“Super Pizza!!”

Du de Cope
Platz Nr. 54 von 1.169 Restaurants in Verona
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Darmstadt, Deutschland
“Super Pizza!!”
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir sind durch den Lonely Planet in die Pizzeria geraten. Wir haben uns als Vorspeise eine Caprese geteilt, sehr lecker! Und allein das Pizzabrot, das dazu gereicht wurde, hätte ich auch pur als Abendessen genommen ;)
Die Pizza war dementsprechend auch der Hammer, so wie meine italienischen Pizzaphantasien waren ;) Der Wein war auch sehr gut
Auf jeden Fall hingehen!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Natascha S!

“Beste Pizzain Verona”
Bewertet am 11. März 2013

Wir sind bei einem Einkaufsbummel zufällig in das Restaurant geraten! Mussten uns sogar noch beeilen, da um 14.00 Uhr geschlossen wurde und wir kurz vorher da waren. Wir haben unsere Pizza aber noch bekommen. Und es war eine echt leckere Pizza!! Wie wir später von unsere Freuden, welche in der Nähe von Verona wohnen, erfahren haben, haben wir die beste Pizza in Verona gegessen. Der Wein war auch lecker, aber das ist ja Lugana fast immer.
Der Preis Top, das Ambiente ebenfalls.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ickehh!
“Der Pizza Himmel von Verona”
Bewertet am 22. November 2012

Beim letzten Bewerter fehlt's wohl noch etwas an der Basis: Zwischen der Pizza Napoletana mit ihrem dicken Hefekuchenteich und dünnen Belag und der Pizza Romana mit kräftigem Belag auf hauchdünnem Boden klaffen Welten. Dem Pizzaiolo im Due de Cope ist die einmalige Kombination beider Welten gelungen: Dünner, reich belegter Boden mit krustigem hohen Rand. Daran erkennt man halt die Hand von 2-Sterne Koch Giancarlo Perbellini, der diese Edel-Pizzeria vor einigen Jahren eröffnet hat. Sein Innenarchitekt hatte wohl nicht mit dem jetzigen Zulauf gerechnet, sonst hätte er wohl mehr als eine einzige Toillette jeweils für die rund hundert Damen und Herren geplant.
Noch eine kritische Bemerkung: Zu einer guten Pizza gehört ein frisches, klares Bier vom Faß.
But with artegiano stiled beers like stout,
we can well do without!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Peter P!
Merano (Meran), Italien
“Super Pizza mit vollem Geschmack”
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Wenigen 100 Meter von der zentralen via Mazzini entfernt, bietet das Du de Cope sagenhaften Pizzas wie sie in Neapel nicht sein kann. Der Teig ist knusprig und hoch wie es sie gehört, die Zutaten erstklassig. Als Käse wir kein x-beliebiger Retortenkäse verwendet sondern ausschließlich Büffelmozarella, die Tomatensauce schmeckt noch nach Tomaten und die Anchovis sind delikat und würzig. Dazu gibt es eine große Auswahl an feine Bieren aus italienischen Mikrobrauereien. Die Weinkarte ist vielleicht etwas dürftig aber zur Pizza schmeckt halt Bier am besten. Wer nach dernPizza noch nicht satt ist, sollte die Millefoglie zum Desert probieren, sagenhaft!

Danke, Othmar K!
Dielsdorf, Schweiz
“Beliebt, aber solala”
Bewertet am 19. Mai 2012

Das Restaurant scheint sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Touristen sehr beliebt zu sein. Als Zeuge davon darf an dieser Stelle die Warteschlagen vor dem Haus erwähnt werden. Nun zum Kulinarischen: Typische Karte einer Pizzeria, leider ist die Weinauswahl sehr dürftig! Als Vorspeise habe ich den Büffel-Mozzarella mit Tomatenkonfit genommen, bei diesem Gericht kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Pizza hingegen hat mich persönlich sehr enttäuscht. Der Boden war eindeutig nicht knusprig und die Tomatenkonfit bot zu wenig Tomatengeschmack. Mein Fazit: Für ein Nachtessen OK und bei der Pizza ein Gericht wählen ohne Tomatenkonfit.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Walter H!