“Gute Ambiente - tolles Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Alcova del Frate

Alcova del Frate
Platz Nr. 97 von 1.169 Restaurants in Verona
Preisbereich: 31 $ - 62 $
Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Gute Ambiente - tolles Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Wir sind mehr zufällig zum Restaurant Alcova del Frate gelangt als wir dem Fluss entlang nach radelten als wir die Ponte Scaligero angeschaut haben und sahen, dass es da mehrere Restaurant gibt mit Terasse zum Fluss. Das Alcova liegt zwar auf der andern Seite der Strasse hat aber am meisten Charme von Aussen wie von Innen. Das Essen war sehr gut wie auch der Service, die Slow-Food Produkte sehr empfehlenswert. Schön ist auch die grosse Auswahl an offenen Flaschenweinen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, oli4zen!

“Super Essen in entspannter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Toll, wie man aus wenigen, exzellenten Zutaten so leckere Speisen bereiten kann. Salat mit feinstem Essig und Öl, hausgemachte Pasta mit super Saucen (Eselsragout probieren! Geschmacklich klasse und gar nicht “streng “) zum Anfang. Feiner Prosecco und Wein. Gegrilltes Filet vom Pferd danach. Großartig. Kann mir jetzt sogar vorstellen, die Gerichte mit rohem Pferd zu probieren. Service war zuvorkommend und hilfreich, freundlich und absolut entspannt. Kein Druck von wegen Vorspeisen, Primi, Secondi, Dessert, usw. für zwei. Alles in allem sehr zu empfehlen.

1 Danke, joragan!
Düsseldorf, Deutschland
“Eine Osteria mit Ausstrahlung..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Eine Osteria mit Ausstrahlung, wie man sie nicht alle Tage findet- man sitzt gemütlcih umringt von unzähligen Weinflaschen- ein flinker, wuseliger Chef, der sich sehr um seine Gäste bemüht- ich habe z. B. als Hauptgang gebratenen Thunfisch ( innen wunderbar rot) mit Aceto und grobem Meersalz auf einer Schiefertafel serviert bekommen- zum Dessert abgestochene Zabaione Creme (hm, lecker) sah gut aus und schmeckte auch so- Wein wurde aus der Flasche eingeschenkt- eine lockere Atmosphäre und nette Leute, gemischtes Publikum- keine "Touristenbude"- sehr empfehlenswertes Lokal

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, EGO1D!
München
“Sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben dieses Restaurant durch Zufall gefunden und waren sehr positiv überrascht. Das Restaurant liegt in einer ruhigen Nebenstraße und verfügt über Außen-Sitzplätze zu dieser Straße. Die Atmosphäre war sehr schön. Der Kellner war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben verschiedene Gerichte probiert, die alle sehr gut geschmeckt haben. Besonders zu empfehlen war das Pferdefleisch. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Danke, tpx40!