“Die Küche hat das Zeug zum Suchtfaktor!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Il Bertoldo

Osteria Il Bertoldo
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Osteria Il Bertoldo keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 10 von 1.120 Restaurants in Verona
Preisbereich: 30 $ - 40 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Die Küche hat das Zeug zum Suchtfaktor!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ich schätze Speisekarten, die übersichtlich und einladend gestaltet sind. Hier gibt es eine wunderbare Auswahl an Speisen (und noch mehr außerhalb der Karte!), so lecker, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ich habe den außerordentlich sympathischen Koch und Chef dieser kleinen gemütlichen Osteria, mit dem es nicht schwer ist, ins Gespräch zu kommen, gebeten, mir etwas Feines auf den Tisch zu zaubern ob meiner Entscheidungsunfähigkeit.
Ich war hin und weg!
Polpo-Salat, köstlich eingelegt, Nachschlag bitte!
Reis mit Zucchini, hört sich nicht besonders an, war es aber, schön angerichtet und auch auf diesem Teller fiel es mir schwer, etwas übrig zu lassen!
Das Fleisch war so zart und herrlich vom Geschmack, dass es Lust auf mehr machte, allerdings wäre ich dazu nicht fähig gewesen, obwohl...die hausgemachten dolci, wie den Schokokuchen (caprese) konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Mit Espresso und einem leckeren Grappa hat das aber auch noch geklappt.
Naja, wie das so ist, wenn man anfängt, süchtig zu werden! ;o)
Ich kann nur sagen: Hingehen und selber Staunen!
Grazie per una cena incredibile!

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, VS207!

“Kochen mit Liebe - vom Luxus authentischer Küche & Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

"Cucinare è un atto d’amore" - die wichtigste Zutat beim Kochen ist Liebe, sagte schon Sophia Loren.
Genau diese Überzeugung lebt der Wirt der schnuckeligen Osteria Il Bertoldo. Er steht persönlich am Herd und präsentiert dem Gast jeden Mittag und jeden Abend* mit seinen köstlichen Kreationen die Essenz der italienischen Küche: die unübertroffene Schmackhaftigkeit selbst einfachster Gerichte - liebevoll zubereitet mit konsequent frischen Zutaten in bester Qualität. Zu Osteria-Preisen, versteht sich, denn für einen solchen Luxus muss der Gast von heute gewöhnlich tief in die Tasche greifen. Angefangen vom warmen Willkommen der ganzen Familie, über eine Auswahl an sehr guten Weinen, serviert vom professionellen Service, bis hin zum Schwätzchen mit dem Wirt, der es sich nicht nehmen lässt, seine Gäste persönlich nach dem Grad ihrer Zufriedenheit zu fragen, bleiben keine Wünsche offen - bis auf den, so schnell wie möglich wiederzukommen.

Tipps:
- Wie die Osteria am einfachsten zu finden ist: vom Lungadige Panvinio aus in die Via Libera einbiegen, am Ende der Via Libera liegt die Osteria direkt geradeaus (Vicolo Cadrega ist die gerade Verlängerung der Via Libera).
- Da es nur wenige Tische gibt, ist eine Reservierung sehr zu empfehlen!
- Es gibt meist noch das eine oder andere Gericht außerhalb der Karte, Nachfragen lohnt sich.

* Ruhetag: Montag und Dienstagmittag!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, katerinaschuermann!
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Einfach traumhaft- rote Inneneinrichtung, aber nicht kitschig-richtig "schnukkelig"- ich hatte zum Aperitif ein kleines Glas Prosecco- ich habe (krankheitsbedingt; da ich nur wenig essen kann)als Eröffnung gebackenes Brot mit Oliven drin-als Vorspeise kleine Portion Sardinen(im Schmetterlingsstyle) in Öl gebraten- dann Fisch"Chickenof the Sea"(was immer sich dahinter verbergen mag, soll ein großer Fisch mit vielen Gräten sein- ist aber nicht eine davon bei mir gelandet) in einer Sauce mit Sherrytomaten bekommen- zum Dessert Neapolitanische Torte (Dessert ist Sache der Frau) - dazu einen Rotwein aus seiner Heimat Campani (..lecker).
Der Chef gibt einem das Gefühl privat bei ihm Gast zu sein- hat nichts mit Restaurantbesuch zu tun- ich reise sehr viel, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie in dieser Osteria- toll,toll,toll-
von der Strasse aus findet man diesen Kleinod nicht- aber unbedingt besuchenswert

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, EGO1D!
Stuttgart, Deutschland
“kulinarisches Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Etwas versteckt in der Altstadt von Verona haben wir abends zufällig dieses kleine Restaurant entdeckt. Das in rot gehaltene Ambiente des Restaurants schreckte uns zunächst ab. Bei der freundlichen Begrüßung des älteren Herrns, der sich dann als Besitzer herausstellte, machte aber auf uns gleich einen guten Eindruck und lud zum Bleiben ein. Auf die Frage hin, ob wir einen Platz in dem praktisch leeren Restaurant bekommen könnten, wurde nach eingehender Prüfung des Reservierungsbuches bejaht. Wie sich heraustellen sollte, war das Lokal innerhalb von einer Stunde voll besetzt mit überwiegend Einheimischen. Die von uns nicht wirklich zu übersetzende Speisekarte in Italienisch wurde uns geduldig vom sehr gut Englisch sprechenden Besitzer erklärt. Nach unserer Wahl erhielten wir auch eine hervorragende Weinempfehlung - Amarone, die zu den Speisen wunderbar paßte. Wie sich herausstellte ist die gute Seele in der Küche die Frau des Besitzers. Was wir nicht für möglich hielten, daß in diesem Kleinod ein kulinarisches Juwel versteckt ist.

Danke, travelexperte!
“gschmackig & gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

wir waren am 22.september 2010 abendessen und da es so gut und nett war, gleich nochmals am abend darauf mit freunden.
das lokal ist klein und fein mit cirka 10 tischen - meist fuer zwei personen, aber es ist nicht so dicht gedraengt.
die besitzer sind aus sorrento - ehefrau und der jüngste sohn arbeiten ebenfalls mit und es war ein kulinrisch toller abend.

Danke, WeL0ve2Travel007!