“Eine Aufführung - einfach sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Arena di Verona

Tagesausflug nach Verona und zum Gardasee ab Mailand
München
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Eine Aufführung - einfach sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir fuhren früh morgens von München weg und kamen nach einigen Pausen Nachmittags in Verona an. Am Nachmittag spazierten wir durch die Stadt, was "man" - "frau" als Tourist so macht, Julia-Balkon, Kirche Santa Anastasia, Dom, Markt, usw. Das Highlight war aber auf alle Fälle am Abend die Aufführung "Rigoletto" in der Arena. Der Andrang war weniger stark als vor Jahren, als ich schon einige Male Opernaufführungen gesehen hatte. Es ging sehr entspannt zu am Eingang, man konnte sich in Ruhe einen Platz auf den Stufen suchen. Sicher dauert es dann einige Zeit, bis die Oper wirklich beginnt - wir hatten leider das Pech, dass wegen Gewitter gleich am Anfang zwei Mal unterbrochen werden mußte - aber die anschießende Vorstellung hat für alles entschädigt. Ein wunderbares Bühnenbild, eine Kulisse die ihresgleichen sucht, 2000 Jahre altes Gemäuer, eine tolle Akustik, ein Erlebnis der besonderen Art, wobei man die unbequemen Stufen auch mal in Kauf nehmen kann. Ansonsten sollte man sich gegen Aufpreis einen bestuhlten Platz leisten. Ich komme auf jeden Fall wieder.

2 Danke, Ushurak02!

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sehr romantische abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben nabucco von G.Verdi gesehen und es war toll!!! Stimmung war super,wetter auch und sogar noch vollmond dazu.... Aber wenn sie 100€ eintritt zahlen und dann wollen sie von ihnen noch 2€ fur sitzkissen....:( traurig!!!sonst super

Danke, Marcello001blu!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Toller Abend in der Arena”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir haben uns am Wochenende Nabucco angeschaut und sind immer noch total begeistert. Die Atmosphöre ist einzigartig. Wir hatten tolle Plätze und die Akustik war auch gut.
Man fühlt sich wie in einer anderen Welt!! Die Karten kann man gut über die Webseite bestellen, funktioniert alles reibungslos.

1 Danke, Mojito2013!
Delmenhorst, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Unvergesslicher Abend in der Arena”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

In der Arena di Verona sah ich "La Traviata" von Giuseppe Verdi und war hingerissen. Spitzenkräfte machten diesen Opernabend zu einem unvergesslichen Ereignis. Die Inszenierung ging eher in Richtung "werktreu" (keine modernen Elemente). Wunderbare Kostüme für alle Darsteller, besonders für den Chor und die Tänzer. Wenn ich an diesen Abend zurückdenke, habe ich immer noch gute Laune.

1 Danke, Martina S!
Montacute, Vereinigtes Königreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sahen Nabuko an einem Abend nach einem wunderbaren Sonnentag. Die Inszenierung war toll, aber man braucht besonderes Sitzfleisch. Zum einen ging die Vorstellung fast 4 Stunden, für nicht Opernprofi schon eine Probe, zum anderen waren auf den Rängen die Steine derart aufgeheizt und natuerlich auch hart, dass ein gewisser Garungsprozess einsetzte. Um 1 Uhr nachts war es dann auch gut. Placido Domingo sang hervorragend, die Getränke kosteten 5 Euro, die Karte im oberen Sektor nur 29 Euro. Insgesamt ein gelungener Kulturabend mit leichter Sitzbeinbeschädigung.

1 Danke, Mark C!