“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Maffei

Ristorante Maffei
Platz Nr. 24 von 1.104 Restaurants in Verona
Preisbereich: 34 $ - 62 $
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Mainz
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Wir besuchen dieses Restaurant regelmäßig bei unseren Besuchen in Verona.
Tisch per Mail vorbestellt, was absolut unproblematisch ist.
Man sitzt im Innenhof des Palazzo Maffei am Kopf der Piazza Erbe.
Bei warmen Wetter ist es im Innenhof mitunter ziemlich warm.
Der Service ist unkompliziert, teilweise war er etwas desorientiert.
Die Menü-Angebote sind sehr harmonisch (4 Menüs zur Auswahl - Fisch-, Fleisch-, Vegetarisch-, und "Veneto-" Menü), aber auch a la carte ist das Essen empfehlenswert.
Wir hatten dazu Weisswein aus dem Veneto (Soave) - absolut trinkbar und bezahlbar .
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zusammenfassend absolut empfehlenswert.
Anmerkung: Abends werden die Reserrvierungen in zwei "Schichten" vergeben - ab 18 Uhr für Essen vor der "Opera" und dann ab ca. 20.30 Uhr - für die "Nicht-Arena-Gänger".

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, portugesia!

München
“Gutes Essen in schöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Restaurant befindet sich in einem alten Palazzo in dessen Innenhof auch Tische gestellt sind.

Auf der Speisekarte stehen auch viele regionale Spezialitäten und man hat Schwierigkeiten, sich zwischen den ganzen Köstlichkeiten zu entscheiden. Schmecken tut es genauso gut, wie man es sich vorgestellt hat. Die Weinkarte ist absolut nicht zu schlagen.

Das Personal ist korrekt, aber nicht übermäßig steif und man bekommt genug Zeit, sein Essen zu geniessen und es entsteht nicht der Eindruck, dass man schnell einen Tisch wieder besetzen will.

Wenn man sich nicht wie die Gruppe Deutscher am Nebentisch aufführt und die Rechnung bis auf den letzten Cent auf 3 Paare aufgeteilt haben will, bekommt man auch am Schluss ein Glas Grappa vom Haus.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Padloper!
Lublin, Polen
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Lokal ist Elegantes Restaurant in Verona. Die Maffei Restaurant befindet sich in der spektakulären Maffei Building, an der Spitze der Piazza Erbe, in das historische Zentrum von Verona entfernt.
Die Speisekarte ist großzügig und reichhaltig. Das Restaurant bietet eine typische mediterrane Menü.
Meine Frau und ich waren zum Abendessen hier. Ich hatte: Tortelloni mit Lachs. Meine Frau hatte: Spaghetti in einer Zusammensetzung aus Krabben, Meereshuhn und kleinen Tomaten und Tiramisu. Das alles kostet etwa 40 Euro. Das Essen war sehr lecker und perfekt zubereitet. Der Service war schnell und freundlich.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, voyager0203!
München
“unvergesslicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Anlässlich des Geburtstags meiner Freundin haben wir ein romantisches Restaurant gesucht. Nachdem die Empfehlung unseres Hotels geschlossen hatte, sind wir beim umherlaufen auf das dieses Restaurant gestossen und haben einfach mal spontan hineingeschaut,da es von außen schon sehr einladend aussieht. Obwohl sehr locker gekleidet, wurden wir sehr freundlich empfangen, uns wurde auch gleich die Lokalität gezeigt und wir konnten uns für den Abend unseren Tisch aussuchen. Am Abend dann wird einem von der Eingangstüre an jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und eine Scharr von Kellnern kümmert sich unauffallig und proffessionell um alles. Wir haben uns für ein Menü entschieden und es war einfach nur traumhaft und sehr zu empfehlen, da die Gänge wunderbar aufeinander abgestimmt sind.
Ich habe dann noch den Kellner unauffällig gebeten, ob es denn nicht eine kleine Überraschung für meine Freundin geben könnte, da sie ja Geburtstag hat. Kein Problem, wie eigentlich bei allen Sachen und siehe da zum Dessert gingen die Lichter aus und zwei Kellner haben meiner Freundin mit Kerzen ein Ständchen gesungen. Einfach Klasse!!!.
Alles in allem sind wir glaube ich über 4 Stunden dort gewesen, was ja auch schon was heist und insgesamt 140€ für 4 Gänge und 2 Flaschen Wein und Wasser ist auch ok.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Bayern0781!
“der schein trügt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

schon das dritte jahr in folge enttaeuscht uns das restaurant maffei. obwohl location und ambiente wirklich sehr schoen sind, passt das essen leider nicht.
am besten sind eindeutig noch die vorspeisen und dann ist schluss mit lustig. allerdings waren wir bisher nur mit gruppen (bis 35 personen) dort.
vielleicht ist es a la carte besser?

3 Danke, WeL0ve2Travel007!