“Ideal für einen Veronabesuch”
Bewertung zu Hotel Fiera

Hotel Fiera
Nr. 50 von 77 Hotels in Verona
Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Fiera ist das ideale Hotel für eine Städtreise nach Verona. Sehr gut ist der angebotene Suttleservice zur Arena (kostenpflichtig).
Die Gegend lädt nicht gerade zum abendlichen Spaziergang ein. Auch das Restaurant im Hotel ist recht teuer. Besser sind die Lokale in der Nähe. Direkt beim Hotel Corte Ongaro ( ca. 10 min. Fussweg) ist eine sehr gute Pizzeria.
Die Zimmer sind angenehm groß und gut ausgestattet. Wlan funktioniert allerdings nur in der Hotelhalle gut. Das Frühstück ist gut und ausreichend, man kann es nicht mit deutschen Hotels vergleichen.
Wir waren mit Freunden hier und werden sicherlich auch wieder kommen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang B!

Bewertet am 13. Juni 2014

Wir haben einen Wochenendtrip nach Verona gemacht und im Hotel La Fiera gebucht.
Das Hotel leigt am Messegelände, die Umgebung ist also nicht unbedingt als landschaftlich reizvoll einzustufen.
Gegenüber dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von der drei Linien für 1,50EUR in die Stadt fahren. Das dauert nur wenige Minuten.
Zu Fuß geht auch, dauert etwa 20 Minuten, geht aber einer vierspurigen Schnellstrasse entlang.
Zum Hotel selbst: Einfach Klasse fanden wir den Parkettboden im Zimmer, das ist viel angenehmer als Teppich. Das Bad war geräumig, alles sehr sauber. Und das Frühstück war wirklich lecker. Sogar der Wunsch nach einem frisch gebrühten Cappucino anstatt des Thermoskannenkaffes wurde anstandslos (und kostenlos!) erfüllt.
Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, stefaneibl!
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben das Hotel anlässlich einer Opernaufführung in der Arena gebucht.

Die Lage:
Das Hotel liegt ca. 2km von der Stadtmitte entfernt zwischen Bahnhof und Messegelände. Die direkte Umgebung ist für Abendspaziergänge nicht unbedingt geeignet. Die Anbindung zur Stadt via Bus ist gut, die Haltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hotel (3 Buslinien am Tag, nachts 2 Buslinien bis ca. 24:00 Uhr). Zur Arena bietet das Hotel einen Shuttleservice an (kostenpflichtig); jeweils 2 Fahrten hin und zurück. Am Hotel kann man kostenlos parken.
Zum Besuch der Opernaufführung haben wir für die Hinfahrt den Shuttlebus genutzt, nach der Oper haben wir zunächst an der Piazza Bra noch etwas getrunken, bis sich die Menschenmassen verlaufen hatten und sind dann sehr gemütlich mit dem Taxi zurückgefahren (Taxifahrt ca. 10-12€)

Das Hotel und die Zimmer:
Das Hotel ist ein typisches 4-Sterne Haus, welches auch von Geschäftsreisenden genutzt wird. Die Zimmer und die gesamte Ausstattung entsprechen internationalen Standard, sie sind sauber und in gutem Zustand, bieten aber auch nicht mehr.
Der Service:
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, insbesondere an der Rezeption. Es wird auch englisch und teilweise deutsch gesprochen.
Das Essen:
Das Frühstück entspricht dem 4-Sterne-Standard, nicht jedoch immer dem, den man z.B. in Deutschland antrifft. Letztlich ist alles vorhanden. Wir hatten ein ausgebuchtes Hotel mit einer größeren Reisegruppe, wodurch es einige Engpässe bei den Sitzplätzen und auch beim Auffüllen des Buffets gab, sodass man kleine Wartezeiten in Kauf nehmen musste.
Das Mittag- oder Abendessen a la carte kann man nur bedingt empfehlen, wir empfanden es als vergleichsweise relativ teuer und von mittlerer Qualität. Wir haben deshalb entweder in der Stadt gegessen oder in der Pizzeria "Carpe diem" um die Ecke.
Fazit:
Da wir uns vorher intensiv über das Hotel informiert hatten, wurden unsere Erwartungen auch voll erfüllt. So haben wir den Parkplatz geschätzt, die Busanbindung, den Shuttleservice zur Arena und die Ruhe trotz Stadtnähe. Deshalb würden wir das Hotel auch zukünftig wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang D!
Bewertet am 2. September 2013

