“Exklusives, romantisches Altstadthotel in Top-Lage” 5 von 5 Sternen

Sogno di Giulietta
5.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Cappello 23, 37121, Verona, Italien   |
Nr. 6 von 78 Hotels in Verona
München
“Exklusives, romantisches Altstadthotel in Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Endlich mal ein südländisches Hotel, das unserem Sterne-Empfinden entspricht! Sehr schöne, individuelle Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, freundliches, unaufdringliches Personal und natürlich eine Top-Lage mitten in der Altstadt. Bonus: Morgens vor 08:30 Uhr und am späteren Abend hat man den kleinen Hof vor "Julias Balkon", der sonst von Touristen belagert wird, ganz für sich alleine... ;-)
2 Dinge sollte man jedoch beachten: Das sehr gute und reichhaltige à la carte Frühstück wird auf dem Zimmer serviert und nachts kann es schonmal - zumindest in den zur Fußgängerzone gelegenen Zimmern - etwas laut werden, wenn Spätheimkehrer lärmend vorbeilaufen.
Für mich dennoch ein sehr empfehlenswertes Hotel!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Nala2307!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wer den Besuch in der Arena di Verona noch versüßen möchte - sollte dieses Hotel für einen Kurztrip nach Verona wählen - es ist teuer - aber man wird nicht entäuscht. Es liegt im Herzen der Altstad Veronas und quasi im Musem von Shakespeare Romeo & Julia - für verliebte ein MUSS! Die Arena ist in ca. 7 Minuten zu Fuß erreichbar - alle Geschäfte und Restaurant sind ebenfalls leicht zu Fuß zu erreichen.

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr individuell und wirklich hochwertig - die Badezimmer sind so unbeschreiblich schön und mit besten Anlagen (incl. Wirlpool) ausgestattet, bis ins kleinste Detail durchdacht.

Der Zimmerservice der das Frühstück bingt, welches grundsätzlich im Hotelzimmer eingenommen wird, ist höflich, pünktlich und diskret.

An diesem Hotel stimmte einfach alles und das erlebt man nicht alle Tage.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, mhebeler!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Hotels Veronas zählen nicht gerade zu den günstigsten, und das, obwohl sie nicht mal besonders hervorzuheben sind. Relativ kurzfristig (einen Tag vor der Anreise) fanden wir ein günstiges (im Verhältnis zum Normalpreis) Angebot für das Il Sogno di Giulietta. Da es sich um einen besonderen Anlass handelte, buchten wir gleich eine Suite. Dort angekommen, überraschte man uns mit einem (etwas unfreiwilligen) Upgrade: Wir durften in die Hochzeitssuite mit einem riesigen Jacuzzi. Leider bot dieses nicht den von uns gewünschten Blick auf Julias Balkon. Denn das ist es, was das Hotel auszeichnet: Mitten in dem Hof der Casa di Giulietta, welcher nachts abgesperrt wird und in dem es tagsüber von Touristen nur so wimmelt. Um diesen Fehler "wieder gut zu machen" bot uns der Manager eine weitere kostenfreie Übernachtung an, die wir gerne angenommen haben. Das Hotel ist nicht günstig, zugegeben, aber die Lage, die wunderschöne, geschmackvolle Einrichtung, täglich frisches Obst auf dem Zimmer, die Freundlichkeit des Personals und das Frühstück auf dem Zimmer (das ist Standard, da das Hotel nicht über einen Frühstücksraum verfügt - dafür kann man sich sogar Käse bestellen! Für Italien völlig untypisch!) machten unseren Aufenthalt unvergesslich.
Das Besondere: Als Willkommensüberraschung wurde uns abends im Hof ein Aperitif serviert, nur für uns, mit Antipasti und allem drum & dran. Fantastisch!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 1 von 78 in Verona
Grand Hotel Verona
Grand Hotel Verona
Nr. 13 von 78 in Verona

Sie waren bereits im Sogno di Giulietta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sogno di Giulietta

Anschrift: Via Cappello 23, 37121, Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 der Romantikhotels in Verona
Nr. 4 der Luxushotels in Verona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sogno di Giulietta 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, HotelTravel.com, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sogno di Giulietta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sogno Di Giulietta Verona
Hotel Sogno Di Giulietta Verona