“Arena mit "AIDA" von G. Verdi”
Bewertung zu Arena di Verona

Tagesausflug nach Verona und zum Gardasee ab Mailand
54,57 $*
Fascinating Verona: in the Footprints of Romeo and Juliet
Bewertet am 14. Oktober 2013

Es war ein sehr eindrucksvolles, von uns gut vorbereitetes Erlebnis.
Vor uns auf den Steinen saß ein ausgesprochen nettes Ehepaar aus Zürich, die wir gern wiedersehen würden, aber leider die Adresse nicht ausgetauscht haben. In der Pause gingen wir Eis essen., wobei die junge Dame ihre Handtasche verloren hatte. Nachher hing sie getreulich am Eingang des Arena-Ausganges, wo wir hinaus gegangen waren.
Die Aufführung war schön. Lustig fand ich den Fan, der nach den Arien der AIDA den Namen der Sängerin, Maria, laut über den Zuschauerraum schmetterte.

1  Danke, Monika D!
Bewertungen (12.628)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arena di Verona
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein ganz tolles Erlebnis war das Musical "Giulietta e Romeo". Tolle Kostüme, super Ballett, super Sänger, schöne Musik. Handlung kennt man ja, da macht es nichts, dass auf Italienisch gesungen wird. Die unnummerierten Plätze sind voll okay, einfach Decken und Kissen mitnehmen!
Karten gab es noch vor Ort am Vortag. 2014 wird es wieder gespielt!!!

1  Danke, schreibGabi!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr eindrucksvolle Arena, gut erhalten und sehr gepflegt. Im Gegensatz zum Colosseum im Rom kommt man auch problemlos rein und muss nicht stundenlang anstehen.

1  Danke, Kristina N!
Bewertet am 28. September 2013

Ich habe hier bereits mein 2. Konzert gesehen und bevorzuge die Plätze auf den Rängen!
Toller Blick und bei Konzerten von italienischen Künstlern (Zuccero und Eros Ramazzotti gesehen) singt die ganze Arena mit! Das ist unbeschreiblich und Gänsehaut pur!

1  Danke, Kerstin K!
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben Anfang September die Oper Nabucco gesehen und wir müssen betonen, dass wir nicht wirklich Fans von Opernaufführungen sind. Gebucht hatten wir Tickets der günstigsten Kategorie - freie Sitzplatzwahl auf den Steinstufen. Für knapp 26 Euro darf man sich keine bequemen Sitzplätze und beste Sicht und Akustik erwarten – aber es ist ein besonderes Erlebnis, dort oben zu sitzen. Zwei Stunden vor Beginn der Oper, werden die Tore geöffnet und man sucht sich einen guten Platz. Dann geht’s los – Sitzpolster, mitgebrachte Getränke und Speisen und eventuell auch Stricksachen werden ausgepackt und man vertreibt sich die Zeit bis zum Beginn der Vorstellung mit Essen, Plaudern und dem Beobachten der Menschenmenge – wirklich sehr unterhaltsam. Die Vorstellung selbst war auch toll – auch wenn die Musik und der Gesang manchmal wirklich ein bisschen leise sind. Aber der Gefangenenchor war super zu hören und man hatte wirklich Gänsehaut. Am besten fanden wir die Zugabe, die unmittelbar nach dem Auftritt des Gefangenenchors folgte – ein tolles Erlebnis. Nach jedem Akt gab es eine 20-minütige Pause - die Pausen sind nicht nur gut, um sich die Füße zu vertreten sondern sind auch notwendig, damit das Bühnenbild umgebaut werden kann. In der Arena verzichtet man nämlich auf teure Bühnen- und Tontechnik. Das ist aber wirklich ok, wenn man den Preis der Karten auf den günstigen Rängen bedenkt.

1  Danke, thomkers!