“Grosse Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Bacco - GESCHLOSSEN

Ristorante Bacco
Preisbereich: 39 $ - 158 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Düren, Deutschland
“Grosse Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Recht kleines, modern eingerichtetes Restaurant und so modern ist auch die Küche.
Der Chef berät ausführlich und kompetent.
Im "coperto" sind nicht nur das "Gedeck" enthalten, sondern auch ein grosszügiger Aperitif (sehr guter Spumante oder Hauscocktail mit Campari und Gin.
Die Vorspeisen sind so gut bemessen, dass es sich empfiehlt, sie zu zweit zu teilen.
So probierten wir die acht verschiedenen rohen Fische und Gambas in perfekter Sashimiqualität, ganz naturale mit ein wenig bestem Olivenöl und Pfeffer.
Danach teilten wir den gegrillten Oktopus auf grob pürierten Kartoffeln. Der Oktopus wurde, wie uns erklärt wurde, "trocken" gegrillt, so dass die feinen Tentakeln kross und mit Röstaromen waren, die hinteren Stücke hingegen samtweich aufgeschnitten. Olivenöl wurde erst am Tisch aufgetragen. Ein sensationelles Gericht.
Als Hauptgänge genossen wir Rotbarben bzw. mit Gambas gefüllte Sea bass. Nicht so sensationell, aber sauber und gut.
Dann noch ein aussergewöhnlich gutes Sorbet mit frischen Beeren, Klasse!
Wir folgten der Weinempfehlung und nahmen einen lokalen apulischen Weisswein (Poggio al Bosco), passte zu allem, toller Wein für 22 Euro.
Insgesamt ausgezeichnetes Preis- / Genussverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, S2KDN!

“Unvergessliches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Restaurant Bacco bietet verschiedene Fisch-Spezialitäten an - und diese sind richtig gut! Wir haben mit hochrangigen Gästen aus Padua hier zu Abend gegessen und alle waren begeistert! Besonders erwähnenswert waren verschiedene rohe Fische und Meeresfrüchte, aber auch die Antipasti ein Erlebnis. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, essen_entdecken!
Köln, Deutschland
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

ieses sehr gute Restaurant in Bari, das "Ristorante Bacco" können wir jedem gerne weiterempfehlen. Bei unseren Besuchen dort, waren wir und unsere Begeliter sehr zufrieden und es hat uns - die leckere italienische Küche!!! - sehr gut geschmeckt dort!!! Viele regionale Gerichte und sehr gute Auswahl an Wein.

Aufenthalt April 2011
Danke, Beachgirl2672!