“Nepp auf hohem Niveau”
Bewertung zu Caffe Florian Venezia

Caffe Florian Venezia
Platz Nr. 6 von 35 Kaffee & Tee in Venedig
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Marco
Bewertet am 1. Oktober 2013

6.00 € Musikgebühr pro Person - eine wild zusammengestellte Musikgruppe mit ebensolchen Musikstücken, jede Schülergruppe spielt besser - 9.00 € für den Latte Macchiato, der nichts anderes war als ein mit Milch gepanschter Kaffee und 15.00 € für ein kleines Stückchen Semifreddo. Gesamtrechnung von 50.00 hr !!! Das reicht für ein komplettes leichtes Abendessen.
Wir waren Ende September dort und mußten, obwohl nicht viel Betrieb war und es nur so von Kellnern wimmelte, warten, bis wir uns in einen anderen Bereich setzten, wo ein Kellner gerade anwesend war.
Da die Musik teilweise nicht zu ertragen war, waren wir auch schnell wieder weg.
Alles in allem Touristenabzocke. Wer sich dort niederlässt, ist selber schuld.

1  Danke, maxi10!
Bewertungen (7.108)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. September 2013

Abends um 10 Uhr sind alle müde! So setzten wir uns voller Vorfreude ins Florian und wollten zu 5 einen Espresso trinken. Wir bestaunten die ausgefallenen Räume, genossen die Ambience und haben uns dann an einem der vielen leeren Tische niedergelassen. Da schaute zufällig ein etwas arroganter Kellner herein, fragte was wir wollen, worauf wir ihm erklären mussten, dass wir einen Kaffe trinken möchten. Anschliessend erhielten wir die Karte auf den Tisch geknallt und eine Information, dass wir zusätzlich zu den doch schon hohen Preisen der Getränke eine Musikgebühr von € 6.00 pro Person (für uns also € 30.00) zu bezahlen hätten. Das mussten wir das letzte Mal nicht. Da wir die zum Teil russischen Lieder der Musik nicht gerade sehr angebracht fanden, haben wir das Florian enttäuscht verlassen. Sind das neue italienische Verkaufsstrategien?
Nein Danke! Nicht mit uns und wahrscheinlich würden sich da einige im Grab umdrehen, wenn sie wüssten, was aus dem Florian geworden ist.

Danke, pia-lehmann!
Bewertet am 31. August 2013

Traditionelles Cafe Restaurant auf dem Markusplatz. Die Bestellung wird ganz klassisch auf einem riesigen Tablett serviert, dass auf den Tisch gestellt wird. Natürlich ist der Markusplatz teuer, aber es ist nicht so teuer wie man es in manchen Horrorstorys hört. Wir haben zu viert mit zwei Sandwiches Wasser und Kaltgetränken rund 70 Euro bezahlt. Klar nicht wenig: aber das gehört zum Venedig Besuch dazu.Hinweis: Erwachsene zahlen extra 6 Euro für die Musik, aber man wird fair darauf hingewiesen bevor man bestellt. Man kann also nicht sagen, man hat es nicht gewusst...

Danke, Kai R!
Bewertet am 27. April 2013

Wunderschönes Café an der Piazza San Marco! Ein Muss: Cappuccino, Bellini, Dolci Veneziani und dazu Musik vom hauseigenen Orchester!!! Jeden Euro wert!

Danke, Kristina N!
Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

... einen Kaffee für EUR 9,00 oder einen Tee für EUR 9,50?

Wenn man bedenkt, wofür man sonst - nicht nur in Venedig! - Geld ausgibt!

Und das Ganze wird immerhin in bezaubernden Räumen mit Geschichte auf einem Silbertablett von Kellnern im Frack mit allem, was dazugehört, serviert. Mein Tip: noch Sahne auf den Kaffee, die ist köstlich.

Klar ist das Florian teuer. Aber dafür bietet es eine tolle Show um eine kleine Pause am Nachmittag.

2  Danke, Harwey!