“Empfehlenswert”

Küche: italienisch, Meeresfrüchte, Bar
Geeignet für: regionale Küche
Stadtviertel: San Marco
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Das restaurant ist sicher nicht ganz günstig und manche Kellner waren auch eher unhöflich u nicht wirklich aufmerksam, aber das essen ist wirklich top! Super fischgerichte, tolle pasta, und auch die weinkarte ist sehr zu empfehlen. Die atmosphäre im Restaurant ist auch generell sehr angenehm. Ich würde wieder hingehen!

Danke, Lina334!
DoForni, Responsabile relazioni pubbliche von Ristorante Do Forni, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Danke für die Bewertung.
Wir hoffen, Sie wieder als Gast bei uns zu haben.
Grüße
Do Forni

Bewertungen (1.431)

Bewertet am 20. Februar 2014

Das Do Forni wurde mir von meinem italienischen Chef empfohlen und besticht durch eine ausgezeichnete italienische Küche mit eher zu großen Tellern für die etwas zu kleinen Portionen. Die unmittelbare Nähe zum Markusplatz bekommt man spätestens bei der Rechnung deutlich zu spüren, wenn man aufgrund der etwas zugigen Klimaanlage noch Gefühl für das schmerzende Portemonnaie in den Beinen verspürt.

2  Danke, 181bernhardf!
Bewertet am 10. Januar 2014

Mittlerweile etwas sehr touristisch, aber dennoch seit Jahren gut. Wir sind immer mal wieder dort, wenn wir in Venedig sind. Tolles Kalbskotelett Milanese, eigene Alba-Trüffelkarte im Winter (Cordon Bleu mit weissen Trüffeln !), gutes Osso Bucco, Weine überteuert, Service etwas flapsig, aber nett. Pasta e Fagioli auch gut. Gehobene Preise (auch für Venedig).

1  Danke, Oliver146!
Bewertet am 11. November 2013

Bei solchen Preisen wird auch die Erwartung in die Höhe geschraubt. Leider konnte das Restaurant diese bei weitem nicht erfüllen. Das Herr an Kellnern "rennt" hektisch durch die Räume und servieren einem ebenso heftig die Speisen. Einer Reklamation von unserer Seiten, in Bezug Chips welche in schlechtem Öl gebacken wurden, wurde überhaupt keine Beachtung geschenkt. Es gibt wesentlich bessere und günstigere Restaurants in Venedig. Wir waren der Meinung in eine Touristenfalle geraten zu sein

1  Danke, WeitfortMeran!
Bewertet am 8. November 2013

Gestern wurden wir von unseren venezianischen Freunden ins Do Forni eingeladen. Das Restaurant wurde von ihnen als führende Gastronomie in Venedig angepriesen. Was wir erlebten war eher zwiespältig. Der Grund für 3 Punkte - das Essen ist wirklich Spitze - echte venezianische Küche aus guten Rohstoffen. Das Ambiente ist, na sagen wir mal sehr klassisch mit einem gewissen maroden Charme. Der Service - eine Katastrophe. Ich dachte so etwas wäre schon ausgestorben. Trotz Reservierung wurde wir zweimal umplatziert und man durfte es wohl als Gnade sehen, vom schnöseligen Service überhaupt wahrgenommen zu werden. Ich mußte schon sehr deutlich gestikulieren, um jemanden dazu zu bewegen, unsere seit geraumer Zeit leeren Gläser zu füllen. Es wurde mit versteinerter Mine quer über den Tisch nachgegossen. Jegliche Bedienung ohne einen Hauch von Freundlichkeit. Unsere Freunde waren ebenfalls unangenehm berührt. Venezianische Kellner auf dem Egotrip? So was braucht kein Mensch!

2  Danke, LoraMeier!