“Zufrieden”
Bewertung zu Du de Cope

Du de Cope
Platz Nr. 57 von 1.202 Restaurants in Verona
Küche: Pizza
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Zufrieden”
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt betrachtet stellt sich das Restaurant als durchaus gelungen dar. Die Speisen sind wohl portioniert und sind geschmacklich einwandfrei. Die Weinauswahl ist jedoch begrenzt. Die zwei Weine waren von der Qualität noch in Ordnung, aber hatten eher Hasweinqualität und offenbarten wegen Ihres Preises eine Lücke zwischen Erwartungshaltung und letztlichem Verzehrgenuss. Nichtsdestotrotz ist das Preis-/Leistungsverhältnis vor dem Hintergrund eines aufmerksamen und freundlichen Service gut.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sisk0!

Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Super Pizza!!”
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir sind durch den Lonely Planet in die Pizzeria geraten. Wir haben uns als Vorspeise eine Caprese geteilt, sehr lecker! Und allein das Pizzabrot, das dazu gereicht wurde, hätte ich auch pur als Abendessen genommen ;)
Die Pizza war dementsprechend auch der Hammer, so wie meine italienischen Pizzaphantasien waren ;) Der Wein war auch sehr gut
Auf jeden Fall hingehen!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Natascha S!
Beitragender der Stufe 6
“Beste Pizzain Verona”
Bewertet am 11. März 2013

Wir sind bei einem Einkaufsbummel zufällig in das Restaurant geraten! Mussten uns sogar noch beeilen, da um 14.00 Uhr geschlossen wurde und wir kurz vorher da waren. Wir haben unsere Pizza aber noch bekommen. Und es war eine echt leckere Pizza!! Wie wir später von unsere Freuden, welche in der Nähe von Verona wohnen, erfahren haben, haben wir die beste Pizza in Verona gegessen. Der Wein war auch lecker, aber das ist ja Lugana fast immer.
Der Preis Top, das Ambiente ebenfalls.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ickehh!
Beitragender der Stufe 3
“Der Pizza Himmel von Verona”
Bewertet am 22. November 2012

Beim letzten Bewerter fehlt's wohl noch etwas an der Basis: Zwischen der Pizza Napoletana mit ihrem dicken Hefekuchenteich und dünnen Belag und der Pizza Romana mit kräftigem Belag auf hauchdünnem Boden klaffen Welten. Dem Pizzaiolo im Due de Cope ist die einmalige Kombination beider Welten gelungen: Dünner, reich belegter Boden mit krustigem hohen Rand. Daran erkennt man halt die Hand von 2-Sterne Koch Giancarlo Perbellini, der diese Edel-Pizzeria vor einigen Jahren eröffnet hat. Sein Innenarchitekt hatte wohl nicht mit dem jetzigen Zulauf gerechnet, sonst hätte er wohl mehr als eine einzige Toillette jeweils für die rund hundert Damen und Herren geplant.
Noch eine kritische Bemerkung: Zu einer guten Pizza gehört ein frisches, klares Bier vom Faß.
But with artegiano stiled beers like stout,
we can well do without!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Peter P!
Merano (Meran), Italien
Beitragender der Stufe 4
“Super Pizza mit vollem Geschmack”
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Wenigen 100 Meter von der zentralen via Mazzini entfernt, bietet das Du de Cope sagenhaften Pizzas wie sie in Neapel nicht sein kann. Der Teig ist knusprig und hoch wie es sie gehört, die Zutaten erstklassig. Als Käse wir kein x-beliebiger Retortenkäse verwendet sondern ausschließlich Büffelmozarella, die Tomatensauce schmeckt noch nach Tomaten und die Anchovis sind delikat und würzig. Dazu gibt es eine große Auswahl an feine Bieren aus italienischen Mikrobrauereien. Die Weinkarte ist vielleicht etwas dürftig aber zur Pizza schmeckt halt Bier am besten. Wer nach dernPizza noch nicht satt ist, sollte die Millefoglie zum Desert probieren, sagenhaft!

Danke, Othmar K!