“Ein Desaster”

Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Düsseldorf
“Ein Desaster”
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir hatten eine bestätigte Reservierung für ein Dinner am 24. Juli 2013 - mit dem Hinweis, dass wir den 60. Geburtstag meiner Frau feiern würden. Bei Ankunft im Restaurant fand man unsere Reservierung nicht. Wir bekamen einen stiefmütterlichen Platz in einer Ecke eines kleinen Raumes zugewiesen. Im Raum geschätzte 35 Grad Celsius. Wir bemühten uns immer wieder, unsere Bestellung aufzugeben. Es dauerte 20 Minuten, bis wir bei einem völlig überforderten Kellner (die Hände voll mit abgeräumten, abgegessenen Tellern) immerhin eine Flasche Wasser bestellen konnten, die uns grußlos von ihm auf den Tisch geknallt wurde. Wir haben mehrfach (in italienisch) nach einem Ober gefragt, der unsere Bestellung aufnehmen würde. Nach 35 Minuten Wartezeit auf einen Ober haben wir das Restaurant verlassen. Nur ein paar Meter von diesem Lokal entfernt befindet sich das Antica Bottega del Vino. Perfekter Service, Klasse Essen, hervorragende Weine, auch glasweise. Was für ein Unterschied!!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Traudl J!
AlPompiere, Responsabile relazioni pubbliche von Trattoria Al Pompiere, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Wie Sie geschrieben haben, Sie hatten eine bestätigte Reservierung fuer den Tag den Sie gefragt haben: per e-mail sie haben so geschrieben "July 22, 2013, 20:00 h, 2 persons. Could we please have a very nice table for two, as it is my wife's birthday! Thank you. Best regards, Gerhard J.". Wenn Sie zwei tage spaeter kommen (am 24. Juli), keine Überraschung dass wir kein reservierte Tisch für Sie finden und dass wir Sie an einen anderen von den wenigen frei gebliebene Tische setzen machen sollten.
Bemerken Sie, dass ich Ihnen so antwortete "I confirm you the reservation on 22nd July for 2 people at 20.00" und dass Sie mir zurückschreiben "Thank you Marco and see you soon!".....

Und das ist alles über Ihre ganz tolle Kritik zu sagen.

• Finnisch zuerst
Bern
“Gutes Essen in der Altstadt”
Bewertet am 8. Juli 2013

Ein schönes Restaurant mitten in der Altstadt. Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre, sehr gutes Essen, Preis-Leistung sehr gut. Service war zuvorkommend und hilfbereit (egal welcher Kellner am Tisch war). Tolle Schinkentheke (wird frisch aufgeschnitten)! Leider keine Terrasse! Sehr zu empfehlen!!!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, VioBern!
“Gutes Restaurant in typischen Ambiente bei gehobenen Preisen”
Bewertet am 2. September 2011

Einst war das Al Pompiere ein Geheimtipp in einem kleinen Gässchen zwischen Piazza delle Erbe und dem Innenhof mit dem Balkon von Romeo und Julia. Inzwischen hat sich das Restaurant zu einem teueren Touristenlokal entwickelt. Das Essen ist gut, die Auswahl eher typisch für Verona. Pasta und Pferdegulasch dürfen nicht fehlen und am Ende gibt es neben Panna Cotta natürlich einen Tiramisu, prämiert als Weltbeste (nicht die erste und nicht die letzte dieser Art). Der Service ist hervorragend und so schnell, dass man sich dabei ertappt schneller zu essen um das Personal ausreichend zu beschäftigen. Das Essen ist gut bis hervorragend, allerdings bekommt man die gleiche Qualität in ähnlichem Ambiente anderswo für den halben Preis. Das Al Pompiere ist also jedem zu empfehlen, der Wert auf Qualität und angemessenes Ambiente legt (bis auf die kitschigen Hexen an der Decke - aber das gehört wohl zur Folklore) und dabei nicht aufs Geld schauen braucht.

• Aufenthalt August 2011
    • Ambiente
1 Danke, COffe11!
NRW
“Einfach nur gut!”
Bewertet am 30. Juni 2011

Das erste Erleben war nicht so toll: Man hatte unsere Reservierung (unbedingt erforderlich!) verlegt und es war (eigentlich) kein Tisch mehr frei... Dann wurde sie doch noch unter einem Wust Notizen gefunden und von da an ging es steil bergauf: Ein schöner Tisch wurde uns angeboten, nett eingedeckt. Ohnehin ist die Atmosphäre traumhaft schön: Der klassische Raum, die Schinken und Würste an der Decke, die Käseauswahl an der Theke, witzige Bilder an den Wänden - eine typische Osteria eben. Die Kellner alle sehr aufmerksam und freundlich.

Und das Wichtigste? Das Essen war bodenständig aber superb: Schinken und Salami in Top-Qualität. Pasta hausgemacht, perfekt gekocht mit schmakhaften Soßen. Fleischgänge traditionell zubereitet und ebenfalls auf den Punkt. Käseauswahl variantenreich.

Der Preis absolut angemessen. Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente