“Besuch zur Opernvorstellung ein "Muss"”
Bewertung zu Arena di Verona

Tagesausflug nach Verona und zum Gardasee ab Mailand
54,12 $*
Fascinating Verona: in the Footprints of Romeo and Juliet
Bewertet am 12. August 2013

Verona ist eine wirklich tolle Stadt. Ein Besuch der Arena anlässlich einer Oper ein Muss.
Wir haben uns übers Internet Karten für ca. 25 Euro pro Stück auf den Steintreppen bestellt und auch gleich ein Parkticket in der Nähe von der Arena ca. 5-10 Minunten zu Fuss. Man kann ab 10 Uhr 24 Std. parken (ca. 20,- €) - Vorteil nach der Stadtbesichtigung kann man im Parkhaus sich etwas "frrisch" machen und was anderes anziehen.
Wir haben Nabucco gesehen - war toll - selbst wenn man kein Opernfan ist...die Atmosphäre..Stimmung und der Umbau der Bühne sollte man mal erlebt haben.
Rechtzeitig vor der Vorstellung da sein...offz. ist Essen verboten ...kann man aber vorher machen - bevor die Vorstellung los geht...Wein bitte nur in Plastikflaschen...mMn gute Plätze auf der Steintreppe...die Reihe direkt am Laufweg...setzt sich keiner davor und mehr "Beinfreiheit" und man kann in den Pausen (ca. 20 min) etwas rumlaufen...unbedingt ein gutes Kissen mitnehmen....Viel Spass

3  Danke, Michael T!
Bewertungen (12.796)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2013

Was das Colosseum in Rom nur erahnen lässt kann man in Verona life Erleben !
Die Arena ist von Außen noch " original ", mit über 60 Eingänge und unterirdische Korridore.
Innen, sind keine Steinsitze mehr ( wie im Teatro Greco, Taormina ), sondern dunkelrote Ledersitze.
Da die Neigung der Sitzreihen beibehalten wurde, ist die Akustik nach wie vor, einmalig !

Wir waren zur Nabuco Oper im Juli. Grandios !

Rund um die Arena befinden sich viele Restaurants, Cafee's, Pizzeria's und Bars .
Es lohnt sich vor der Aufführung zu dinieren - im Sommer- ,da das Programm erst gegen 21.15 anfängt ( wenn es dunkel wird ).
Viel Wasser mitnehmen ! Man schwitzt viel, alles ist noch heiß von der Tagessonne !

2  Danke, icisor!
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren am wochenende in verona,eine wirklich tolle Stadt ,die Arena mit der ganzen Altstadt drumrum.in den kleinen Gassen findet man alles ,super zum shoppen und was man natürlich sich anschauen sollte wo Romeo seine Julia am balkon sah.

Danke, Andreas B!
Bewertet am 24. Juli 2013

Auf einen Besuch der Arena di Verona sollte man während seinen Aufenthalts in Verona nicht verzichten: ein tolles altes Bauwerk! Aber leider muss man in der prallen Sonne Schlange stehen und dann auch noch 6 € Eintritt dafür bezahlen, dass man nicht groß etwas geboten bekommt außer einen schönen Ausblick, wenn man es die Steintreppen hoch geschafft hat. Zudem ist während der Öffnungszeiten für die Touristen immer Baustelle, da das Bühnenbild ja für die Aufführungen immer wieder umgebaut werden muss.

1  Danke, JennyundBenny!
Bewertet am 15. Juli 2013

Was soll ich noch schreiben?
Starke Empfehlung: Karten für die Gradinata non numerata kaufen, Sektoren D oder E. DAS ist Arena-Feeling. DA kommt die wunderbare Akkustik so richtig zur Geltung. Die numerata oder gar poltrone sind ausser teuer nur teuer.

5  Danke, FZ15!