“Kurztrip”

Tagesausflug nach Verona und zum Gardasee ab Mailand
53,91 $*
Fascinating Verona: in the Footprints of Romeo and Juliet
Bewertet am 18. April 2014

Immer wieder schön, leider diesmal viel zu kurz der Aufenthalt.Aber pünktlich zur Ankunft hat sich die Sonne blicken lassen und dann war alles wieder okay und man konnte das besondere Flair genießen das von dieser Stadt ausgeht.

1  Danke, Henning H!
Bewertungen (12.808)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2014

Wenn man die Oper liebt, ist dieser Ort ein Muss! Wir waren 2013 in einer Aufführung der "Aida" von Verdi. Die Musik allein macht mir Gänsehaut, berührt mich - bis hin zu Tränen. Wir saßen auf den teuren Plätzen und konnten ringsum die vollen Ränge sehen, wo die "eingefleischten" Arena-Besucher dann auch schon mal ihre Kerzen anzünden - oder zumindest die Handy-Taschenlampe. Die Inszenierung war modern; sehr originell, sehr schlüssig zur Handlung der Oper passend; etwa ein Drittel der Arena wurde in den Spielablauf mit einbezogen - genial! Es gab genug Spektakel für Zuschauer, die nicht unbedingt ausgewiesene Opernfreunde sind, dennoch passte alles, die Künstler waren klasse und es gab außer internationalen Touristen genügend italienische Opernliebhaber im Publikum, die dann entsprechend Szenenapplaus spendeten - z.T. mit Zwischenrufen. Die Atmosphäre war paradoxer Weise alles gemeinsam: emotional, locker, grandezzamäßig. Und ein begeisterter Italiener brachte am Ende der Aufführung alles auf den Punkt, indem er laut rief: "Viva Verdi"! Recht hat er!

1  Danke, Heide B!
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Eintritt kostet 6.-€ aber es lohnt sich, wenn man zum ersten Mal da ist. Sehr schönes Panorama. Einziger Nachteil, Ausgang wurde nicht so deutlich ausgeschildert, man kann mehrere Treppen runter und muß man wieder hoch, weil die Toren tu sind. Sonst ist es ok.

Danke, Ahmet A!
Bewertet am 18. November 2013

die einzigartige Atmosphäre von Opernaufführungen im altehrwürdigen Amphietheater lässt sich eigentlich nicht beschreiben sondern nur persönlich erleben. Einige Tipps für ein nettes Erlebnis, Verpflegung und Sitzpolster sowie eine warme Jackemitnehmen nicht vergessen

2  Danke, kiwimike65!
Bewertet am 3. November 2013

Im Fernsehen sah ich die Premiere der diesjährigen Inszenierung der "Aida" und war leicht erschrocken, was uns erwarten würde, denn die teuren Karten waren schon gekauft. Aber die Kamera sieht nur isoliert. In der Arena selbst zu sitzen bedeutet, rundum Atmosphäre zu spüren, und die Inszenierung als solche bekam ihren Sinn und ihre Botschaft. Es war alles atemberaubend, die Sänger und das Orchester großartig, Verdis Musik wie immer anrührende große Oper. Ein unvergessliches Erlebnis, ein Muss für jeden Opernfreund! Aber Vorsicht: organisatorisch waren einige Mitarbeiter deutlich überfordert!

1  Danke, Heide B!