“Ein Erlebnis der besonderen Art”
Bewertung zu Arena di Verona

Arena di Verona
Im Voraus buchen
Weitere Infos
34,38 $*
oder mehr
Verona-Arena: Keine-Warteschlangen-Tour
Bewertet 15. September 2013

Wir haben Anfang September die Oper Nabucco gesehen und wir müssen betonen, dass wir nicht wirklich Fans von Opernaufführungen sind. Gebucht hatten wir Tickets der günstigsten Kategorie - freie Sitzplatzwahl auf den Steinstufen. Für knapp 26 Euro darf man sich keine bequemen Sitzplätze und beste Sicht und Akustik erwarten – aber es ist ein besonderes Erlebnis, dort oben zu sitzen. Zwei Stunden vor Beginn der Oper, werden die Tore geöffnet und man sucht sich einen guten Platz. Dann geht’s los – Sitzpolster, mitgebrachte Getränke und Speisen und eventuell auch Stricksachen werden ausgepackt und man vertreibt sich die Zeit bis zum Beginn der Vorstellung mit Essen, Plaudern und dem Beobachten der Menschenmenge – wirklich sehr unterhaltsam. Die Vorstellung selbst war auch toll – auch wenn die Musik und der Gesang manchmal wirklich ein bisschen leise sind. Aber der Gefangenenchor war super zu hören und man hatte wirklich Gänsehaut. Am besten fanden wir die Zugabe, die unmittelbar nach dem Auftritt des Gefangenenchors folgte – ein tolles Erlebnis. Nach jedem Akt gab es eine 20-minütige Pause - die Pausen sind nicht nur gut, um sich die Füße zu vertreten sondern sind auch notwendig, damit das Bühnenbild umgebaut werden kann. In der Arena verzichtet man nämlich auf teure Bühnen- und Tontechnik. Das ist aber wirklich ok, wenn man den Preis der Karten auf den günstigen Rängen bedenkt.

1  Danke, thomkers!
Bewertung schreibenBewertungen (14.019)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. September 2013

Wir genossen am anfangs September die Oper Nabucco, obwohl ich sonst nie Opern höre war es wunderschön ein Erlebnisse das unvergesslich ist, wir hatten Sitzplätze im dunkelgrünen Bereich ( man Hör und sieht von jedem Platz aus gut) und hart waren mit der zeit auch diese Stühle gottseidank gab es 3mal eine Pause von 20 min.
Je nach dem in welchem Sektor sie Billetts haben gelten andere Regel bezüglich Kleider (lange Hosen für die Herr )oder Getränk , es nervt mich wenn Bewerter hier platzieren das Getränke in der Arene teuer was nicht stimmt, wer Billetts auf den Steine hat kann diese mitbringen ( vis-vis von der Arena gibt es restaurant die über die Gasse Wasser 1/2l für 2 Euro verkaufen und in der Arena zb kostet ein Glas Prosecco 8 Euro. Ist ja klar das wenn man 170Euro bezahlt für den goldigen Sitzplatz das man nicht mit der Pet-flasche dort Sitz, sonder das Geld hat um sich ein Getränk zu kaufen
IPhone IPad ua; ja sie sind omnipräsent was zt störend ist, mein Tip Helligkeit des i Phone zurück stellen und beim fotografieren den Blitz ausschalten und auf lautlosstellen

2  Danke, Feli C!
Bewertet 12. September 2013

Wir genossen Nabucco bei einem kitschig schönen Abend(Vollmond, angen. warm). Die Aufführung war sehr beeindruckend.

Danke, Tschlpi!
Bewertet 8. September 2013

Wer Verona besucht sollte den Besuch einer Oper nicht versäumen. (Auch als noch nicht Opernfan) Die Karten sind günstig, wenn einem freie Platzwahl relativ weit hinten genügt.(ca.27,-€ ) Man sollte jedoch gut zu Fuß sein, da es erst Treppen hinauf geht und man dann über die gemauerten Treppen (also die Sitzplätze) klettern muss. Was nicht jedem leicht fällt! Die Toiletten befinden sich leider außerhalb der Arena. (War sicher nicht anders zu lösen??) Man kann 2 Stunden vor Beginn in die Arena uns sich einen Platz suchen. Ausreichend Zeit für Foto's. Dann wenn es dunkel wird entsteht eine unvergessliche Kulisse und einfach eine schöne Stimmung. Ich kann es nur jedem empfehlen. Getränke/Wein mitbringen ist verboten, gelingt bis weilen aber trotzdem ;-) Gegen eine Plastikflasche mit Wasser gibt es aber keine Einwendungen. Es werden dort auch Getränke verkauft, leider überteuert!

2  Danke, 10fragolina!