“Selten so gut gegessen”

Preisbereich: 49 $ - 73 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Bewertet am 25. April 2014

Wer in Verona gut speisen will, sollte dem Al Pompiere unbedingt einen Besuch abstatten! Die riesigen Schinkenplatten sind ein Muss, die Hauptspeisen durchgängig ein Traum. Die überaus aufmerksamen Bedienungen tun ihr Übriges. Die Preise sind nicht günstig - für das Gebotene aber überaus fair! Wir werden wieder kommen!

Danke, Mihumuc!
Bewertung schreibenBewertungen (1.830)

Bewertet am 7. April 2014

das Essen wie schon beim ersten besuch vor einem jahr ein traum, mann kann es einfach nicht besser machen.
einziger wermutstropfen war daniele, der bodybuilder, der weder vom äußeren in dieses lokal passt, wie auch mit seiner in stein gemeißelten miene eine kälte und unfreundlichkeit ausstrahlt, dass einem kalt den rücken runterläuft.

1  Danke, Radi H!
Bewertet am 12. November 2013

Habe das Al Pompiere aufgrund Empfehlung von einheimischen Freunden besucht, Restaurant überzeugt vollends. Frischer, mit Berkel-Maschine zubereiteter Aufschnitt (Affettato-Misto, Salumi, Mortadella, Prosciutto Crudo e Cotto, etc.), feine Pasta- und Fleischgerichte. Aufmerksamer Service der Kellnerbrigade, gut eingespielte Küchencrew, Speisefolge ohne lange Wartezeiten. Sehr authentisches, typisch italienisches Lokal. Restaurant ist mehrheitlich ausgebucht, Tischreservation lohnt sich. Gehe gerne wieder bei anderer Gelegenheit hin.

Danke, Mario P!
Bewertet am 17. September 2013

Wir waren zum ersten Mal in Verona und hatten den Tip von unserem Concierge im Hotel erhalten. Das Essen war einfach klasse, wenn auch nicht ganz billig. 1Secondi Piatti mit Pasta Euro 30,00, aber was soll's, Verona lebt von Touristen.
Wir kommen wieder!

1  Danke, Werner S!
Bewertet am 9. September 2013

Hier darf man keine Berührungsängste haben, denn man sitzt hier eng und entsprechend wenig Diskretion ist gegeben. Ebenfalls ist es laut... aber diese Atmospähre macht das Al Pompiere aus. Wir mögen es.

Zum Essen: dieses Mal ein guter Salat, schön angemacht, nicht zu essiglastig. Gegrilltes Gemüse ebenfalls schmackhaft, ingesamt recht ölig, aber uns störte es nicht. Bedienung beantworte unsere Fragen, jedoch spürte man es ihm schon sehr an, dass er sehr im Stress war (das Lokal war wie meistens komplett besetzt). Einmal würde Käse vergessen, dann die Schärfe, so etwas nervt dann doch. Da wir an diesem Abend aber angenehm überrascht waren, dass es uns wirklich schmeckte und man versuchte, unseren Sonderwünschen zu entsprechen, konnten wir es tolerieren. Normalerweise finde ich solche wiederholten Unaufmerksamkeiten nervig. Lange warten mussten wir auf keins der Gerichte. Ein ganz großes Fauxpax ist allerdings untentschuldbar. Trotz mehrmaliger Erwähnung und Rückbestätigung, dass ich keine Milchprodukte esse, bekamen wir einen erschreckend käselastigen Risotto. Dafür gibt es dieses Mal klar Punktabzug.

1  Danke, poebee!