um uns schnell zu erholen. Leider kam die Überraschung auf dem Fusse: Das Hotel ist nur über Umwege vom Bahnhof zu erreichen, die einer Beschreibung nicht würdig sind.
Das Zimmer hatte wohl seine beste Zeit vor ca. zwanzig Jahren und seitdem hat es ausser ein paar Pinselstrichen und sinnlos hingestellten Kästen aus dem Baumarkt (!) keine Bewegung gegeben. Das Bett bestand aus einem zusammengezimmerten Lattensammelsurium und die restlichen Möbel aus der Scheusslichkeit einer drittklassigen Bar. Die Minibar war tatsächlich mit zwei Plasticflaschen Mineralwasser gefüllt.
Einziges Highlight war am nächsten Morgen, als wir das reichhaltige Frühstücksbuffet sahen und von einer aufmerksamen Bedienung den wunderbaren Cappucco trinken konnten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, apb1970!
Bewertet 1. Oktober 2010

Ich bin bereits das zweite Mal in diesem Hotel gewesen und kann es eigentlich nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen und das gesamte Hotel in Teilbereichen ebenfalls. Das Hotel hat noch einen sehr großen Konferenzteil, der sehr schön ist, ebenfalls die Parkanlagen mit Ausnahme des Pools. Dieser ist sehr klein.
Das Personal ist leider nicht so freundlich gewesen. Highlight ist noch das Frühstück. Es gibt ein reichhaltiges Buffet und eine große Auswahl an Kuchen und Torten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bastin81!