“Gutes Essen in schöner Umgebung”
Bewertung zu Ristorante Maffei

Ristorante Maffei
Platz Nr. 23 von 1.201 Restaurants in Verona
Preisbereich: 34 $ - 63 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
München
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen in schöner Umgebung”
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Restaurant befindet sich in einem alten Palazzo in dessen Innenhof auch Tische gestellt sind.

Auf der Speisekarte stehen auch viele regionale Spezialitäten und man hat Schwierigkeiten, sich zwischen den ganzen Köstlichkeiten zu entscheiden. Schmecken tut es genauso gut, wie man es sich vorgestellt hat. Die Weinkarte ist absolut nicht zu schlagen.

Das Personal ist korrekt, aber nicht übermäßig steif und man bekommt genug Zeit, sein Essen zu geniessen und es entsteht nicht der Eindruck, dass man schnell einen Tisch wieder besetzen will.

Wenn man sich nicht wie die Gruppe Deutscher am Nebentisch aufführt und die Rechnung bis auf den letzten Cent auf 3 Paare aufgeteilt haben will, bekommt man auch am Schluss ein Glas Grappa vom Haus.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Padloper!

Lublin, Polen
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Essen”
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Lokal ist Elegantes Restaurant in Verona. Die Maffei Restaurant befindet sich in der spektakulären Maffei Building, an der Spitze der Piazza Erbe, in das historische Zentrum von Verona entfernt.
Die Speisekarte ist großzügig und reichhaltig. Das Restaurant bietet eine typische mediterrane Menü.
Meine Frau und ich waren zum Abendessen hier. Ich hatte: Tortelloni mit Lachs. Meine Frau hatte: Spaghetti in einer Zusammensetzung aus Krabben, Meereshuhn und kleinen Tomaten und Tiramisu. Das alles kostet etwa 40 Euro. Das Essen war sehr lecker und perfekt zubereitet. Der Service war schnell und freundlich.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, voyager0203!
München
Beitragender der Stufe 2
“unvergesslicher Abend”
Bewertet am 10. Juni 2011

Anlässlich des Geburtstags meiner Freundin haben wir ein romantisches Restaurant gesucht. Nachdem die Empfehlung unseres Hotels geschlossen hatte, sind wir beim umherlaufen auf das dieses Restaurant gestossen und haben einfach mal spontan hineingeschaut,da es von außen schon sehr einladend aussieht. Obwohl sehr locker gekleidet, wurden wir sehr freundlich empfangen, uns wurde auch gleich die Lokalität gezeigt und wir konnten uns für den Abend unseren Tisch aussuchen. Am Abend dann wird einem von der Eingangstüre an jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und eine Scharr von Kellnern kümmert sich unauffallig und proffessionell um alles. Wir haben uns für ein Menü entschieden und es war einfach nur traumhaft und sehr zu empfehlen, da die Gänge wunderbar aufeinander abgestimmt sind.
Ich habe dann noch den Kellner unauffällig gebeten, ob es denn nicht eine kleine Überraschung für meine Freundin geben könnte, da sie ja Geburtstag hat. Kein Problem, wie eigentlich bei allen Sachen und siehe da zum Dessert gingen die Lichter aus und zwei Kellner haben meiner Freundin mit Kerzen ein Ständchen gesungen. Einfach Klasse!!!.
Alles in allem sind wir glaube ich über 4 Stunden dort gewesen, was ja auch schon was heist und insgesamt 140€ für 4 Gänge und 2 Flaschen Wein und Wasser ist auch ok.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Bayern0781!
Beitragender der Stufe 4
“der schein trügt”
Bewertet am 28. September 2010

schon das dritte jahr in folge enttaeuscht uns das restaurant maffei. obwohl location und ambiente wirklich sehr schoen sind, passt das essen leider nicht.
am besten sind eindeutig noch die vorspeisen und dann ist schluss mit lustig. allerdings waren wir bisher nur mit gruppen (bis 35 personen) dort.
vielleicht ist es a la carte besser?

3 Danke, WeL0ve2Travel007!
Beitragender der Stufe 3
“Lecker und angemessen !!!”
Bewertet am 8. September 2010

Ein gehobenes italienisches Restaurant, das uns große Freude gemacht hat. Das Restaurant liegt in einem Palazzo am Ende der Piazza del Erbe, die Tag und Nacht brodelt und pulsiert, aber im Palazzo ist es auf einmal still und ruhig, obwohl man durch den Torbogen noch auf den Platz sehen kann. Man kann wohl auch drinnen speisen, aber wir haben bislang beide Male im Innenhof gesessen. Die Menüpreise sind für die Leistung sehr fair – zwischen 40 € und 50 € für vier Gänge. Mit Getränken und Trinkgeld lässt man zu zweit also ca. € 150 dort. Der preiswerteste (und sehr trinkbare) Rotwein ist schon für € 18/Flasche zu haben. Wir wurden bedient von einer Armada umsichtiger Kellner (besonders nett: eine Klemme am Tisch für die Damenhandtasche). Die anderen Gäste waren international und ganz unterschiedliche Typen – klassisch schickgemachte Pärchen, junge Pärchen mit Jeans und Rastalocken, junge fesche italienische Pärchen, Familien, Geschäftsleute. Die Menüs (Varianten vegetarisch/Fleisch/Fisch/aus der Region) sind grunditalienisch, aber international und modern aufgefrischt. Beim ersten Mal hat uns das Essen noch mehr aus den Schuhen gehoben als dieses Mal, aber das kann auch rückblickende Verklärung sein. Die Gänge waren durchweg schmackhaft – wir hatten als Vorspeisen Spielereien mit Büffelmozarella und Rindercarpacchio (perfekt temperiert, weich, saftig), als ersten Gang leckere hausgemachte Pasta (einmal Spaghetti mit Lamm, einmal Gnocchi mit Rinderragout), als zweiten Gang Angusrind (etwas blass) auf Spinat und Kartöffelchen bzw. Schmorbraten (köstlich!) mit Polenta, als Nachtisch ein warmes Apfelküchlein mit Zitronensorbet und eine ungewöhnliche Tiramisuvariante mit Kaffeeeis.

Danke, kleinerinder!