“Service?”

Entdecken Sie Verona - 2-stündiger Spaziergang mit Führung
Platz Nr. 8 von 259 Aktivitäten in Verona
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Juli 2013

Die Küche tat ihr Bestes, der Service liess sehr zu wünschen übrig. Während anderorts honoriert wurde, dass wir uns bemühten, Italienisch zu sprechen, schienen wir hier deswegen Gäste dritter Klasse zu sein. Der Chef würdigte uns -mehrmals! - keines Blickes, und die Kellnerin/Stabsfeldweibelin erdreistete sich gar, uns die Teller ohne zu fragen und samt dem letzten Ravioli wegnehmen zu wollen.

1  Danke, Beat S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.052)

Bewertet am 5. Juni 2013

Die Brücke an sich ist extrem voll mit Menschen. Man sollte totzdem versuchen, den Blick auf den Adige zu geniessen. Wenn man nach unten schaut, ergeben sich tolle Spiegelungen im Wasser. DrAusblick ist einfach zauberhaft, wie im Märchen.
Nicht nur die Stadtseite zum Dom lohnt einen Besuch. Wenn man die Brücke quert laden Geschäfte und Restaurants zum Bummeln und Einkehren ein.
Man sollte auch dem Stadtteil jenseits der berühmten Brücke einen Besuch abstatten.

Danke, Margy_dz!
Bewertet am 21. Mai 2013

In der Nähe der Ponte Pietra hatten wir mehrfach gute Parkmöglichkeiten (Mai !) und konnten von dort aus über die Etsch unsere Stadterkundung starten.

Danke, Ute S!
Bewertet am 17. April 2013

Muss man einmal im Leben gesehen haben.
Man fühlt sich wie im Film. Ich habe viel erwartet und noch mehr bekommen. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.

Danke, Skll69!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 22. März 2013

Es gibt viele Brücken in Verona über die Etsch, aber die Ponte Petra ist wohl die Beeindruckendste. Mehrfach zerstört und wieder aufgebaut stammen die beiden aus Naturstein gemauerten Bögen aus der Antike. Die beiden aus Ziegelstein gebauten mittleren Bögen entstammen dem späten Mittelalter (1520).

1  Danke, Vreni88!