“Ein Muss”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Einheit von Bauwerk und Basilica (keine Kirche) ist überzeugend. Die Basilica, der Platz, die beiden Säulen und der Turm sind eine "venezianische" Einheit,

Danke, Daniel M!
Bewertungen (1.494)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Basilica Palladiana
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Januar 2013

Gerade nach 5-jähriger Renovierungszeit wieder für Besucher
geöffnet. Wir sahen dort zur Einweihung eine hochwertige Ausstellung mit internationalen Leihgaben zu dem Thema "Menschliche Figur". Titel war: Raffael verso Picasso.

1  Danke, ColoriBerlin!
Bewertet am 15. November 2012

Was für eine wundervolle Kombination: Palladios Architektur, eines seiner bekanntesten Werke, frisch (und hervorragend) restauriert und darin eine herrliche Austellung mit einem Querschnitt durch die Malerei von der Renaissance bis zur Gegenwart, davon ein spezielles Thema, handwerklich grossartig gemacht! Wir haben es sehr genossen, diese Bilder in diesem Bauwerk zu besichtigen. Wir waren montags dort, am Wochenende ist's sehr voll. Vergessen Sie nicht, vor oder nach dem Ausstellungsbesuch einen Gang auf der Loggia ganz rundherum zu machen und auf Vicenza "herab zu blicken".

2  Danke, kater m!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Basilica Palladiana koennte ein wunderbarer Ort sein. Um die mehrjährige Restaurierung zu finanzieren wird jetzt eine "grosse" Ausstellung "Raffaello verso Picasso. Storie di sguardi, volti e figuri" inszeniert. Substanz ist zwar da, doch auch ein Marketing Event, 1 Raffaello ??, 2 Picasso!! Sehr viele Leihgaben aus USA. Wie vielmals in den Event Ausstellung, von allem etwas. Durch die Lichtwahl der Ausstellung kann man die Innenraeumlichkeiten nicht einmal sehen. Wenn es lärmige Gruppe - sollte in einem Museum nicht passieren - Hallt dies durch die ganze Basilika. Und die Aufsicht schreitet nicht ein. Passiert Sonntag 7 Oktober.
Kurz wenn sie Events suchen okay, wenn sie Palladio sehen wollen nein!
In Vicenza zu empfehlen die Museum Card fuer 10 Euro mit 7 Museen fuer 3 Tage
Ein TOP ist das Teatro Olimpico, nicht zu unterschätzen Palladio Museum und Pinacoteca Palazzo Chiericati.

1  Danke, Kurt S!
Bewertet am 22. November 2011

Der Name ist irreführend - oder man kennt sich mit der Sprache aus. Die Basilica ist keine Kirche und war es auch nie! Sonntags findet ein Markt mit regionalen Produkten statt, auch viele Winzer stellen ihre Weine zur Verkostung. Zu meinem Besuch boten Händler eine Vielzahl von Käse, Wurst und Wein an und das Ganze zu Preisen, die der Berliner nicht gewohnt ist. Es war ein besondere Genuß - ohne Italienischkenntnisse die Weine zu verkosten.

2  Danke, TXLRA!