“Gutes Hotel nahe beim Zentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Fiera

Hotel Fiera
Nr. 49 von 79 Hotels in Verona
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Gutes Hotel nahe beim Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014

Wir waren schon häufiger zur Oper in Verona. Meist haben im Zentrum gewohnt, aber diesmal wollten wir die hohen Preise nicht zahlen. Deshalb haben wir das Hotel Fiera gewählt. Preislich etwa bei 40% der 4-Sterne Zentrums-Hotels. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Ruhiges Schlafen, gutes Frühstück (vor allem für Italien), kostenloses Parken ... Sicher hat das Fiera nichts Besonderes zu bieten, aber wir waren ja auch wg der Oper und Verona da. 50m vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle, von der man alle 10 min in die Innenstadt fahren kann. Wer in der Nacht nicht den Shuttleservice von der Oper zum Hotel in Anspruch nehmen will zahlt ca 10€ für ein Taxi, was sicher ein angemessener Preis ist. Wir waren nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind sicher noch angenehmer, wir hatten leider keinen
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Chris_FFB!

• Hebräisch zuerst
Kanton Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Servicepersonal war wenig engagiert. Es standen ca 5 Angestellte am Empfang und haben zus. diskutiert und wir mussten etwa 5 min warten, bis wir empfangen wurden. + Hotelzimmer (Boden staubig) und in der Dusche in der Ecke Schimmel, und an einigen Stellen Staub und anderer Schmutz. Raumgrösse war jedoch völlig ok. + Internet-Emfpang schwankend und Wifi fällt ständig raus. Zu bestimmten Tageszeiten stand es nicht zur Verfügung. + Wir hatten Shuttle-Bus reservieren lassen (kostenpflichtig in diesem Hotel!) für 18.45h. Als wir 18.44h in der Halle unten angekommen sind, war der Bus schon weg. Als wir am Empfang nachgefragt haben, hiess es, man habe uns gesucht, aber nicht finden können. Evtl. wären wir schon im Lift gewesen, als sie uns ins Zimmer angerufen hätten. Und es war ihnen egal, dass wir nun ein Taxi bestellen mussten. Gleichgültig und unfreundlich reagiert. +++ Lage ist nicht so toll. Industriegebiet und Fussweg in das Zentrum ist nicht attraktiv. Wir haben schon mal ausserhalb des Zentrums in Verona gewohnt, dort war der Fussweg zwar gleich weit weg, aber weit schöner. +++ Busverbindungen waren hingegen gut und Haltestelle direkt vor dem Hotel. +++ Frühstücksbuffet war tw leergeräumt und es dauerte sehr lange bis Kaffee, Fruchtsaft, Brot, etc aufgefüllt waren. Eier waren kalt. Am zweiten Tag war es dann wieder gut. Brot extrem trocken. Dafür grosse Auswahl. Qualität und Leistung stark schwankend. + Übernachtung war sehr günstig, aber das Hotel bietet m.E. kein 4-Sterne-Niveau.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Sonja B!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Ich habe das Hotel für 3 Nächte als Alleinreisende besucht und habe mich sehr wohlgefühlt. Das Personal ist Freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ein Genuss! Die Einrichtung meines Zimmers war ebenfalls top.
Die Bushaltestelle vor dem Hotel ist sehr hilfreich für Besuche in der Stadt und in der Umgebung. Ich habe 2 Ausflüge zum Gardasee unternommen: man ist schnell beim Bahnhof und von dort gibt es Schnellbusse nach Garda. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Brigitte K!
Weiden, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Fiera ist das ideale Hotel für eine Städtreise nach Verona. Sehr gut ist der angebotene Suttleservice zur Arena (kostenpflichtig).
Die Gegend lädt nicht gerade zum abendlichen Spaziergang ein. Auch das Restaurant im Hotel ist recht teuer. Besser sind die Lokale in der Nähe. Direkt beim Hotel Corte Ongaro ( ca. 10 min. Fussweg) ist eine sehr gute Pizzeria.
Die Zimmer sind angenehm groß und gut ausgestattet. Wlan funktioniert allerdings nur in der Hotelhalle gut. Das Frühstück ist gut und ausreichend, man kann es nicht mit deutschen Hotels vergleichen.
Wir waren mit Freunden hier und werden sicherlich auch wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Wolfgang B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Wir haben einen Wochenendtrip nach Verona gemacht und im Hotel La Fiera gebucht.
Das Hotel leigt am Messegelände, die Umgebung ist also nicht unbedingt als landschaftlich reizvoll einzustufen.
Gegenüber dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von der drei Linien für 1,50EUR in die Stadt fahren. Das dauert nur wenige Minuten.
Zu Fuß geht auch, dauert etwa 20 Minuten, geht aber einer vierspurigen Schnellstrasse entlang.
Zum Hotel selbst: Einfach Klasse fanden wir den Parkettboden im Zimmer, das ist viel angenehmer als Teppich. Das Bad war geräumig, alles sehr sauber. Und das Frühstück war wirklich lecker. Sogar der Wunsch nach einem frisch gebrühten Cappucino anstatt des Thermoskannenkaffes wurde anstandslos (und kostenlos!) erfüllt.
Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, stefaneibl!
Gingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wir haben das Hotel anlässlich einer Opernaufführung in der Arena gebucht.

