“Auch Goethe war dort” 5 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Auch Goethe war dort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zusammen mit der Accademia ein interessantes Bauwerk der Hochrenaissance. Guten Einblick in die Kultur des 16. Jh.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Daniel M!

66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 217 "Hilfreich"-
“Meilenstein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Dieser Bau ist ein Meilenstein der Kulturgeschichte. Der Raum reicht hier nicht aus um zu schreiben, was wissenswert wäre. Wer sich mit Architektur-, Musik- und Theatergeschichte befasst, wird hierhin pilgern, ohnehin, wer sich näher mit Andrea Palladio befasst.

Aufenthalt September 2013
Danke, TNiccolo!
Pegnitz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein Muss für jeden Besucher der Stadt. Das Theater ist im Original erhalten, einschließlich Bühnenbild. Ein fachkundiger Führer ist allerdings empfehlenswert.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Harald S!
Merkers, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Man kann in Italien ja viele (auch sehr schöne) antike Theater sehen. Aber einen Theaterbau "leibhaftig" - das habe ich nur in Vizenca bisher sehen können. Die Tiefe der Bühne, das Gefühl , das das Stück gleich losgeht...Hingehen, anschauen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Jana M!
Weiden
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 226 "Hilfreich"-
“Teatro Olimpico in Vicenza, città bellissima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Palladio sei Dank? Nicht nur für seine Architektur generell - nein, auch dafür, dass wir uns an dem Teatro Olimpico erfreuen können. Das Theater gehört zum Weltkulturerbe und ich dachte manchmal, dass die Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth hier in Vicenza Anregungen für das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth erhalten hat. Sehr gut ist es im Reclam Kunstführer, Bd. 2 beschrieben - der Platz hier würde nicht ausreichen, all die Feinheiten und Schönheiten zu beschreiben. Einfach ansehen und auf die Stufen achten!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, GerdWeiden!