Wir haben uns das Hotel Fiera für eine Reise nach Verona mit Besuch der Oper Romeo und Julia ausgesucht. Das Hotel war leicht zu finden, liegt es doch relativ nahe an der Autobahn-Ausfahrt von Verona. Das erste Plus war der kostenlose Parkplatz - er ist zwar nicht bewacht, liegt aber gut einsehbar direkt vor dem Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und sympathisch. Obwohl wir alles zu Haus vergessen hatten (Oper-Tickets, Ausweise) war das check in kein Problem. Auch sonst waren die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren geräumig, sauber und ruhig. Das Badezimmer war durchaus okay. Das Frühstück war gut und reichlich. Schade dass keine frischen Panini da waren - aber das war nicht weiter ein Problem. Am ersten Tag fuhren wir mit dem Taxi in das Zentrum (Kosten rd. 10 - 13 EUR). Als wir mitbekamen, dass direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle lag, fuhren wir um EUR 1,50 mit dem Bus ins Zentrum. Der shuttle-Dienst war uns zu teuer. Der Fußweg in das Zentrum wurde mit 30 min angegeben. Wir sind sehr sportlich, aber in 30 Min ist die Strecke wohl kaum zu schaffen - eine Fahrgelegenheit ist praktisch unumgänglich.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt - wir würde uns das Hotel Fiera wieder aussuchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 1959kk!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wer zu den Opernfestpielen fährt, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Zwar ist das Hotel nur 2km von der Arena entfernt ( Altstadt ), jedoch gibt es nur zu den Aufführungen einen Shuttle-Bus ( kostet € 8,- ) und sonst nicht. Gegenüber ist eine Bushaltestelle, welche gute Verbindungen am Tage hat, aber nicht mehr Spätabends. Die Taxipreise sind unverschämt - für 2 km € 15,- einfache Fahrt ). Die Gegend ist ziemlich verkommen und es gibt kein Restaurant oder eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe. Das Hotel an sich ist ok, jedoch kann man nach Rückkehr aus der Opernaufführung weder noch was trinken oder essen. Die Bar und das Restaurant haben geschlossen. Das angebotene Frühstücksbuffet ist sehr dürftig.
Sicher kein 4 Sterne Hotel !
Positiv ist zu vermerken, daß genügend Gratisparkplätze vorhanden sind.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, eschi_linz!
Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Fiera war sehr gut!

Das Zimmer war sehr sauber und angenem gelegen. Alles da was man braucht (Dusche, WC, Fön,... und was halt noch Standard in 4* Hotels ist).

Das Frühstück sehr gut, kleinere Wartezeiten beim Nachfüllen, aber Verkraftbar. Alles vorhanden was man braucht und zusätzlich ein paar italienische Schmankerl.

Das Hotel liegt ein bisschen außerhalb des Stadtzentrums (ca. 30 min zu Fuß), aber Bushaltestelle direkt vor der Haustür.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Teilweise deutschsprachig aber alle englisch.

Werde sicher noch ein paar Besuche wagen ;-)

Vielen Dank

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, NeSt88!
Bewertet am 1. Juni 2013

Die ausgiebige Internetrecherche hatte sich gelohnt. Wir waren vom 1. Mai für 3 Nächte im „Fiera“ und sehr zufrieden.
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum in ruhiger Gegend (Kostenloser eigener Parkplatz rund ums Hotel). Zwar ist die Busverbindung sehr gut aber ab ca. 20 Uhr, sonn- und feiertags geht gar nichts. Mit dem PKW ist man zwar auch schnell bei den Parkhäusern der Innenstadt, nur diese verlangen natürlich fette Gebühren. Eine Taxifahrt von der Arena zum Hotel um ca. 23:30 Uhr (nach Zucchero-Konzert) kostete knapp 10 €.
Zum Hotel: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorheben möchten wir Davide und Sergio, diese sprechen sogar brauchbares Deutsch, was für uns zwar nicht wichtig war, trotzdem nicht so oft vorkommt. Das Zimmer (mit Balkon in die Innenanlage) war sehr geräumig, praktisch ausgestattet (u.a. Flach-TV mit ZDF), das Bett groß und mit angenehm festen Matratzen. Das Bad mit großem Fenster hatte schon fast unnatürliche Ausmaße, die Duschkabine Platz für bequemes Doppelreinigen. Zimmer und Bad waren sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse äußerst reichhaltig und wurde auch immer bedarfsgerecht aufgefüllt. Das Restaurant selbst haben wir abends nicht besucht. Empfehlenswert ist gleich ums Eck in der Via Murari Brà das „Carpe Diem“.
Fazit: In diesem Hotel waren wir sehr gut aufgehoben und werden es wieder in Anspruch nehmen, wenn uns die Arena ruft.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 18 von 77 in Verona
Novo Hotel Rossi
Novo Hotel Rossi
Nr. 12 von 77 in Verona

Sie waren bereits im Hotel Fiera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fiera

Anschrift: Via Ugo Zannoni 26, 37136, Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Luxushotels in Verona
Preisklasse: 58€ - 625€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fiera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fiera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Verona
Ramada Hotel Fiera