Die Lage:
Das Hotel liegt ca. 2km von der Stadtmitte entfernt zwischen Bahnhof und Messegelände. Die direkte Umgebung ist für Abendspaziergänge nicht unbedingt geeignet. Die Anbindung zur Stadt via Bus ist gut, die Haltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hotel (3 Buslinien am Tag, nachts 2 Buslinien bis ca. 24:00 Uhr). Zur Arena bietet das Hotel einen Shuttleservice an (kostenpflichtig); jeweils 2 Fahrten hin und zurück. Am Hotel kann man kostenlos parken.
Zum Besuch der Opernaufführung haben wir für die Hinfahrt den Shuttlebus genutzt, nach der Oper haben wir zunächst an der Piazza Bra noch etwas getrunken, bis sich die Menschenmassen verlaufen hatten und sind dann sehr gemütlich mit dem Taxi zurückgefahren (Taxifahrt ca. 10-12€)

Das Hotel und die Zimmer:
Das Hotel ist ein typisches 4-Sterne Haus, welches auch von Geschäftsreisenden genutzt wird. Die Zimmer und die gesamte Ausstattung entsprechen internationalen Standard, sie sind sauber und in gutem Zustand, bieten aber auch nicht mehr.
Der Service:
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, insbesondere an der Rezeption. Es wird auch englisch und teilweise deutsch gesprochen.
Das Essen:
Das Frühstück entspricht dem 4-Sterne-Standard, nicht jedoch immer dem, den man z.B. in Deutschland antrifft. Letztlich ist alles vorhanden. Wir hatten ein ausgebuchtes Hotel mit einer größeren Reisegruppe, wodurch es einige Engpässe bei den Sitzplätzen und auch beim Auffüllen des Buffets gab, sodass man kleine Wartezeiten in Kauf nehmen musste.
Das Mittag- oder Abendessen a la carte kann man nur bedingt empfehlen, wir empfanden es als vergleichsweise relativ teuer und von mittlerer Qualität. Wir haben deshalb entweder in der Stadt gegessen oder in der Pizzeria "Carpe diem" um die Ecke.
Fazit:
Da wir uns vorher intensiv über das Hotel informiert hatten, wurden unsere Erwartungen auch voll erfüllt. So haben wir den Parkplatz geschätzt, die Busanbindung, den Shuttleservice zur Arena und die Ruhe trotz Stadtnähe. Deshalb würden wir das Hotel auch zukünftig wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Wolfgang D!
Patsch
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir haben uns das Hotel Fiera für eine Reise nach Verona mit Besuch der Oper Romeo und Julia ausgesucht. Das Hotel war leicht zu finden, liegt es doch relativ nahe an der Autobahn-Ausfahrt von Verona. Das erste Plus war der kostenlose Parkplatz - er ist zwar nicht bewacht, liegt aber gut einsehbar direkt vor dem Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und sympathisch. Obwohl wir alles zu Haus vergessen hatten (Oper-Tickets, Ausweise) war das check in kein Problem. Auch sonst waren die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren geräumig, sauber und ruhig. Das Badezimmer war durchaus okay. Das Frühstück war gut und reichlich. Schade dass keine frischen Panini da waren - aber das war nicht weiter ein Problem. Am ersten Tag fuhren wir mit dem Taxi in das Zentrum (Kosten rd. 10 - 13 EUR). Als wir mitbekamen, dass direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle lag, fuhren wir um EUR 1,50 mit dem Bus ins Zentrum. Der shuttle-Dienst war uns zu teuer. Der Fußweg in das Zentrum wurde mit 30 min angegeben. Wir sind sehr sportlich, aber in 30 Min ist die Strecke wohl kaum zu schaffen - eine Fahrgelegenheit ist praktisch unumgänglich.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt - wir würde uns das Hotel Fiera wieder aussuchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Roseo Hotel Leon D'Oro
Roseo Hotel Leon D'Oro
Nr. 30 von 79 in Verona
4.0 von fünf Punkten 1.207 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Fiera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fiera

Unternehmen: Hotel Fiera
Anschrift: Via Ugo Zannoni 26, 37136, Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Luxushotels in Verona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fiera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fiera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Verona
Ramada Hotel Fiera