Hotel Monaco
Elena(Verona)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. August 2012

Zum Hotel: Zimmer waren sauber, TV (deutsche Sender: ZDF und Eurosport) und Telefon vorhanden, leider keine Minibar und kein Safe. Personal stets freundlich und hilfsbereit.

Zur Lage: Das Hotel liegt sehr dezentral (ca. 4.5 km zur Innenstadt). Dies wäre kein Problem, wäre die Busanbindung besser. Zur Bushaltestelle läuft man ca. 15 min. Der Bus fährt meist zweimal die Stunde bis zum Hauptbahnhof (Stazione FS oder Verona Porta Nouva). Hier ist dann nochmals ein Fußmarsch von ca. 20 min in die Innenstadt nötig. Dazu kommt, dass der letzte Bus Wochentags und Samstags ca. 19:15 am Bahnhof abfährt. Daher sollte man seinen Zeitplan danach richten, denn zu Fuß ist man deutlich länger als 1 Stunde unterwegs. Das Hotel ist meiner Meinung nach nur für Reisende mit Auto zu empfehlen bzw. wochentags. Denn man sollte darauf vorbereitet sein (!!!), dass am Sonntag gar kein Bus fährt und auch das Hotelrestaurant an diesem Tag geschlossen hat.

Alles zusammengenommen ein anständiges Hotel, wenn die Lage nicht wäre....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Corinna K!
Bewertet 15. Juni 2012

Ich habe in der Nicht-Messezeit eine günstige Rate inkl. Frühstück bekommen. Das Zimmer war sehr sauber auch das Bad (mit Dusche) war nicht zu beanstanden. Der Check-in war freundlich und das Früstück für ital. Verhältnisse gut. Also gibt es an dem Hotel nichts auszusetzen.

Das größte Problem des Hauses ist die Lage rund 4 km von der Arena/Altstadt entfernt und zu Fuß muss man entlang einer vier-spurigen Ausfallstraße laufen, was nicht angenehm ist.
Es gibt einen städtischen Bus Nr. 99, der wochentags alle 30 min. fährt, aber nicht den direkten Weg zum Stadtzentrum nimmt, sondern größere Umwege nimmt, so dass man bis zu Bahnhof rund 35 min. (10 min. bis zur Bushaltestell plus 25 min. Fahrzeit, Fahrpreis 1,-- EUR vorher zu kaufen) rechnen muss. Damit kann man sich angesichts des Preises vielleicht arrangieren, aber der letzte Bus in Richtung Hotel fährt bereits um 20 Uhr und am Wochenende ist der Takt sehr ausgedünnt. Daher ist das Hotel mit Mietwagen kein Problem, aber sonst sollte man abwägen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, aidu2011!
Bewertet 11. Juli 2011

Hallo,
ich habe da Hotel über Expedia kurzfristig gebucht für einen Wochenendtrip (Arena di Verona Besuch). Das Hotel ist einfach, aber sauber, leise, mit Klimaanlage und im Verhältnis ist der Preis ok. Das Frühstück ist typisch italienisch (eine Sorte Aufschnitt, ein Sorte Käse, viele Kuchen und mehrere Sorten Marmelade), dafür gibt es einen lecker Kaffee.

Die Anreis mit dem Auto in die Stadt ist einfach uns schnell (5 min).

Anreise: Der Straßenname wird oft falsch angegeben. Richtig ist Via Evangelista Torricelli, 4. Bei der Angabe von nur Torricelli leitet das Navigationssystem falsch!!!

Ich kann das Hotel gut empfehlen, wenn man in die Arena möchte oder sich die Stadt anschaune will.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frevel!
Bewertet 10. August 2010

Nach einer Autopanne, wurde uns dieses Hotel zum Übernachten empfohlen. Die Frau an der Reception war super-nett, das Zimmer sehr modern und vor allem SAUBER und das Essen (Frühstück) war nicht schlecht (für unseren Geschmack ein bisschen wenig Auswahl) aber alles in allem - zu empfehlen! Das Hotel ist ruhig gelegen. Wenn man die Stadt Verona besuchen will oder geschäftlich unterwegs ist und nicht teuere Hotels buchen will - ist dies ein Geheimtipp.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, NeckoBiH!
Bewertet 21. August 2007

Wir hatten 3 Einzelzimmer, davon hatten 2 die Größe einer Besenkammer! Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig! Die Zimmer sind allerdings sehr sauber und die Rezeptionisten sind sehr freundlich. Das Frühstück ist das typische italienische Frühstück, viele Süßteilchen.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption