“Romeo, oh Romeo! - Romantisch und süß!”
Bewertung zu Casa di Giulietta

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Romeo, oh Romeo! - Romantisch und süß!”
Bewertet am 24. August 2013

Ein Foto auf Julias Balkon ist einfach unumgänglich! Es herrscht ein reges Gedränge rund um die Statue der Julia im Hof. Jeder macht ein Foto mit Julia. Kitsch pur! Aber schön :-)

Aufenthalt August 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Etwas enttäuscht”
Bewertet am 24. Juli 2013

Wenn man den Film "Briefe an Julia" gesehen hat, erwartet man wohl irgendwie etwas anderes von diesem Ort. Jedenfalls war es dort total überfüllt, jeder wollte ein Foto an der Statue oder mal auf den Balkon, der ganze Innenhof war überfüllt mit Touristen. Für Männer, die damit nun gar nicht anfangen können, ist das wohl noch viel schlimmer als für Frauen. Aber wenn man schon mal in Verona ist, kann man dort vorbeischauen, wenn man denn möchte.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, JennyundBenny!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unnütz, Abzocke und unfreundliches Personal”
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren nur für einen Kurzausflug vom Gardasee nach Verona gereist. Als wir um ca 19:00 Uhr in der casa Giulietta angekommen sind.
Dir Wände sind eklig mit Kaugummi beklebt und beschmiert. An einem Tor hängen viele Verliebte ein Schloss für ewige Liebe auf, dass wollten wir auch machen. Im Shop "Romeo Ing Guilietta" kostet ein Schloss zwischen 6 und 8 Euro!
Nun gut Geld ist nicht alles und wir kauften eine. Als wir es endlich durch die Touristenmassen zum Tor geschafft haben wurden wir unfreundlich vom Personal nach außen gedrängt. Auch auf ein Betteln hin "Just a Second" wollten die Männer nicht hören. Ich wollte noch ein Foto von der Statue machen, nicht einmal das durften wir. Unfreundlich! Und das ganze um 19:23 das heißt 7 Minuten vor dem angegeben Zeitpunkt. Von wegen "romanischer Ort" mir ist die Lsune verflogen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Unser Liebesschloss tragen wir immer noch herum..
Aber wer braucht schon Julia :) wir haben uns ja schon lange gefunden...

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, rosi-rose91!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Das Museum kann man getrost links liegen lassen.”
Bewertet am 17. April 2013

Wer in Verona ist, muss sich natürlich den Balkon der Julia ansehen und am Besten noch auf klischeehafte Art die rechte Brust der Julia betatschen.

Da das Wetter im Moment unseres Besuches im Innenhof grade schlecht war entschlossen wir uns mit unserer Veronacard das Haus der Julia zu betreten und uns das Museum anzugucken.

Großer Fehler. Wer nicht grade unbedingt ein Foto auf dem Balkon machen möchte, kann sich das getrost schenken. Ausgestellt sind jede Menge reichlich unspektakuläre Kleidungsstücke, der eine oder andere Ausschnitt aus Shakespeares Werk auf Holz gedruckt und diverse pseudo-erotisch angehauchte Malereien aus der Hand diverser Amateure. Alles zum regulären Preis von 6 Euro. Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit an 4 Computern mehr über das Haus zu erfahren oder sogar Julia eine Nachricht zu schreiben.
In einer Stadt wie Verona sollten sich dennoch diverse andere Möglichkeiten finden seine Zeit wertvoller zu verwenden. Das Haus der Julia ist im Inneren weder besonders schön, noch inhaltlich im mindesten interessant, von einem Besuch kann daher nur abgeraten werden.

Aufenthalt April 2013
Danke, J P!
Tel Aviv, Israel
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Muss nicht sein, gehört aber dazu”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Nicht gerade einfach zu finden, liegt in einem Innenhof, der von Polizisten bewacht wird (damit man nicht die Wände bemalt)
Man kann den Balkon gegen Eintritt betreten, meistens ist die Schlange aber lang !
Wenn man Glück in der Liebe braucht, muß man die Brust der Statue von Giulietta berühren.
Links befindet sich ein Souvenirshop.
Interessant ist der www.julietclub.com wo man (wie im Film) Briefe an Giulietta schreiben kann. Diese Briefe handeln meist von unglücklicher Liebe.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kotel123!