“Italienische Küche mit französischen Mengen zu Schweizer Preisen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Do Forni

Ristorante Do Forni
Platz Nr. 502 von 1.364 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 67 $ - 90 $
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: San Marco
Erlinsbach, Schweiz
“Italienische Küche mit französischen Mengen zu Schweizer Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Das Do Forni wurde mir von meinem italienischen Chef empfohlen und besticht durch eine ausgezeichnete italienische Küche mit eher zu großen Tellern für die etwas zu kleinen Portionen. Die unmittelbare Nähe zum Markusplatz bekommt man spätestens bei der Rechnung deutlich zu spüren, wenn man aufgrund der etwas zugigen Klimaanlage noch Gefühl für das schmerzende Portemonnaie in den Beinen verspürt.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Bernhard F!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
“Guter Venedig-Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Mittlerweile etwas sehr touristisch, aber dennoch seit Jahren gut. Wir sind immer mal wieder dort, wenn wir in Venedig sind. Tolles Kalbskotelett Milanese, eigene Alba-Trüffelkarte im Winter (Cordon Bleu mit weissen Trüffeln !), gutes Osso Bucco, Weine überteuert, Service etwas flapsig, aber nett. Pasta e Fagioli auch gut. Gehobene Preise (auch für Venedig).

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Oliver146!
Meran
“Den Preis nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Bei solchen Preisen wird auch die Erwartung in die Höhe geschraubt. Leider konnte das Restaurant diese bei weitem nicht erfüllen. Das Herr an Kellnern "rennt" hektisch durch die Räume und servieren einem ebenso heftig die Speisen. Einer Reklamation von unserer Seiten, in Bezug Chips welche in schlechtem Öl gebacken wurden, wurde überhaupt keine Beachtung geschenkt. Es gibt wesentlich bessere und günstigere Restaurants in Venedig. Wir waren der Meinung in eine Touristenfalle geraten zu sein

• Aufenthalt November 2013
Danke, WeitfortMeran!
Hoyerswerda, Deutschland
“Zwiespältig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Gestern wurden wir von unseren venezianischen Freunden ins Do Forni eingeladen. Das Restaurant wurde von ihnen als führende Gastronomie in Venedig angepriesen. Was wir erlebten war eher zwiespältig. Der Grund für 3 Punkte - das Essen ist wirklich Spitze - echte venezianische Küche aus guten Rohstoffen. Das Ambiente ist, na sagen wir mal sehr klassisch mit einem gewissen maroden Charme. Der Service - eine Katastrophe. Ich dachte so etwas wäre schon ausgestorben. Trotz Reservierung wurde wir zweimal umplatziert und man durfte es wohl als Gnade sehen, vom schnöseligen Service überhaupt wahrgenommen zu werden. Ich mußte schon sehr deutlich gestikulieren, um jemanden dazu zu bewegen, unsere seit geraumer Zeit leeren Gläser zu füllen. Es wurde mit versteinerter Mine quer über den Tisch nachgegossen. Jegliche Bedienung ohne einen Hauch von Freundlichkeit. Unsere Freunde waren ebenfalls unangenehm berührt. Venezianische Kellner auf dem Egotrip? So was braucht kein Mensch!

• Aufenthalt November 2013
Danke, LoraMeier!
Düren, Deutschland
“Aus einer anderen Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Traditionslokal seit Jahren, hier ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Klassisch möblierte Räume, ideal für kleine Gruppen, livrierte Kellner, freundlich aber nicht immer effizient. Und ebenso klassich, allerdings handwerklich einwandfrei sind die Gerichte und ihre Zubereitungen. Da findet jeder was. Wer modern-innovative Küche mit Aussicht und freiem Himmel sucht, findet andere Plätze.

• Aufenthalt September 2013
Danke, S2KDN!