“Angenehm ruhig, freundlich, professionell” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cantina del 15

La Cantina del 15
Platz Nr. 15 von 1.116 Restaurants in Verona
Preisbereich: 28 $ - 37 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bamberg, Deutschland
“Angenehm ruhig, freundlich, professionell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das kleine, nette Restaurant liegt ein bisschen versteckt - aber das macht gerade seinen Reiz aus. Vor allem gehört es so nicht zu den Touristen-Restaurants.
Wir haben im kleinen - fast romantischen - Garten gesessen, der sich unten an das Restaurant anschließt. Dort wurden wir äußerst freundlich und zuvorkommend bedient - in bestem Englisch. Das Essen war fein, besonders und hübsch angerichtet. Und der Wein passte wunderbar.
Einziges Manko: In der Gartenecke, in der wir saßen, war ein gewisser Chlorgeruch (von den Wasserleitungen am Haus?) zu spüren.

2 Danke, Pine-Svea!

Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.739 "Hilfreich"-
“Ein kulinarisches Erlebnis in Verona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben das Restaurant aufgrund der positiven Beschreibungen auf Tripadvisor besucht, und waren begeistert. Zuvor waren wir schon stundenlang durch die Altstadt von Verona gebummelt, und waren von den Eindrücken und Menschenmassen erschlagen. Das kleine unauffällige Restaurant genau gegenüber des Castelvecchio verzauberte uns, nachdem wir die Stufen zur Gartenterrasse hinuntergestiegen waren. Was für eine Ruhe mitten in der hektischen Stadt!
Sonnenschein, viel Grün, und dann das Essen auf fine Dining Niveau! Wir haben das Mittagsmenue genossen. Kann man sich schöner von den Strapazen des Sightseeings erholen?
Wir haben Thunfischtatar, Jacobsmuscheln und Garnelen in Erbsenschaum mit Minzöl, Kalbsbäckchen, und Tunasteak mit Mandelkruste genossen. Alle Speisen waren frisch und perfekt zubereitet. Das war eindeutig gehobenes Küchenniveau, was wir so nicht erwartet hatten.
Kurzum, wir konnten nach dieser wunderbaren genussvollen Mittagspause unseren insgesamt 7 stündigen Stadtbummel durch Verona erholt und entspannt fortsetzen.

2 Danke, weekender28!
“Perfekt für ein romantisches Dinner in Verona!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir sind durch Tripadvisor auf die Cantina del 15 aufmerksam geworden und wurden nicht enttäuscht. Wir haben per e-mail reserviert, was gut geklappt hat. Sorgen sie dafür, dass sie ein Tisch draussen reservieren, wenn es warm genug ist. Die Cantina del 15, hat einie kleine wahnsinnig gemütliche und romantische Terrasse, die am Abend nur mit Kerzenlicht beleuchtet ist. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, aber manchmal etwas vergesslich. Das Essen ist herrvoragend und die Preise sind sehr fair. Die antipasti, primi und secondi piatti haben jeweils pauschale und faire Preise. Der Wein war auch sehr gut. Bei der Cantina del 15 ist die Athmosphäre das Highlight und es ist perfekt für ein romantisches Dinner zu zweit!

Danke, Michelle S!
Linz
“Einfach sehr gut und sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren auf Empfehlung von Tripadvisor dort, und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: excellente und abwechslungsreiche italienische Küche abseits von Pasta und Pizza. Die Weinkarte ausgezeichnet und die Schnapsauswahl ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Kurz und gut - nur zu empfehlen - man sollte auf jeden Fall reservieren da es nicht so viele Tische gibt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Franz S!
Graz
“Exzellentes Essen, hervorragender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Durch Trip Advisor wurden wir auf dieses Lokal, das wir schon davor einige Male wahr genommen hatten, aufmerksam. Wir können den hervorragenden Bewertungen nur beipflichten. Wir kamen mittags, der Wirt warnte uns vor der Hitze im ( sehr schönen und romantischen) Gastgarten, stellte uns daraufhin einen Ventilator zum Tisch, der uns die 40 Grad im Schatten vergessen ließ. Allerdings hätten wir auch ohne Kühlung die Hitze toleriert, denn die Qualität des Essens war hervorragend. Zumächst Wachteleier mit Trüffeln, Parmesansoße und Schinken, danach einmal Paccheri mit Mozzarella und Kirshtomaten, einmal crepes mit Ziegenfrischläse, Zucchini und Speck, danach ein einfach nicht zu toppendes Thunfischsteak mit gerösteten Mandelsplittern und Fenchel. Zum Abschluß ein wunderbar cremiges Zitronensorbet (stand nicht auf der Karte, wurde aber auf Anfrage ganz selbstverständlich zuberietet). Entgegen einer anderen Rezension gibt es sehr wohl eine Speiskarte, diese ist zwar klein, aber man kann wohl blind mit dem Finge auf etwas tippen und es wird von bester Qualität sein. Dazu einen sehr guten flaschenwein, vorher 2 Aperitiv, das ganze um 95€. Für die Qualität des Gebotetenen ein absolut faires Preis- Leistungsverhältnis. Wir gehen sicher wieder hin.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Richard_Graz!