“Schöne Atmosphäre, lecker Essen, freundlicher Service”
Bewertung zu Osteria Il Bertoldo

Osteria Il Bertoldo
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Osteria Il Bertoldo keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 21 von 1.262 Restaurants in Verona
Preisbereich: 30 $ - 40 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Oktober 2011

Eine wirklich nette, kleine Osteria in einer entlegenen Gasse. Wir hatten reserviert, wurden sehr freundlich begrüßt und von der ausgesprochen netten Bedienung sogleich als Gruß des Hauses mit einem Prosecco und einer Bruschetta versorgt. Das Tris aus Sardinen, Trockenfischbällchen mit scharfer Chilimarmelade und Oktopussalat war ebenso köstlich wie die überbackene Aubergine. Als Secondi wählten wir das Rindersteak in Proseccosauce mit Steinpilzen dazu zwei Contorni - alles ausgesprochen schmackhaft. Der Koch kam persönlich in den Gastraum, um sich bei den Gästen zu erkundigen, ob sie zufrieden sind. Absolut köstlich der Amarone del Valpolicella 2005, der mit 35 Euro allerdings auch nicht zu den günstigen Weinen gehärte - aber wir hatten Hochzeitstag. Krönender Abschluss waren ein hausgemachte sizilianischer Ricootakuchen mit kandierten Früchten und ein alt hergebrachter Nachtisch aus Aubergine mit Schokolade. Phantastisch! Hier herrschte eine warmherzige Atmosphäre mit sehr gutem Essen und köstlichem Wein - ein Ort zum sich Wohlfühlen und Wiederkommen.

Danke, Ulrike A!
Bewertung schreibenBewertungen (1.207)

Bewertet am 28. September 2011

Auf der Heimfahrt von der Toskana machten wir zum Essen einen Abstecher nach Verona in die Osteria Il Bertoldo.
Nettes wirklich kleines Restaurant mit hervorragendem Preis/ Leistungsverhältnis. Können wir empfehlen. Als Amuse geule von der Küche gab es Weißbrot mit Olivenöl und sehr gut gemachter getrockneter Tomate. Als Vorspeisen überbackene Aubergine und Gamberonis in Orangensoße. Beides lecker. Als Hauptgang Nudeln mit Gamberonis und Muscheln und Spagetti Gaetano. Sehr gut gemacht.
Italienische Gerichte in Feinschmeckerqualität.

1  Danke, Michael B!
Bewertet am 7. August 2011

Das Lokal in der Altstadt ist klein-sehr klein. Es hat nur 12 Tische. Ich hatte schon aus Deutschland vorreserviert und wurde bestens bedient. Obligatorisch der Gruß aus der Küche mit einem Glas Prosecco. Die Wahl der Gerichte aus der kleinen Speisekarte fiel schwer. Alles hatte seinen Reiz. Tagliatelle mit Thunfischeiern und Zitrone waren ein Genuß. Der Octopus ( Tintenfisch) mit Brot und einer Sauce ebenso. Barsch unter einem Karoffelgratin war in dieser Zusammenstellung einmalig gut.Auch der neapolitanische Käsekuchen zum Dessert gehörte zur Spitze. Lediglich die Kabeljaufischbällchen mit einer schafren Sauce als Entree fielen ab.

Danke, wfritschi!
Bewertet am 17. Juli 2011

Wer Veronas Hektik um Amphitheater, Piazza Erbe und Piazza Dante den Rücken kehrt und den Weg in die ruhige Seitengasse nahe dem Ufer der Etsch oberhalb des Domquartiers gefunden hat, trifft auf eine Oase der Gastfreundschaft, in der man in den Genuss einer vorzüglichen Küche kommt. Als letzte positive Überraschung wartet dann auf den Gast die Rechnung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich rekordverdächtig.
Achtung: Die Platzzahl ist beschränkt, auch andere wissen um die Qualität dieses Lokals, und darum empfiehlt es sich, seinen Tisch vorzubestellen.

1  Danke, Gian_ff!
Bewertet am 7. Juli 2011

Eines der besseren Lokale in der Altstadt. Sehr gutes Essen und die Atmosphäre waren sehr gut.
Das Lokal ist sehr sauber. Wir waren zum Mittagessen hier. Die Preise sind vernünftig. Wir hatten die Pasta und Risotto, und 2 Coffe (Gesamtpreis etwas 25 euro). Die Zutaten waren alle frisch. Das Essen ist sehr lecker und perfekt zubereitet. Der Service war schnell und freundlich.
Fazit: Die Preise sind vernünftig und der Service ist super und das Essen ist hervorragend.

1  Danke, ayutthaya1!