“immer eine Reise wert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Verona

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Regensburg, Deutschland
91 "Hilfreich"-
“immer eine Reise wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

ein toller Tagesausflug mit dem Bus, wenn man am Gardasee die Ferien verbringt; Verona ist immer einen Besuch wert - eine schöne Provinzhauptstadt; natürlich ist die Arena und die Casa di Giulieta, das angebliche Wohnhaus der Julia; die Attraktion ist natürlich der berühmte Balkon, einfach den Touristenmassen folgen und Sie gelangen zu dem wahrscheinlich meistbesuchten Ort der Stadt; in der Stadt kann man sich an der Etsch orientieren;

Danke, Donigl!
München
19 "Hilfreich"-
“Verpassen Sie nicht die Freilicht Oper!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Verona im Norden von Italien gelegen, verfügt über eine sehr gute Anbindung an die Bahn, die Autostrada und hat sogar einen eigenen Flughafen, der ganz bequem direkt aus Deutschland (MUC) angeflogen wird.
In Verona gibt es ein großes Colloseum in dem Freilicht-Opern aufgeführt werde.

Mein Tipp: Sichern Sie sich Karten und verpassen Sie nicht die besondere Stimmung!

Danke, nicknicknick!
Chemnitz
23 "Hilfreich"-
“Historisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Wir haben uns das übliche Besuchsprogramm in der Stadt zusammengestellt und dabei uns an den Empfehlungen unseres Reiseführers (Buch) orientiert. Offensichtlich haben viele andere Touristen sich auch an die Empfehlungen gehalten, so dass wir nirgenwo wirklich einihermaßen alleine waren. Trotzdem ist dies nicht nachteilig zu sehen.

Danke, Efes-one!
Magdeburg, Deutschland
11 "Hilfreich"-
“Schöne Stadt in Italien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Verona ist immer mal eine Reise wert, nicht nur für Opernfreunde. Günstigerweise mit einem Gardasee-Urlaub verbunden, lohnt sich der Tagesausflug nach Verona auf jeden Fall. Aber Achtung, es könnte teuer werden, was für Italienurlaube ja durchaus üblich ist.

Danke, salze!
6 "Hilfreich"-
“Toll für einen Tagesausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2011

Wir dachten uns mal, dass wir einen tollen Tagesausflug machen und sind nach Verona gefahren. Die Altstadt ist einfach einzigartig, ich habe noch nie so eine tolle gesehen. Was natürlich faszinierend gewesen ist, das war die Arena. Leider waren keine Karten mehr verfügbar gewesen, sonst hätten wir uns eine Oper angeschaut. Wenn man sich dafür interessiert, dann sollte man schon von Deutschland aus schauen, ob an nicht Tickets reserviert, denn vor allem an Wochenenden ist es dort immer ausverkauft. Wer dort zum Shoppen gehen will, der ist auch an der richtigen Stelle, denn viele Läden gibt es und das mit sehr vielen Sachen, die man in Deutschland nicht bekommt.

Danke, senadlutvica!

Sie waren bereits im Verona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!