“Ein Muss ” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Bei meinem Besuch in Verona sah ich mir erst Carmina Burana an und hatte einen bestuhlten Rangplatz mit tollen Blick. Weil es mir so gut gefallen hat, holte ich mir für den nächsten Tag eine Steinstufen Karte für Aida. Beide Veranstaltungen waren unglaublich schön jede auf ihre Weise.
Bei den Steinstufen hat es schon was ganz zwangloses und besonderen Charme. Man sollte nur Kissen mitbringen und lange gut sitzen ohne sich anlehnen zu können.
Aber auch bei Tag ist die Arena beeindruckend.

2 Danke, Reisequeen75!

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Leider waren in den 4 Tagen, in denen wir in Verona waren, keine Aufführung stattgefunden. Wir waren trotzdem drin und hatten Glück eine 3 Minütige, private Oper anzuhören. Es sang einer für seine Freundin "oh sole mio" und durch die einmalige Akkustik bekamen wir direkt Gänsehaut und eine Vorstellung davon, wie sich eine Aufführung anhören könnte.

2 Danke, dogsnoopy!
Singen, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Carmina Burana und Aida”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Beide Vorstellungen waren hervorragend. Wir genossen die beiden Abende und es hat unsere Erwartungen übertroffen.

3 Danke, wspang!
Bern, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“speziell schönes erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

eine oper zu sehen in der arena von verona ist ganz speziell schön. tolles ambiente, gut durchorganisiert. gute akkustik,

Aufenthalt Juli 2014
Danke, 16suzy4321!
close to Wuerzburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis bei Tag und Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Die Arena ist in jedem Fall einen Besuch wert, sei es die Besichtigung bei Tage oder ein Opernbesuch am Abend. Das besondere Flair entfaltet sich natürlich Abends. Es werden verschiedenstes Opern gespielt, mit teils deutlich unterschiedlichen Aufführdauern. Zu Beginn werden die Gäste gebeten, Kerzen zu erleuchten. Die Kerzen gibt es kostenlos am Eingang, es empfiehlt sich aber, ein Feuerzeug oder Streichhölzer mitzunehmen.

Für den Opernbesuch waren wir von den unnumierten Plätzen oben in der Arena begeistert. So sieht man zwar etwas weniger von der Oper, bekommt aber das gesamte Flair dieser zweitausend Jahre alten Arena sowie Ihrer Umgebun mit (grandios). Man sollte rechtzeitig vor Einlass am Eingang sein, und ein Kissen, ggf. Regenjack sowie etwas zu essen und trinken mitbringen. Letzteres ist zwar offiziell verboten, aber am Eingang wird man nur gefragt, ob man Glasflaschen dabei hat. Die sind wirklich verboten (und aus gutem Grunde!). Es empfiehlt sich also, den Wein zuvor in eine Kunststoffflasche umzufüllen ;)

5 Danke, rgerhards!