“Anmerkung eines ex "Gelataios"” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 60 Dessert in Verona
Küche: italienisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
“Anmerkung eines ex "Gelataios"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Ich selber habe mehrere Jahre in Italien in einer Eisdiele am Mittelmeer gearbeitet und die Herstellung von italienischem Eis gelernt. In der Tat irrt sich die auf dem Bild gezeigte Menschenmenge nicht. Das Eis ist grandios, mit einer schönen geschmeidigen Konsistenz und überraschenden Geschmacksvariationen.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Highgel!

“Kreative Eismischungen & 2echtes" Fruchteis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir haben von unserem B&B diesen Tipp bekommen und können das hier nur zu 100% weiter geben. Es ist unglaublich wie unterschiedlich die angebotene Eisqualität in dieser Stadt ist. Der Eingang ist nahe der Brücke zur Altstadt "Ponte Pietra" aber schlecht gekennzeichnet und daher leicht zu übersehen. Da es ein Insider-Tipp ist scheint Werbung auch nicht nötig. Dei Einheimischen kennen alle diese Eisdiele. Es gibt keine Freisitze nur "take away". Es werden über 20 Sorten an Eis angeboten. Das Fruchteis ist auch echtes Fruchteis. Also kein Milchspeiseeis und daher sehr fruchtig-erfrischend und nicht so mächtig. Die Milcheis-Sorten sind cremig und vom Geschmack eine Wucht. Die Kugeln sind riesig und mit 1,40 € daher auch echt günstig. Man kann das Eis auch Kiloweise mitnehmen in Styropor-Verpackung was viele Einheimische auch tun.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Herzogin72!
Frankfurt
“Das beste Eis Veronas!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Was hatten wir ein Glück, dass wir diese Eisdiele überhaupt entdeckten. Auf dem Weg zur Ponte Pietra und zum Castel San Pietro fiel uns zunächst die auffallend lange Schlange auf, die sich vor der Gelateria Ponte Pietra gebildet hatte. Nach kurzer Untersuchung des Angebots, dachten wir, dass sich so viele Italiener nicht irren können. Und so war es dann auch. Das Anstehen hat sich mehr als gelohnt. Denn man wird mit einer großen Auswahl köstlichsten Eises fürstlich belohnt.

Angesichts der Auswahl fällt die Entscheidung natürlich schwer. So viele Sorten cremiges Milchspeiseeis, frisches Fruchteis - alles sensationell lecker. Zudem sind die Portionen ordentlich. Geschmacklich unserer Meinung nach klar das beste Eis in Verona. Dafür lohnt es sich in diese etwas abseits gelegene Ecke der Altstadt zu laufen. Klar auch, dass wir nach dem Besuch von Brücke und Castel uns noch eine große Portion Eis geholt haben. und auch am nächsten Tag wieder vorstellig wurden. Das Eis war einfach zu gut und es gab noch zu viele Sorten zu probieren…

Aufenthalt März 2011
1 Danke, weezerFrankfurt!