“Super sauberes Hotel, exzellentes Personal”
Bewertung zu Hotel Torcolo

Hotel Torcolo
Nr. 24 von 78 Hotels in Verona
Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses Hotel verfügt über eine perfekte Lage zur Arena, denn sie ist gleich um die Ecke. Von dort aus kann man Verona super erkunden, es gibt viele hervorragende Restaurants. Das Zimmer war extra groß, absolut sauber, alle Mitarbeiter haben sich sehr um uns gekümmert - vom Ausdrucken des Zugfahrplans bis zu Restaurantempfehlungen. Frühstück schmeckte sehr gut und war umfangreicher als eurpäische Frühstücke normalerweise sind - mit gutem, starkem Kaffee. Wir werden auf unserer nächsten Reise wieder hier übernachten. Hier braucht man beim Buchen nicht zu zögern. Das Restaurant Torcolo, gleich am Hotel, ist hervorragend, aber man muss einen Tisch reservieren.

1  Danke, Europe13-13!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober vier Nächte in diesem Hotel. Riccardo und alle anderen Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und hiflsbereit bei allem, was wir brauchten, egal ob wir Hilfe bei den Zugfahrplänen benötigten, als wir einen Tagesausflug nach Venedig machen wollten, oder beim Reservieren von Restaurants für uns an den Abenden, nichts bereitete ihnen zu viele Umstände. Unser Zimmer war sauber, ordentlich und sehr gemütlich. Frühstück fanden wir ebenfalls hervorragend. Verona ist eine umwerfende Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wenn wir im Sommer zur Opernsaison zurückkehren, werden wir definitiv wieder im Hotel Torcolo übernachten.

Danke, Sally H!
Bewertet am 20. Mai 2013

Kleines Hotel in der Stadtmitte mit ausnahmslos sehr freundlichem und verbindlichen Personal. Das Hotel liegt direkt hinter der Arena und man kann dort die Musik, die dort gespielt wird, hören. Wer es also muchsmäuschenstill habe will, ist hier falsch. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Das Frühstück ist gut und die Damen, die das Hotel führen, sehr besorgt um ihre Gäste. Sie geben gern auch den ein oder anderen Tip für eine Veranstaltung.
Alles in allem also absolut empfehlenswert und sehr individuell! Wir würden jederzeit wieder dort wohnen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, EmiT30!
Bewertet am 13. April 2013

Wir besuchen als Opernfreunde schon seit 25 Jahren Aufführungen in der Arena von Verona. Die Lage des Hotels ist für Opernbesuche ideal. Ein wirklich bezauberndes Hotel, ideal gelegen, um die Ecke zur Piazza Bra, nur einen kurzen Fußmarsch von der Arena entfernt. Uns wurde beim ersten Besuch in Verona von Einheimischen das Hotel Torcolo empfohlen und wir hatten das Glück, dort, trotz Hochsaison, gleich ein Zimmer zu bekommen. Seit dem sind wir jedes Jahr etwa 1 Woche zu Gast und schon „quasi“ „residente“.
Der Empfang bei der Ankunft ist jeweils herzlich. Durch die Besitzerinnen, Frau Silvia und Frau Diana und durch Frau Caterina wird der Aufenthalt angenehm und zu einem Erlebnis und man fühlt sich auf das beste betreut. Sogar Opern-, Konzert und Theaterkarten können auf Wunsch vom Hotel besorgt und für das Auto eine Garage gebucht werden.
Mit der Unterbringung sind wir sehr zufrieden, die Zimmer waren durchwegs sauber und nett und das Frühstück ist ausreichend und gut. In der obersten Etage sind die Zimmer sehr ruhig und obwohl das Dach im Sommer durch direkte Sonneneinstrahlung aufgeheizt wird, ist die Zimmertemperatur immer angenehm, da die Klimaanlage gut funktioniert (in Italien im Sommer oft sehr wünschenswert)“.
Da wir während unserer Aufenthalte auch Orte der Umgebung (z.B. Mailand, Mantua, Cremona und auch Venedig) per Bahn besichtigten, möchten wir besonders hervorheben, dass das Hotelpersonal uns durch kompetente Beratung und Auskünfte sehr behilflich war.
Wir werden sicher noch öfter Verona und die Arena besuchen und natürlich auch im Torcolo logieren.
Recht herzlichen Dank.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ferdinand190454!
Bewertet am 8. September 2012

Wer ein Hotel mitten im Zentrum von Verona zu einem günstigen Preis sucht ist mit dem Hotel Torcolo wirklich gut beraten. Es liegt einen Steinwurf von der Arena und der Einkaufsmeile weg.
Der Preis war mit 95€ pro Zimmer und Nacht (hatten nicht vorab gebucht) eigentlich auch angemessen. Das Personal war wirklich sehr sehr freundlich. Wir konnten uns sogar zwei Weingläser borgen um am Zimmer noch ein Achterl zu trinken.
Das Zimmer war auch sauber, einziges Manko: der Teppichboden. Aber den finde ich persönlich auch in Bleiben mit mehr Sternen nicht hygienisch.
Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, gibt es aber gegen Aufpreis.
Das mit dem Parken ist so einen Sache. Es gibt in ganz Verona ca.20 Parkplätze die gratis sind. der Rest ist kostenpflichtig und kostet ordentlich was für einen Tag. Wir hatten Glück einen der Gratisparkplätze zu ergattern und sind dann zu Fuß mit wenig Gepäck zum Hotel gegangen (waren vielleicht 500 m und für eine Nacht braucht man ja doch nicht so viel).Ansonsten hätten wir auch eine Parkerlaubnis für die Innenstadt haben können (kostet natürlich was), dann wären wir aber wahrscheinlich 50x im Kreis gefahren. und wie die Dame am Empfang richtig gesagt hat: Es gibt romantischeres als eine Parkplatzsuche wenn man nur eine Nacht in Verona hat ;).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva S!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren zu drei Freunden zwei Nächte über das Wochenende dort. Dreibettzimmer, Lage sensationell, preiswert, Matrazen mittelmäßig. Erwähnenswert war der ungewöhlich hilfsbereite Empfang durch mehrere Mitarbeiter. Wir hatten den Slow Food Guide dabei, hat bei Restauranteinschätzung, Tischbestellung, Kofferaufbewarung etc geholfen. Autoschlüssel abgegeben und die haben sich gratis um einen legalen Parkplatz gekümmert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lavidadura!
Bewertet am 29. Juni 2009

mir hat das hotel für den (für italien) günstigen preis ganz gut gefallen, das zimmer war mittelgroß und auch das Bad war sehr sauber. es hat allerdings nur 2 sterne, d.h. luxus darf man sich keinen erwarten

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Hotel Scalzi
Hotel Scalzi
Nr. 13 von 78 in Verona

Sie waren bereits im Hotel Torcolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torcolo

Anschrift: Vicolo Listone 3, 37121, Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 19 der Romantikhotels in Verona
Preisklasse: 77€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Torcolo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torcolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torcolo Verona
Torcolo Verona