“Man muss es einmal gesehen haben” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Leipzig, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Man muss es einmal gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Es war von Touristen überfüllt, man konnte aber trotzdem gute Fotos (ohne andere) schießen. Das Balkon ist anders als wir uns es vorgestellt haben.
Das Tor mit den Liebesschlössern oder die Wand mit den Liebeskritzeleien sehen sehr künstlerisch aus und müssen auch gesehen werden.

Aufenthalt Juli 2014

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“uninspirierter Rummel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wir waren leicht schockiert von dem Rummel, der sich um dieses Gebäude breit gemacht hat. Historisch gesehen, kann man keine sichere Beweisführung anstellen, die die Shakespeare-Julia an diesen Ort verankert. Es ist einfach eine nette, romantische Möglichkeit. Dann sollte man aber auch zwei Querstraßen weiter zum "Romeo-Haus" gehen, das touristisch gesehen im Abseits liegt. Beide Häuser sind auf reizvolle Weise typisch für die Veroneser Architektur, ansonsten kann man in ihnen nicht auf Spurensuche gehen. Die "casa di Giulietta" ist von derartigen Besuchermassen belagert, dass sich bei mir mein Fluchtinstinkt meldete. Ladengeschäfte verkaufen massenweise pinkfarbene Andenken, und im Innenhof hängen unzählige "Liebesschlösser". Mein Fazit: schnell rein und noch schneller wieder raus!

Aufenthalt August 2013
Danke, Heide B!
Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Gehört zu Veronas Besichtigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Kein Verona ohne Casa di Giulietta! Obwohl dies so turistisch aufgezogen ist wie kein anderer Ort, muss man wenigstens in den Innenhof um ein paar Fotos zu knipsen. Das Bauwerk an sich ist sehr schön, aber auch in anderen Gassen zu sehen. Es ist der Mythos von Shakespeares, der Romantik und Tragik versprüht. Leider könnte man auf die vielen Kaugummis als Liebesbeweis verzichten.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, chiqui09Schweiz!
Graz
202 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Wenn man in Verona ist, einfach vorbeischauen, nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Der nette kleine Innenhof mit dem Balkon, der so rein gar nichts mit Shakespeares Romeo und Julia zu tun hat, ist ein absoluter Touri-Magnet und dementsprechend meist überfüllt. Da keinerlei tatsächlich relevanter historischer Kontext besteht und der Platz einzig und alleine FAKE ist, solte man sich keine unbedingte Authentizität erwarten ;-) Nett fanden wir den Besuch trotzdem, nur auf den Balkon um 6 Euro würden wir auf keinen Fall steigen, denn das ist reine Abzocke!

Aufenthalt April 2014
2 Danke, harbi_music!
Istanbul, Türkei
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Es ist nichts so ganz besonderes da. Stadt selbst ist viel zu viel schöner aber wenn man da ist, ein Blick werfen, gehört natürlich dazu. Die Tafel, wo alle Touristen was drauf über Liebe schreiben, soll so schnell wie möglich getauscht werden. Da ist nix mehr zu lesbar und kein Platz mehr zu schreiben. Für Sovenier nicht vom Geschäft auf dem Hof oder gegenüber des Hofes ist, aussuchen, sondern paar Meter laufen und vom Markt von den kleinen Ständen lieber. Such Chienesen als Verkäufer an den Ständen aus, die bieten besten Preise. Den ganzen Markt und Preise angucken, dann zu entscheiden, wo man kauft. Viel Spaß beim Romeo und Julietta...

Danke, Ahmet A!