“Unnütz, Abzocke und unfreundliches Personal” 1 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unnütz, Abzocke und unfreundliches Personal”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren nur für einen Kurzausflug vom Gardasee nach Verona gereist. Als wir um ca 19:00 Uhr in der casa Giulietta angekommen sind.
Dir Wände sind eklig mit Kaugummi beklebt und beschmiert. An einem Tor hängen viele Verliebte ein Schloss für ewige Liebe auf, dass wollten wir auch machen. Im Shop "Romeo Ing Guilietta" kostet ein Schloss zwischen 6 und 8 Euro!
Nun gut Geld ist nicht alles und wir kauften eine. Als wir es endlich durch die Touristenmassen zum Tor geschafft haben wurden wir unfreundlich vom Personal nach außen gedrängt. Auch auf ein Betteln hin "Just a Second" wollten die Männer nicht hören. Ich wollte noch ein Foto von der Statue machen, nicht einmal das durften wir. Unfreundlich! Und das ganze um 19:23 das heißt 7 Minuten vor dem angegeben Zeitpunkt. Von wegen "romanischer Ort" mir ist die Lsune verflogen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Unser Liebesschloss tragen wir immer noch herum..
Aber wer braucht schon Julia :) wir haben uns ja schon lange gefunden...

Aufenthalt Juli 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Das Museum kann man getrost links liegen lassen.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wer in Verona ist, muss sich natürlich den Balkon der Julia ansehen und am Besten noch auf klischeehafte Art die rechte Brust der Julia betatschen.

Da das Wetter im Moment unseres Besuches im Innenhof grade schlecht war entschlossen wir uns mit unserer Veronacard das Haus der Julia zu betreten und uns das Museum anzugucken.

Großer Fehler. Wer nicht grade unbedingt ein Foto auf dem Balkon machen möchte, kann sich das getrost schenken. Ausgestellt sind jede Menge reichlich unspektakuläre Kleidungsstücke, der eine oder andere Ausschnitt aus Shakespeares Werk auf Holz gedruckt und diverse pseudo-erotisch angehauchte Malereien aus der Hand diverser Amateure. Alles zum regulären Preis von 6 Euro. Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit an 4 Computern mehr über das Haus zu erfahren oder sogar Julia eine Nachricht zu schreiben.
In einer Stadt wie Verona sollten sich dennoch diverse andere Möglichkeiten finden seine Zeit wertvoller zu verwenden. Das Haus der Julia ist im Inneren weder besonders schön, noch inhaltlich im mindesten interessant, von einem Besuch kann daher nur abgeraten werden.

Aufenthalt April 2013
Danke, J P!
Tel Aviv, Israel
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Muss nicht sein, gehört aber dazu”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Nicht gerade einfach zu finden, liegt in einem Innenhof, der von Polizisten bewacht wird (damit man nicht die Wände bemalt)
Man kann den Balkon gegen Eintritt betreten, meistens ist die Schlange aber lang !
Wenn man Glück in der Liebe braucht, muß man die Brust der Statue von Giulietta berühren.
Links befindet sich ein Souvenirshop.
Interessant ist der www.julietclub.com wo man (wie im Film) Briefe an Giulietta schreiben kann. Diese Briefe handeln meist von unglücklicher Liebe.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kotel123!
Feldkirch
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Überlaufen, interessant!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Wer die Brust von Julia berührt, soll Liebesglück finden. Der kleine Innenhof ist immer überlaufen. Man findet Leute aus der ganzen Welt, die ein Foto mit Julia's Statue oder dem geschichtsträchtigen Balkon machen wollen. Gegen Eintritt kann man auf den Balkon und seinem Schatz herunter winken. Die Piazza del Erbe liegt in der Nähe und ist noch viel sehenswerter!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, helga007!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 627 "Hilfreich"-
“Was soll das...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Was soll das bitte sein?? Das hat nichts mit dem wunderschönen Stück von Shakespeare zu tun. Es ist auch gar nicht wirklich bewiesen, dass dieses Haus das echte "Julia Haus" ist. Genauso wie der Balkon nur für touristische Zwecke angebracht wurde. Und was soll bitte dieser Blödsinn, das man der Julia Statue auf den Busen tatschen muss?? Man braucht das Casa di Giulietta nicht, es ist einfach nur dafür da einen Mythos zu erschaffen, um Touristen zu belustigen und abzuzocken.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ingrid04!