“Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und willkommen”
Bewertung zu Hotel Scalzi

Hotel Scalzi
Nr. 12 von 77 Hotels in Verona
Bewertet am 20. Mai 2014

In Verona habe ich bereits in verschiedenen Hotels gewohnt. Zwar nie sehr negativer Erfahrungen gemacht aber habe mich in diesem Hotel am wohlsten gefühlt. Bei der Ankunft wurden wir sehr nett begrüsst. Ohne Aufforderungen mit hilfreichen Tips und Stadtplan versorgt. Nach einer unruhigen Nacht aufgrund des Zimmers zur Strassenseite war ein Zimmerwechsel ohne Probleme möglich. Ohne das wir anwesend sein mussten, wurde unser Gepäck umgezogen und wir mussten unser Tagesprogramm nicht unter unterbrechen. Die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet und man merkt, dass dieses Hotel mit sehr viel Gefühl geführt wird. Wir bekamen sehr gute Tips bzgl. Restaurants in der Nähe, in denen man sich nicht als Tourist gefühlt hat. Das Frühstück war umfangreich und jeder Kaffeewunsch wurde erfüllt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich werde in Zukunft immer wieder dieses Hotel in Verona buchen und freue mich schon auf meinen nächstem Besuch in diesem Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Strasse waren zwar etwas größer aber leider durch den Verkehrslärm auch lauter
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika P!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir wurden im Hotel sehr freundlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer besitzen einen individuellen Charakter mit italienischen Schick. Der Capuccino zum Frühstück war ausgezeichnet und wurde sehr freundlich serviert. Auf der gegenüberliegenden Straßenecke befindet sich die hervorragende Eisdiele La Romana Verona. Über die Piazza Pradaval erreicht man die Arena. Bei unserem nächsten Besuch in Verona werden wir sicher wieder im Hotel Scalzi übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Friedrich S!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel war für uns Radfahrer gut vom Via Claudia Augusta und Etschtal Radweg aus zu erreichen. Zudem lag es für uns strategisch sehr gut zwischen Hauptbahnhof und Zentrum. Beides war zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer lag nach hinten raus und war daher sehr ruhig. Das Hotel überzeugte durch seinen individuellen und persönlichen italienischen Stil.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Radtourist_Gerhard!
Bewertet am 28. September 2013

Das kleine aber sehr feine und saubere Hotel Scalzi liegt sehr zentral und hat wunderbar freundliches und hilfsbereites Personal.
Wir haben uns direkt wohl gefühlt! Tolle Tipps für Sightseeing und Restauranttipps von Einheimischen! Die Nähe zur Arena war bedingt durch einen Konzertbesuch ausschlaggebend für die Buchung! Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kerstin K!
Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel Scalzi liegt im Zentrum Veronas. Von da aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.
Bei Ankunft war die Dame an der Rezeption sehr freundlich und hilfreich. Wir hatten ein Comfortzimmer gebucht, dass sehr geräumig und sauber war. Unser Bett stand auf einer Gallerie mit Blick zum Wohnbereich Das Bad war modern und riesig.
So wie man es sich in Italien vorstellt war auch der begrünte Hof, wo man auch das Frühstück einnehmen konnte, welches ausreichend war. (Käse, Wurst Schinken,Eier,Müsli, Süßes usw.)
Sollten wir wieder einmal nach Verona kommen, dann werden wir dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer vom Hof aus begehbar (Comfortzimmer)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alois L!
Bewertet am 18. September 2013

Wir haben online gebucht und waren von den Zimmer ein wenig enttäuscht. Zu klein -auch das Bad - und zu modern eingerichtet. Wir hatten uns mehr Ambiente und Atmosphäre in so einem alten Gebäude erwartet. Dafür waren die Zimmer absolut sauber und sehr ruhig. DieLage könnte ein wenig zentraler sein. Der öffentliche Parkplatz ist ca.7 Minuten zu Fuss entfernt. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich und ausgiebig. Netter Frühstücksraum. Alles in allem für Euro 150 ein wenig zu teuer. Unser Zimmerschlüssel sperrte alle anderen Zimmer im Hotel auf. Sollte auch in dieser Preiskategorie nicht passieren. Personal an der Rezeption spricht Englisch und Deutsch und ist sehr hilfsbereit.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred R!
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel Scalzi kann man als ein gutes Mittelklasse-Hotel beschreiben. Es liegt 10-15 Minuten von der Altstadt entfernt. Das Hotel wurde vor ein paar Jahren renoviert. Die Dame am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber lecker. Der kleine Innenhof, wo man auch frühstücken kann, ist gemütlich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 7 von 77 in Verona
Accademia Hotel
Accademia Hotel
Nr. 1 von 77 in Verona

Sie waren bereits im Hotel Scalzi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scalzi

Anschrift: Via Carmelitani Scalzi 5, 37122, Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Romantikhotels in Verona
Nr. 12 der Businesshotels in Verona
Preisklasse: 89€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Scalzi 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scalzi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scalzi Hotel Verona