“Einmal gesehen und erledigt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Romeos Haus (Casa di Romeo)

Romeos Haus (Casa di Romeo)
Bischofshofen, Österreich
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Einmal gesehen und erledigt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wenn man schon in Verona ist, dann kann man sich diese Sehenswürdigkeit schon anschauen. Ist aber kein absolutes Muss.

Aufenthalt Oktober 2013

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Kein Zutritt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Auch Romeo hatte ein Zuhause. Und wenn Julia's Haus schon eine der Topattraktionen Veronas ist (warum auch immer), dann darf natürlich auch ein Besuch beim Herzbuben nicht fehlen. Zumal der Weg von Julia zu Remo nicht sonderlich weit ist. Konsequent ist auch dies "Erlebnis" ähnlich enttäuschend. Allerdings ist dies keine solche Pilgerstätte. Das mag daran liegen, dass man das Gebäude auch nur von außen betrachten kann - es ist ein Privathaus. Lediglich das Restaurant im Erdgeschoss kann man besuchen, wenn man denn möchte. Immerhin, kostet nichts (das Essen im Restaurant schon) und das Gebäude ist recht hübsch.

Die Geschichte von Romeo und Julia ist und bleibt wundervoll. Die daraus entstandenen Touristenfallen in Verona sind es in keiner Weise.

Aufenthalt März 2011
“Teuer aber unspektakulär!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Hallo,
anbei meine Bewertung für den Balkon von Romeo und Julia in Verona:
Ganz unscheinbar liegt das Haus und der Innenhof in einer nromalen Seitenstrasse. Man erkennt es nicht direkt, aber spätestens wenn man in den Innenhof abbiegt und die Menschanmasse sieht, dann weiß man Bescheid, dass man richtig ist. Mir persönlich hat ein Blick auf den Balkon genügt, der Eintritt von ungefähr min. 8 € war mir doch zu teuer - nur um sich einmal stehend auf dem Balkon fotografieren zu lassen. Das Museum ist meiner Meinung nach nur wegen dem Balkon ein Renner und ausstrffiert mit irgendwelchen unnützen Dingen. Lohnen tut sichs für die Betreiber aber trotzdem!
Gesehen haben sollte man den Balkon allerdings schon, aber wie gesagt ein Blick genügt!

1 Danke, domiru83!

Reisende, die sich Romeos Haus (Casa di Romeo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Verona, Province of Verona

Sie waren bereits im Romeos Haus (Casa di Romeo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!