“Vom Pferd das Beste” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 79 von 1.103 Restaurants in Verona
Preisbereich: 31 $ - 62 $
Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Mannheim, Deutschland
“Vom Pferd das Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ein kleines, süßes Lokal in einer urigen Gegend. Vom Ambiente her wirklich süß und trotz starker touristischer Ausprägung (tendentiell Kunden die nicht wiederkommen) wird man doch respektvoll und herzlich behandelt - das ist in Italien gerne auch mal anders. Und vor allem das Essen macht Spaß! Diverse Spezialitäten vom Pferd in allen Garstufen - als Kombo unbedingt zu empfehlen.
Der Wein ist gut und es gibt für alle Geschmäcker und alle Preisklassen etwas passendes. Vom Ambiente her ziemlich romantisch. Preislich etwas gehoben, aber voll angemessen.
Kurzum: ein schöner Abend in Verona. Aperitiv am bestem draußen in den schmalen Gassen irgendwo einnehmen und dann Arm in Arm hier einkehren.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, derConny!

Dachau, Deutschland
“Eine Oase inmitten von verona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Auf dem Weg zum Dom fanden wir zufälligerweise dieses nette kleine Lokal und wurden freundlichst zu einem hübsch eingedeckten Tisch geführt... was dann folgte war eine kleine Offenbarung: Die Schinkenplatte war ein Traum, die hausgemachten Bigoli al pomodoro ein wahrer Genuß, dass Tris vom Tartar unglaublich lecker, die Weinauswahl umwerfend und der Service unaufdringlich und dennoch sehr (!) aufmerksam.
Klingt wie ein wahr gewordener Traum und so haben wir es bei unserem Besuch auch empfunden.
Wir können dieses kleine Lokal - wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt- abseits vom Touristenrummel absolut empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, A-HP A!
Graz, Österreich
“Kann man nur weiterempfehlen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Tolles kleines Lokal mit grosser Weinkarte! Die Speissen sind frisch und toll gemacht!
In einer ruigen Seitenstrasse vom grossen Touristenrummel weg.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Vt74_12!
Sommerhausen
“Macht Laune!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Zwar haben mich manche Preise auf der Karte gestört, aber die Qualität der angebotenen Speisen rechtfertigt dies. Sehr aufmerksamer Service, sehr gute Qualität und eine exorbitante Weinkarte!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Det G!
Basel, Schweiz
“Gute Ambiente - tolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir sind mehr zufällig zum Restaurant Alcova del Frate gelangt als wir dem Fluss entlang nach radelten als wir die Ponte Scaligero angeschaut haben und sahen, dass es da mehrere Restaurant gibt mit Terasse zum Fluss. Das Alcova liegt zwar auf der andern Seite der Strasse hat aber am meisten Charme von Aussen wie von Innen. Das Essen war sehr gut wie auch der Service, die Slow-Food Produkte sehr empfehlenswert. Schön ist auch die grosse Auswahl an offenen Flaschenweinen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, oli4zen!