“Ein rundes Erlebnis! Gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Tagesausflug nach Verona und zum Gardasee ab Mailand
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ein rundes Erlebnis! Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Es war einfach schön. Mit einer Decke oder einem Kissen sind die Steinstufen in Sektor E oder D sehr zu empfehlen. (ca. 30 Euro) Dort hat man einen tollen Blick auf die Bühne und die Akustik ist auch prima! Wenn man rechtzeitig kommt, dann kann man sich seinen Wunschplatz aussuchen (unnummerierte Sitzplätze). La Traviata war sehr gelungen! Am Anfang der Vorstellung ist die ganze Arena in ein Meer aus Kerzen getaucht. Es werden kleine Kerzen ausgeteilt. Das ist sehr romantisch. Wer kein Kissen dabei hat kann sich eines gegen Gebühr leihen.

3 Danke, Vro N!

• Ungarisch zuerst
München
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Rigoletto war ganz toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Trotz anfänglichen Regen/Gewitterschauern, bei denen die Vorstellung unterbrochen werden mußte, war es eine gigantische Aufführung, die Sänge samt und sonders brillant, mit vielen "bravi"Rufen. Auch vor der Aufführung ging alles sehr ruhig und entspannt zu, die Hektik von vor einigen Jahren, wo jeder gerannt und gedrängelt hat, hat sich gelegt. ich fand es einfach toll - wieder ein Mal!

1 Danke, Ushurak02!
München
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Eine Aufführung - einfach sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir fuhren früh morgens von München weg und kamen nach einigen Pausen Nachmittags in Verona an. Am Nachmittag spazierten wir durch die Stadt, was "man" - "frau" als Tourist so macht, Julia-Balkon, Kirche Santa Anastasia, Dom, Markt, usw. Das Highlight war aber auf alle Fälle am Abend die Aufführung "Rigoletto" in der Arena. Der Andrang war weniger stark als vor Jahren, als ich schon einige Male Opernaufführungen gesehen hatte. Es ging sehr entspannt zu am Eingang, man konnte sich in Ruhe einen Platz auf den Stufen suchen. Sicher dauert es dann einige Zeit, bis die Oper wirklich beginnt - wir hatten leider das Pech, dass wegen Gewitter gleich am Anfang zwei Mal unterbrochen werden mußte - aber die anschießende Vorstellung hat für alles entschädigt. Ein wunderbares Bühnenbild, eine Kulisse die ihresgleichen sucht, 2000 Jahre altes Gemäuer, eine tolle Akustik, ein Erlebnis der besonderen Art, wobei man die unbequemen Stufen auch mal in Kauf nehmen kann. Ansonsten sollte man sich gegen Aufpreis einen bestuhlten Platz leisten. Ich komme auf jeden Fall wieder.

2 Danke, Ushurak02!
Merano (Meran), Italien
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehr romantische abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben nabucco von G.Verdi gesehen und es war toll!!! Stimmung war super,wetter auch und sogar noch vollmond dazu.... Aber wenn sie 100€ eintritt zahlen und dann wollen sie von ihnen noch 2€ fur sitzkissen....:( traurig!!!sonst super

Danke, Marcello001blu!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Toller Abend in der Arena”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben uns am Wochenende Nabucco angeschaut und sind immer noch total begeistert. Die Atmosphöre ist einzigartig. Wir hatten tolle Plätze und die Akustik war auch gut.
Man fühlt sich wie in einer anderen Welt!! Die Karten kann man gut über die Webseite bestellen, funktioniert alles reibungslos.

1 Danke, Mojito2013!